Nvidia Preiserhöhung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nennt sich MwSt. Anpassung und ist keine Preiserhöhung.

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, foo_1337, Gnah und eine weitere Person
Weiß eigentlich jemand wann die Preise fallen werden und wann die Verfügbarkeit besser wird ? Warscheinlich noch in diesem Jahr oder ?

goodfriend schrieb:
Weiß eigentlich jemand wann die Preise fallen werden und wann die Verfügbarkeit besser wird ? Warscheinlich noch in diesem Jahr oder ?
Woher soll man so etwas "wissen"? Da spielen irrsinnig viele Variablen rein, eine Prognose à la am 17.06.2021 kosten alle GraKa nur noch 50% ist pure Wahrsagerei... Solange die Nachfrage hoch bleibt, die Gesamtnachfrage nach Home-Entertainment-Produkten die entsprechende Chips verbaut haben anhält, die Krypto-Rallye weitergeht wird sich nicht nennenswert was ändern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und Asghan
goodfriend schrieb:
Weiß eigentlich jemand wann die Preise fallen werden und wann die Verfügbarkeit besser wird ?
Wenn es genug Karten/Chips für den Markt gibt. Genauen Zeitraum nennt Dir jede Glaskugel Deiner Wahl.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
goodfriend schrieb:
AMD selbst hat gesagt: Höchstwahrscheinlich nicht vor 2. HJ.
Aber Google hätte dir geholfen, oder eine Glaskugel.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Graphixx
wer wegen 20 Euro rum heult brauch sich erst gar nicht erst nen PC anschaffen ;)

eventuell ne Konsole anschaffen, die nutzt man meist für viele Jahre und muss sich nur um neue Games kümmern ;)

Trinoo schrieb:
eventuell ne Konsole anschaffen, die nutzt man meist für viele Jahre und muss sich nur um neue Games kümmern ;)

Und man kann sich 7 Jahre später darüber beschweren, dass das neueste AAA-Game nicht so geil aussieht wie auf nem aktuellen High-End Rechner... ups :D
Aber auch an eine aktuelle Konsole ranzukommen scheint ja dieser Tage nicht so einfach zu sein

Die monetäre Entwicklung kennt momentan eigentlich nur eine Richtung: es wird teurer.
Eigentlich ist nur die 3090 auf dem (hohen) Niveau geblieben.
Im Verfügbarkeitsthread von Hardwareluxx kann man es eigentlich einigermaßen nachvollziehen.
Es kommen zwar ab und an kleine Ausreißer, aber im groben Schnitt ist man bei der 3080 aktuell bei ca. 1100€, 3070 bei 900€ und bei der 3060Ti bei 700€.
Vor Weihnachten konnte man bei der gleichen, schlechten Verfügbarkeit bei jedem Typ 150€ abziehen.
Meine georderte 3080 Black Gaming (Nov.2020) steht immer noch bei 830€ bei Alternate in der Wareschlange.
Vorige Woche habe ich mir dann eine 3070 für 699€ gekauft und sofort geliefert bekommen.
Diese Woche steht die gleiche Karte (3070) beim gleichen Shop für 949€ zum Verkauf.
Rasante Entwicklung... bei der ich persönlich auch mittelfristig keine Besserung sehe.

Philthy schrieb:
Aber auch an eine aktuelle Konsole ranzukommen scheint ja dieser Tage nicht so einfach zu sein
Zumindest die Xbox Series S ist für 299€ sofort lieberbar bei Mediamarkt etc. :)

Da muss man ja fast doch in Erwägung ziehen übergangsweise zum Konsolero zu werden.

Stanzlinger schrieb:
Zur Info:

Alle Nvidia 30XX wurden in deren Shop um 20€ erhöht

Vor allem ist aber der Händleraufschlag innerhalb der letzten Woche gestiegen, die 20 Euro NVIDIA Aufschlag wegen der MwSt-Anpassung sind da noch verschmerzbar. Meine Palit Jetstream war mit 709 Euro noch mit die günstigste (nur die MSI Ventus 2x gab es für 699 Euro), kostet jetzt aber auch 799 Euro.

Pinsel schrieb:
Meine georderte 3080 Black Gaming (Nov.2020) steht immer noch bei 830€ bei Alternate in der Wareschlange.
Wird doch eh wie bei mir storniert, weil man nun mehr Gewinn machen kann mit neuen Bestellungen. Die "Alten" sind nicht rentabel... Würde mich wundern wenn Alternate die jemals wirklich verschickt an dich zu dem Preis.

@Asghan ...ganz ehrlich, es würde mich auch sehr wundern, wenn ich da noch was anderes als eine Stornierung bekomme... alternate betreibt da momentan eine sehr unsympathische Vertriebspolitik.
Wann wurde deine zu welchem Preis storniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Gibt es Apps fürs Handy die einen benachrichtigen wenn eine Karte verfügbar ist? Also die Apps gibt es, aber ich weiß die Namen leider nicht mehr und finde dazu auch nichts.

Es soll ja bei notebooksbilliger immer wieder 3080 Founder Editions zum UVP geben. Die sind allerdings immer recht schnell Weg.

@Pinsel Meine Asus TUF wurde nach ca 3 Monaten storniert mit der Begründung "vom hersteller nichtmehr lieferbar" (faule Ausrede, die Karte ist immernoch im Shop... aktueller Preis übrigens 1229€!). Ich hatte für 799 bestellt, und bei Stornierung stand Sie bei irgendwas mit 900 rum.

Meine MSI Ventus 3080 OC wurde von Alternate für 699€ geliefert im Oktober - da lag der Marktpreis bei rund 850€. Alternate storniert nicht pauschal alle Aufträge, sondern einfach die, wo eine Lieferung in den nächsten Monaten absolut unwahrscheinlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben