Notiz Nvidia Shield TV: Neues Paket nur mit Fernbedienung für 199 Euro

Mit der neuen 6er Firmware schaltet der Fernseher jetzt auf 24p bei Filmen
 
erstmal @gamefaq: nein habs noch nicht getestet, wird aber noch gemacht ! @kodi 16 : )

Aber ich habe Moonlight wieder rumprobiert, daher frage ich die ShieldTV besitzer mit folgender Konstellation:
2+ xbox 360 wireless controller and shield tv + rocketleague
Immernoch Probleme?
-weil fernbedienung als controller erkannt wird?
-Blinken die Xbox controller weil die richtigen Treiber oder so fehlen? (Ja funktionieren zwar, aber blinken dauernd) ?

Oder wurden diese Krankheiten alle entfernt und man kann ohne probleme über seinen PC (GFE) über Lan an der ShieldTV zu dritt rocketleague zocken ohne irgendwelche Probleme oder dauerblinken?

Ich bin gespannt ob sich hier einer findet. Danke an diese person schonmal im voraus für den Bericht.
 
xiller schrieb:
Ich bin gespannt ob sich hier einer findet. Danke an diese person schonmal im voraus für den Bericht.

Bin auch mal gespannt aber ich bezweifel es. Weil jemand der einen Shield hat nutzt nicht mehr Moonlight da er ja vom PC über GF-Experience von Nvidia oder eben Steam zu Steam-Link im Shield direkt streamen kann ...

HisN schrieb:
Mit der neuen 6er Firmware schaltet der Fernseher jetzt auf 24p bei Filmen

Das ging bei mir auch schon vorher...
 
Stimmt, mein Fehler. Sobald es die Software unterstützt würde es automatische Auflösungs-Umschaltung unterstützen.
 
Gamefaq schrieb:
Bin auch mal gespannt aber ich bezweifel es. Weil jemand der einen Shield hat nutzt nicht mehr Moonlight da er ja vom PC über GF-Experience von Nvidia oder eben Steam zu Steam-Link im Shield direkt streamen kann ...

? ich fragte ja auch ShieldTV Besitzer, weil in Foren kann man nachlesen, dass es die Probleme wohl noch gibt. Wie gesagt, wäre schön wenn:


daher frage ich die ShieldTV besitzer mit folgender Konstellation:
2+ xbox 360 wireless controller and shield tv + rocketleague
Immernoch Probleme?
-weil fernbedienung als controller erkannt wird?
-Blinken die Xbox controller weil die richtigen Treiber oder so fehlen? (Ja funktionieren zwar, aber blinken dauernd) ?

Oder wurden diese Krankheiten alle entfernt und man kann ohne probleme über seinen PC (GFE) über Lan an der ShieldTV zu dritt rocketleague zocken ohne irgendwelche Probleme oder dauerblinken?

Ich bin gespannt ob sich hier einer findet. Danke an diese person schonmal im voraus für den Bericht.
 
Moin Moin , mal eine Frage zu der NVIDIA shield , würde gern vom meinem Rechner Spiele auf meine 4K tv streamen , es gibt ja steam Link einzeln die Macht aber „nur“ 1080p 60 .... kann die neue shield die jetzt auskommt Spiele in 4K an mein tv schicken ?

Vielleicht zur Info im Rechner steckt eine 1080ti
 
Die neue? Konnten die alten schon.
 
Mit neu meine ich eigentlich nur die die jetzt aktuell rauskommt , beim kurzen googeln hatte ich die Info dazu nicht gefunden , was ich nur gefunden habe waren immer das Streamen von Filmen bzw deren Spiele streaming service

Jedenfalls gut zu wissen wenn das Teil 4K bei meinen Rechner und meinen spielen angreifen kann
 
Den Controller :-)
Aber XBOX 360 Wireless geht auch an der Shield.
 
mal ne frage zur auflösung der spiele die ich streamen will , am rechner habe ich das spiel auf 21:9 3440 x 1440 laufen am tv wären es dann 4k , ich gehe davon aus ich muss die auflösung jedesmal im spiel ändern oder macht das das streaming programm bzw shield automatisch,
 
Also, ich hab 4K am PC und FHD an TV. Da es über Nvidia Experience läuft musst du die Auflösung nicht einstellen.
Das macht der alles für dich.
Meines wissen kannst du auch Grafikeinstellungen ändern am Shied TV und später beim PC zocken sind wieder die alten Einstellungen vorhanden.

Nur ihr müsst bedenken, Streamen geht nur mit Nvidia Graka's.
 
Das ist kein Problem , is ja super wenn das automatisch geht , wäre blöd wenn ich immer umstellen müsste
 
So mittlerweile habe ich ne shield und muss sagen funktioniert sehr smothe , mein Sony tv von 2015 hat ja auch Android aber das ist sowas von laggy und hängt sich gern auf wenn man viel damit rumspielt (zum Glück muss ich damit nicht viel machen da das meiste über externe Geräte läuft)

Hab nun schon bisschen mit netfllix rumprobiert und 4K kontent angeschaut .... macht schon Spaß , demnächst mal Plex ausprobieren um auf mein nas zuzugreifen gegebenenfalls Kodi ausprobieren und schauen was an emulatoren so geht ...

Meine Spiele die auf meinem Rechner laufen könnte man mit der Nvidia App sehr gut streamen blöd nur wenn man zwei Monitore hat schmeißt er mal flockig alles auf dem Bildschirm durcheinander wenn er auf 4K für mein tv schaltet

Muss demnächst auch mal steam link probieren was drauf ist

Ich würde mir aber Wünschen wenn ich ein Spiel Stream das es minimiert auf dem Rechner läuft ,
 
Wie .. Du hast kein 4K Monitor am PC? *g*
 
Zurück
Oben