Notiz Nvidia: GeForce RTX 2080 Ti verschiebt sich um eine Woche

meine rtx2080 hat gestern den versand verlassen...aber vielleicht bin ich darin auch was besonderes, sozusagen ein glücklicher einzelfall :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
aivazi schrieb:
Noch mehr Paperlaunch geht eigentlich nicht....
Es geistert seitens Nvidia seit der Gamescom die Infos über die RTX Karten, das einzige was wir bekommen haben, waren Herstellerbenchmarks, inzwischen weiß man auch wie groß die Dies sind, wie viele Shader etc. etc.

Worin unterscheidet sich ein Paperlaunch ? Das man sich die Karte bestellen kann aber keine auf Lager sind ?
Oh stimmt, man kann ja die Karten schon vorbestellen und wird inzwischen um eine Woche vertröstet :D
Paperlaunch!

Hast Du eine Karte bestellt? Ich wette, nein =D. Ich schon und dass direkt am gleichen Abend wo die Karte auf der Gamescom präsentiert wurde. Da wurde ganz klar gesagt, dass man jetzt preordern kann und die Karten AB dem 20.09 ausgeliefert werden, wobei bei mir direkt 25.09 stand. Somit ist es für mich kein Paperlaunch.

Ein Paperlaunch wäre, wenn die auf dem Gamescom gesagt hätten, dass die Karten ab jetzt verfügbar sind, aber keine Karte bestellt werden kann, da die Kontingente sofort erschöpft sind.

Das war es aber niemals. Es stand niemals zur Debatte, dass es einen Release vor dem 20.09 gibt, so einfach.
 
Roche schrieb:
Der ganze Release dieser neuen Karten wird immer lächerlicher. Was Nvidia hier abzieht ist erbärmlich. Und die Preise sind Wucher. Glücklicherweise läuft das neue Shadow of the Tomb Raider auf meiner RX570 absolut super. Wozu also ne neue und völlig überteuerte Nvidia GPU? Sollen ihren Krempel behalten.
Deine AMD wird doch nicht schlechter durch die neuen Karten von NV. Sieh es entspannt, reg dich nicht auf, lies an besten solche News gar nicht, das beruhigt deinen Blutdruck. Dann müssen wir solche wutentladenen Posts nicht lesen.:)
Klingt ja bei dir so, dass du die Karte schon bestellt hast. Wegen Entertainment solltest du nicht derart durch die Decke gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Finde ich auch lächerlich, wenn Leute die sich die Neue NVidia GPU eh nicht kaufen wollen darüber beschweren, wenn es dann noch eine Woche länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheriff1984, UndTschüss, Krautmaster und 4 andere
t3chn0 schrieb:
Ein Paperlaunch wäre, wenn die auf dem Gamescom gesagt hätten, dass die Karten ab jetzt verfügbar sind, aber keine Karte bestellt werden kann, da die Kontingente sofort erschöpft sind.

Von einem Paperlaunch spricht man schon, wenn das Produkt nach der Vorstellung nur in homöopathisch Mengen vorhanden ist. Da diese Karte schon nach 3 Tagen in der Vorbestellung ausverkauft ist und sich der Liefertermin nach 4 Wochen noch weiter verzögert kann man wohl schlecht von einem Hartlaunch reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Rock Lee schrieb:
Zieht sich wie Kaugummi die Vorstellung dieser Reihe.
Schön waren die Zeiten als man grade noch mit der 7 Monate "alten" Generation beschäftigt war und man geht auf die Seite und ist völlig überrascht, dass es an diesen Tag den Nachfolger gibt, der ma eben doppelt so schnell ist.

Tja wir leben halt mittlerweile in Zeiten wo jede Furznews krass hochzelebriert wird damit man maximale Exposure bekommt. Da wird dann eben ein LiveStream ne Woche im Voraus angekündigt wo es die Ankündigung zur Ankündigung eines neuen Produkts gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Also aus meiner Sicht kann man hier von einem Paperlaunch sprechen. Karten in der Anlieferung wurden nach hinten verschoben um fast einen Monat in unserem System.
 
t3chn0 schrieb:
Hast Du eine Karte bestellt? Ich wette, nein =D. Ich schon und dass direkt am gleichen Abend wo die Karte auf der Gamescom präsentiert wurde. Da wurde ganz klar gesagt, dass man jetzt preordern kann und die Karten AB dem 20.09 ausgeliefert werden, wobei bei mir direkt 25.09 stand. Somit ist es für mich kein Paperlaunch.

Ein Paperlaunch wäre, wenn die auf dem Gamescom gesagt hätten, dass die Karten ab jetzt verfügbar sind, aber keine Karte bestellt werden kann, da die Kontingente sofort erschöpft sind.

Das war es aber niemals. Es stand niemals zur Debatte, dass es einen Release vor dem 20.09 gibt, so einfach.

