Nvidia RTX2060 wird auf Asus Tuf 760-M nicht erkannt

Kawa-Andy

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 12400F…
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 16GB…
  • Mainboard: ASUS TUF 760M Wifi4
  • Netzteil: 750 Watt
  • Gehäuse: Bequiet
  • Grafikkarte: Geforce RTX 2060
  • HDD / SSD:M.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): nein
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt?nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Alles Neu zusammengebaut / Alle Strom-Versorgung-Kabel am Board/CPU/GPU angeschlossen = Kein Bild
Speaker-Bios piept 1 lang 2x kurz = Grafikkarte nicht erkannt
Mein CPU ist ein F o.Grafik. // komme ja nicht ohne Display in das Bios um etwas einzustellen oder Treiber laden.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
In anderem PC funktioniert die GPU, auch HDMI Kabel und LCD
Muss ich mir wohl oder übel um ins Bios zu kommen ein i3 12100 mit Grafik kaufen.
Oder gibt es da noch eine andere Lösung = Auf den Seiten v.ASUS bin ich nicht weiter gekommen.
für Info = Danke


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Brauchst eigentlich weder Treiber noch Einstellungen, das muss so laufen.
BIOS Update für die CPU rauchst du auch nicht.

Aber BIOS zurück setzen würde ich.
Oder du hast doch was falsch angeschlossen, was locker, GPU sitzt nicht richtig usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben