News Nvidia GeForce RTX 2080: Überblick zu Partnerkarten, Preisen und Verfügbarkeit

Also ich warte bis ich die Spiele nur noch auf Low spielen kann das wird wohl so in 3 Jahren oder so sein. Bei den Preisen bin ich auch ehrlich zu geizig für soviel Kohle rauszuhauen. Raytrcing steckt eh noch in den Kinderschuhe da kann man getrost 2 Gen Abwarten ( ich zumindest). Für das gebotene einfach zu teuer für die 2080ti 2400 Mark was haben die denn geraucht dafür habe ich früher einen super super high end PC bekommen :freak:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Ich glaube ich bin einfach zu alt für diese Preise :evillol:

Bin auf Tests gespannt aber da ich mit FHD total glücklich bin werde ich die Generation locker auslassen können und bei der (möglichen) 3er Serie ein Mittelklasse Model abgreifen. Ausser die Mittelklasse ist dann schon bei 1000 Euro angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Rhino One schrieb:
Also ich warte bis ich die Spiele nur noch auf Low spielen kann das wird wohl so in 3 Jahren oder so sein.
Je nach Auflösung wird das wesentlich länger dauern. Bis die neuen Konsolen kommen, wird sich bei den Anforderungen aber eh nicht so viel tum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Rhino One
evtl. kann CB ja die karten mal im SLI verbund testen...(MSI + ASUS) sollte ja keine probleme darstellen... wenngleich ich die 2080 immernoch für überflüssig erachte, interessiert es mich, wie gut die neue architektur skaliert.
 
Warum sollte Nvidia die Preise der RTX senken, wenn die Lagerbestände der 1000-Generation aufgekauft werden? Dann wird eben das neue gekauft zum jetzigen Preis. Die wären doch schön blöd.
 
Wenn irgendwann alle 10xx Karten verkauft sind wird es auch deine RTX 2080 für 500-600 und die RTX 2080 Ti für 900 Flocken geben.

Strategie aufgegangen ... Miningvorrat abgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Cpt.Willard
Bin gespannt, ob noch etwas in "klein" hinterher kommt. Mit den Zotacs hatte Nvidia da ja auch etwas für die sff-Gemeinde parat.
 
Also Leute nehmt es mir mal nicht übel aber die meisten die hier was von "ich würde eine 1080ti kaufen" reden sind selbst nicht mal Ansatzweise in der Situation ne neue Karte zu brauchen, weil sie eine vernünftige haben. Mir kommt es langsam aber sicher so vor, als wollt ihr allen nur einreden sich bloß keine RTX zu kaufen weil ihr selbst gerne eine hättet. Ich kann nur von mir aus sagen(im Moment auf einer GTX960 4GB unterwegs) das ich lieber die RTX2080 gekauft hab wo durch Treiber Updates sowohl die herkömmliche Leistung als auch durch DLSS sehr wahrscheinlich noch mehr Leistung in Zukunft zu erwarten ist als eine Ausoptimierte 1080Ti zu kaufen. Und wenn wir mal Ehrlich sind, ist der Preis Unterschied, wenn man sich Vernünftige Modele(nicht die Gurkenvariaten für 680 bis 720) anschaut gerade mal zwischen 80 und 150€ (in meinem Fall sind das dank einer "Chashback" Aktion gerade mal 90€). Also hört doch bitte auf anderen eure Rechtfertigungen einreden zu wollen das ihr euer Geld da lasst, wo es ist. My 2 Cents

PS: Ich empfehle sich mal die Verfügbarkeit der Guten Modele der 1080Ti anzuschauen da sieht es nämlich echt düster aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soukai, Disco Pongo, Schlumpfbert und 4 andere
Krautmaster schrieb:
Da hab ich auch schon drauf geschielt, Mediamarkt und Saturn werfen aber gerade alle RTX Karten aus dem Online Angebot.
Hatte heute morgen schon angefangen die Preise zu vergleichen da waren noch einige Modelle drinnen die mit dem Rabatt garnicht mehr so mies dagestanden wären.
Bei Mediamarkt gibts aber mittlerweile garkeine RTX 2080 mehr, bei Saturn nurnoch die Gigabyte Karte. Bin gespannt ob die bis Aktionsbeginn auch noch raus fliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
das Ding heißt "Radial Lüfter"

