• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Nvidia RTX 2070 OC wenig FPS

er meinte das cpu-limit

pupsi11 schrieb:
er meinte das cpu-limit
Ah danke
Ergänzung ()

Also kann man hier im Fazit sagen: Meine CPU ist zu lahm und dadurch langweilt sich die Graka die eigentlich mehr Leistung hat als sie mir gerade vorzeigt?

Heißt: Neuer Prozessor mit mehr Saft unterm Dach und die Graka freut sich das sie arbeiten darf?

Erwarte keine neuen Welten.
Alternativ kannst Du natürlich auch Deinen Prozessor auf 4.8Ghz peitschen, wenns denn eine K-Variante ist.

@HisN kann er nicht - non K cpu

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
HisN schrieb:
Erwarte keine neuen Welten.
Mach ich net aber man sollte doch erwarten können das man ein Spiel das 2013 rausgekommen ist 6 Jahre später normal Spielen kann so das es flüssig ist. Ich erwarte keine 300 FPS sondern will einfach nur konstant 120 um flüssig zu spielen

DerDichter schrieb:
Ich hoff es war nicht deine Kür
Die Karte nur zu kaufen dafür!
Denn zu diesem Zweck, alas
War der Kauf eine reinste Farce
Das Geld wär besser aufgehoben
Für waghalsige Abendroben
Um fein einzukleiden deine Frau
Und nicht für solchen Super-GAU.
Oder doch lieber im Sparschwein
Denn Geld, das will gesparet sein.
Dann bedanke ich mich bei allen hier die mir geschrieben haben! :) Hat meinen Verdacht auf jeden Fall bestätigt.
Und DerDichter hast du die selber zusammengeschrieben? :D
Ergänzung ()

Jetzt muss ich aber nochmal blöd nachfragen. Eine Sache lässt mir immer noch keine Ruhe.

GTX 970 + i7 6700 = 100 FPS niedrige Settings
RTX 2070 + i7 6700 = 70 FPS niedrige Settings

Wie ist das möglich?

DerDichter schrieb:
Es ist doch allgemein bekannt
Dass GTA ist kein Garant
Für optimierte Spielewerke
Aber für schwache Trümmerwerke
Performancehungrig ist's für nix
Dies ist das Ende des Gedichts.
Oke super Erklärung xD

tsukiitunes schrieb:
Mach ich net aber man sollte doch erwarten können das man ein Spiel das 2013 rausgekommen ist 6 Jahre später normal Spielen kann so das es flüssig ist. Ich erwarte keine 300 FPS sondern will einfach nur konstant 120 um flüssig zu spielen

GTA5 ist mein Lieblingsbeispiel dafür, das manche zu viel von ihrer Hardware erwarten.

30 FPS in FHD mit einer 2080TI(!) oder 80 FPS in 8K ... kann ich alles mit den Reglern im Game einstellen.
gta5_2018_10_03_23_24h3c3c.jpg
https://abload.de/img/gta5_2017_06_22_18_18mesdm.jpg

Es gibt keine "zu schnelle" Hardware :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
welchen treiber nutzt du...

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
pupsi11 schrieb:
lass mal bitte die voll-zitate

du musst ni suchen neuste is im artikel verlinkt

Nvidia Geforce Experience - solltest du gar ni erst mit installieren (macht mehr ärger als es nutzt)
wird gemacht. Ich halte mich an deinen Tipp und deinstalliere Experience einfach. Die optimierung nutze ich eh nicht und habs eigentlich nur für die Treiber installiert.
Ergänzung ()

irgendwie ist des jetzt doch ein Voll Zitat geworden

Habe ich ja versucht und nicht geschafft.. Wie kann ich den nur einen Teil zitieren?

tsukiitunes schrieb:
man sollte doch erwarten können das man ein Spiel das 2013 rausgekommen
GTA V ist für den PC im April 2015 herausgekommen....

Ansonsten zu deinem Problem installier dir doch einfach das OSD nach HisN's Anleitung und schau nach was limitiert.

Hast du ggf. noch den nVidia Buggy Treiber drauf der Windows eskalieren lässt?

-->fReAkShOw<-- schrieb:
Ansonsten zu deinem Problem installier dir doch einfach das OSD nach HisN's Anleitung und schau nach was limitiert.
Schau ich mir aufjedenfall mal an! Den Buggy Treiber habe ich soeben durch den Hotfix ersetzt.

Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vllt hat der Hotfix schon was gebracht.

Zurück
Oben