Wenn du ein Produkt vorstellst, es aber nicht sofort Lieferbar ist, dann ist es einfach ein Paperlaunch,
Nur weil es für dich kein Paperlaunch ist, heißt es noch lange nicht dass es Allgemein kein Paperlaunch ist.
Benchmarks gibt es auch schon, wenn auch nur direkt von Nvidia.

Schließlich sind die Preise der GTX-Reihe und RX- Reihe schon am fallen, als wären die Karten am Markt angekommen.

War doch bei der HD 7970 genauso... Nur waren da direkt die Benchmarks von anderen Offiziellen zu lesen und bis die Karte dann am Markt ankam verging auch ein Monat. Dieses mal kommt nur die Heimlichtuerei mit dem Nvidia NDA Rotz hinzu und der Vermeidung des Wortes Paperlaunch.

Du hast schließlich ins Blaue bestellt ohne zu wissen was dich erwartet.. Das ist Quasi nicht einmal ein Paperlaunch sondern ein theoretischer Launch, dessen Züge einem Paperlaunch immer ähnlicher werden.
 
Ulukay schrieb:
Unsere taegliche Nvidia Meldung gib uns heute.
Aber nur positiv schreiben ihr NDA Unterzeichner!
Wenn ihr Nvidia nicht mögt, kauft deren Produkte nicht. Wenn euch die Berichterstattung bei CB nicht gefällt, dann lest sie nicht. Langsam wird es echt lächerlich hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sheriff1984, eselwald, Galatian und 4 andere
Syrato schrieb:
Du kaufst dir eine RTX Ti, aber bitte nicht für den Rechner, in deiner Signatur.

Nein für diesen rechner nicht :-) habe langezeit nicht aufgerüstet jetzt ist es mal wieder zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
1/3 des Preises?
Gleicher Preis, bei gleicher Performance aber halbem Stromverbrauch.
Einfach um zu sehen ob das Stromverbrauchargument auch in beide Richtungen funktioniert. :D
 
So eine teure Grafikkarte müsste ich ja jeden Abend rausnehmen und in den Safe packen. Hier würde sich das erste Mal sogar für mich lohnen eine Garantieverlängerung gleich mit zu buchen. Da kauf ich mir doch lieber 3 Waschmaschinen, sollte den Rest meines Lebens ausreichen und kann mir trotzdem noch eine kleine Graka gönnen, die für meine Zwecke ausreicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und exuser0815
Leute chillt mal. Gut Ding braucht Weile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
Einwandfrei wie man nun aus Firmen Hass schon den Begriff paperlaunch verdreht

paper launch
A release of a product, especially a computer component, in extremely limited quantities, making it very difficult for consumers to get their hands on. The purpose of this is generally for a company to be able to say "we have the fastest chip", before they can actually produce large numbers of them.

Thus, the product isn't really "launched" to the market, it's only launched in press releases, hence "paper" launches

So und das ist erst nächste Woche wenn sie im Handel ist und kaum einer die kaufen kann um bezogen auf die ti sogar erst später mit dieser Verschiebung

Aber gut für manche ist eben jetzt schon paperlaunch, kann man diesen Personen wahrscheinlich nicht ausreden

Das es ein paperlaunch wird ist sehr wahrscheinlich aber gerade jetzt ist es noch keiner
 
Dieses Gerede von Paperlaunch nur weil einem das betreffende Unternehmen nicht passt, ist ja mittlerweile schwer in Mode.

Krautmaster schrieb:
Da noch nichts gelaunched ist kann es auch kein Paperlaunch sein.

So ist es und auch wenn mir AMD mit ihrer Produkt- und Preispolitik näher steht, sehe ich überhaupt keinen Grund hier wieder die NVIDIA Keule auszupacken.

Warum auch? Ich (und einige andere (wenn man ihren Worten Glauben schenken darf) auch) warte (warten) doch auf 7nm und AMD Navi. Weshalb also über NVIDIA aufregen?

Ich hätte ggf. über eine 2060er nachgedacht, wenn’s eine neue, innovative und effiziente GPU für 250-350 Euro geworden wäre.

Eine solche GPU hat NVIDIA aber erst einmal nicht geplant und von daher kann ich auch noch bis Mitte 2019 warten und schauen was AMD vorhat.

Wieso immer all der Hate gegen ein Unternehmen von dem man nichts kaufen will und gegenüber Produkten die einem eh zu teuer sind?

Ich freue mich auf den Test der 2070, 2080 und 2080 Ti, ganz unabhängig davon ob ich mir eine kaufen würde oder nicht.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ph4ntom, GERmaximus, DMorpheus und 3 andere
Me too. Zumal es mal anders als bei den letzten Nvidia Gens einen Architektur Change gibt. Bin mal gespannt ob die guten Werte in Leaks hinkommen und wie das ganze bei OC aussieht.
 
Zurück
Oben