Preise sind wie erwartet einfach nicht meine Liga

ich finde es nur verrückt so eine Karte vor jedem Test und ebenfalls ohne Treiber vorzubestellen

meinen Respekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Flomek, DagdaMor und eine weitere Person
RaptorTP schrieb:
ich finde es nur verrückt so eine Karte vor jedem Test und ebenfalls ohne Treiber vorzubestellen
meinen Respekt
Bin ganz deiner Meinung würde ich auch nicht machen hab meine Heute Morgen bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Die Vega 64 ist gestern bei Mindfactory unter 400€ gefallen.
Die Leistung der RTX muss man NV lassen, die Preise sind jenseits von gut und böse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und RaptorTP
slogen schrieb:
Einfach etwas warten und zu Weihnachten werden sich die Preise langsam einpendeln. Erstmal müssen die alles zu Relaese-Woller abgezockt werden. Danach wird es entspannter...

~600€ für eine RX2080 und ~900€ für eine RX2080TI wären völlig in Ordnung.

Bei Pascal hat man sich über die Preise, die Du als "in Ordnung" bezeichnest, noch total aufgeregt, als diese als Einführungspreis verlangt wurden. So verschiebt sich das.

RT ist ein Alleinstellungsmerkmal und wird es m.E. auch noch eine Weile bleiben. Das lässt sich nV bezahlen. Ich denke, viele unterschätzen das. Ich glaube, da wird sich noch einiges ergeben.

Auch wenn ich NVidia gut verstehen kann, ist der Preis echt saftig, und ich kann jeden verstehen, der das Geld nicht investieren will. Und natürlich behindert es auch die Entwicklung von Spiele, die RT oder DLSS unterstützen (potentieller Kundenkreis zu klein).

Dennoch, weil ich ein Sucker für (neue) Technologie bin und in der bequemen Lage, es mir leisten zu können (andere Hobbies sind ein vielfaches teurer), werde ich wohl irgendwann zuschlagen. Wird eh Zeit meine Hardware zu aktualisieren, inkl. CPU und Mainboard. Dann lohnt es wenigstens. Aber auf jeden Fall wieder voll unter Wasser. Ohne das kommt mir kein PC ins Haus.

(Die PS4 Pro macht dagegen einen derartigen Lärm, wenn ich Spiderman zocke...)
 
Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Wenn die 2080 nicht (über den Treiber) an Performance zulegt und die 1080 Ti nicht günstiger wird, werden sich einige die Frage stellen, zu welcher GPU sie greifen sollten.

Wieso sollte man das? Die 1080Ti ist am Ende ihrer Entwicklung, sie wird weder schneller noch hat sie irgendwelchen ungenutzten Features. Die Frage stellt sich beim gleichen Preis nicht, da kauft man eine 2080 und schaut sich irgendwann an ob die neuen Features für einen was taugen.
 
Bis die ersten vernünftigen RT Effekte genutzt werden dürften nur ein paar Wochen vergehen. Ich würde da eher um 740 im Deal die 2080 holen.
 
Ich freue mich schon auf die ersten Tests der Custom Modelle und darauf zu sehen welcher Kühler diesmal das Rennen macht.

Es wird auch ziemlich interessant zu sehen, wie gut der Kühler der Founders Edition im Vergleich mit den besten Customs abschneidet.

In Sachen Temperaturen war der Founders Kühler ja schon ganz gut dabei.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec und KillerGER87
Ich hoffe es kommt bald eine Zotac 2080 Mini. Andernfalls müsste ich mein Lian Li 34B samt D15 ersetzen.
 
Xes schrieb:
Da hab ich auch schon drauf geschielt, Mediamarkt und Saturn werfen aber gerade alle RTX Karten aus dem Online Angebot.
Hatte heute morgen schon angefangen die Preise zu vergleichen da waren noch einige Modelle drinnen die mit dem Rabatt garnicht mehr so mies dagestanden wären.

Bei MediaMarkt war für mind. eine halbe Stunde der Verkauf über Idealo bereits mit Rabatt möglich. Da wurde sicher ordentlich abgeräumt, ich habe auch schon zugeschlagen, aber nicht für eine Grafikkarte.
 
Zurück
Oben