Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News nVidias GeForce 6700 schon im November?
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: nVidias GeForce 6700 schon im November?
Tiu
Rear Admiral
Hm, 2-5 Tageballa balla schrieb:Gib doch mal einer bei www.preistrend.de "v9999 ultra" ein, dann seht Ihr die deutschlandweite Verfügbarkeit.
Und?
@21) BvB123 und 22) GRAKA0815
Ich rede hauptsächlich von der Ultra Version und die ist eben nicht in 2-5 Tagen verfügbar.
Es sollen in Deutschland zwar schon ein paar dutzend verkauft worden sein,
von einer Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen kann man da aber nicht sprechen.
MfG
balla balla
Ich rede hauptsächlich von der Ultra Version und die ist eben nicht in 2-5 Tagen verfügbar.
Es sollen in Deutschland zwar schon ein paar dutzend verkauft worden sein,
von einer Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen kann man da aber nicht sprechen.
MfG
balla balla
Schleifer
Lt. Junior Grade
Also irgendwie war mir dieser immense Leistungssprung von der letzten Generation (z.B. 9800Pro auf X800) suspekt...
Das gabs in der Branche doch eigentlich noch nie in der Art.
In der Vergangenheit wurde die Leistung doch immer recht dosiert erhöht (wieso solch Leistungsstarke Produkte verkaufen, wenn der Kunde doch auch mit ein paar Frames mehr zufriedenzustellen ist?)
Im Moment denke ich wird das Ganze nur etwas korrigiert...
Das gabs in der Branche doch eigentlich noch nie in der Art.
In der Vergangenheit wurde die Leistung doch immer recht dosiert erhöht (wieso solch Leistungsstarke Produkte verkaufen, wenn der Kunde doch auch mit ein paar Frames mehr zufriedenzustellen ist?)
Im Moment denke ich wird das Ganze nur etwas korrigiert...
FreddyMercury
Rear Admiral
Also bei Alternate finde ich eine menge von den 6800ULTRA Versionen.....
@25) Harrold
Es stimmt, es werden eine Menge Ultras bei Alternate beworben, nur bekommen tut man sie nicht.
Die einzige Ultra bei der die "Ampel" nicht auf rot steht ist eine von Gigabyte (die steht auf Oktober verfügbar)...
aber das muss nichts heissen schliesslich waren auch schon einige Ampeln auf August gesetzt und was war?
N I C H T S!!! Dann auf September: A U C H N I C H T S!!! Jetzt auf Oktober: 3 x darfst Du raten.
@24) Schleifer
Nvidia und Ati haben ihr Pulver verschossen, jedenfalls auf dem Papier (jeder will der Beste sein).
Ich sage mal vorraus das es in den nächsten 2-3 Jahren keine so großen Leistungssprünge geben wird
(ausser vielleicht auf dem Papier),
deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt eine neue Graka zu kaufen,
am besten ein Hi-End Modell (wenn es sie nur geben würde:-(),
dann hätte man die nächsten 2-3 Jahre seine Ruhe.
cu
balla balla (der immer noch ne GF4 hat)
Es stimmt, es werden eine Menge Ultras bei Alternate beworben, nur bekommen tut man sie nicht.
Die einzige Ultra bei der die "Ampel" nicht auf rot steht ist eine von Gigabyte (die steht auf Oktober verfügbar)...
aber das muss nichts heissen schliesslich waren auch schon einige Ampeln auf August gesetzt und was war?
N I C H T S!!! Dann auf September: A U C H N I C H T S!!! Jetzt auf Oktober: 3 x darfst Du raten.
@24) Schleifer
Nvidia und Ati haben ihr Pulver verschossen, jedenfalls auf dem Papier (jeder will der Beste sein).
Ich sage mal vorraus das es in den nächsten 2-3 Jahren keine so großen Leistungssprünge geben wird
(ausser vielleicht auf dem Papier),
deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt eine neue Graka zu kaufen,
am besten ein Hi-End Modell (wenn es sie nur geben würde:-(),
dann hätte man die nächsten 2-3 Jahre seine Ruhe.
cu
balla balla (der immer noch ne GF4 hat)
riDDi
Admiral
ach, es wurde schon soooo oft gesagt, dass die hersteller in nächster zeit nich viel neue bringen werden. aber der wettbewerb geht weiter und es werden definitiv schnellere karten kommen.
vor allem werden diese dann mit shader-model 3.0 erheblich besser bzw. zum richtig klarkommen.
und selbst wenns ganz anders kommt, werden highend-karten von morgen zu mainstream spielzeug degradiert
vor allem werden diese dann mit shader-model 3.0 erheblich besser bzw. zum richtig klarkommen.
und selbst wenns ganz anders kommt, werden highend-karten von morgen zu mainstream spielzeug degradiert
Ich habe schon länger vor mir eine neue Graka zu kaufen. Doch man weiß ja nimmer was man machen soll. Kauf ich heute ne High End Karte, ist die in 3 Monaten schon nix mehr Wert, kostet aber jetzt 300 - 500 €. Da warte ich lieber bis ich ne Karte bekommen kann, von der ich länger was habe. Also wirds erst mal nix mit der neuen Karte, ich warte lieber mal bis nächstes Jahr...
Damals hatte ich mir mal ne gute ATI Karte gekauft, mit der konnte ich selbst nach 2 Jahren noch aktuelle Spiele zocken. Und solange ich eine solche Sicherheit nicht habe, verkneife ich mir den Kauf einer neuen Karte...
Damals hatte ich mir mal ne gute ATI Karte gekauft, mit der konnte ich selbst nach 2 Jahren noch aktuelle Spiele zocken. Und solange ich eine solche Sicherheit nicht habe, verkneife ich mir den Kauf einer neuen Karte...
DiamondDog
Captain
naja eine 9800Pro ist jetzt auch 1,5 jahre alt und du kannst heute immernoch die aktuellsten games zocken, so würde ich das nicht, sagen. denn auch wenn eine karte von high-end auf mainstream durchneue generationen degradiert wird, bedeutet es ja nicht dass sie keine power mehr hat. die spiele kommen ja selber der graka-entwiklich net so schnell nach. die heutige graka generation X800 / 6800 reicht allemal für games bis anfang 2006. aber besser wäre jetzt natürlich eine PS3 karte zu kaufen da man ja doch sieht dass die PS3. karten bei PS3 anwendung schneller sind. und 2005 sollen ja immer mehr games mit dem neuen Shader kommen.
MountWalker
Fleet Admiral
Kannst du irgendwie nicht lesen? Wo bitte soll ich gesagt aben wir hätten heute eine rosige Verfügbarkeit? Kannst du nichteinmal versuchen irgendetwas von dem was ich geschrieben habe zu vertsehen? Nein, meine Einschätzung war genau richtig, überall für alles nur arrogant ignoriert, aber nochmal kurz:balla balla schrieb:@13) MountWalker ...zum Theme "Gründe der Verfügbarkeit"
Schau Dir mal die Meldung vom 05.Juli.2004 an:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/hat-nvidia-probleme-mit-dem-nv40.10650/
Die hätte man heute veröffentlichen können, sie hat die selbe Gültigkeit wie vor einem viertel Jahr,
seid dem hat sich nämlich nichts geändert, weder in der Verfügbarkeit noch sonst.
Vielleicht verstehst Du jetzt was alle hier meinen.
Nein? immer noch nicht?
Dann schau hier,die Vorstellung von Nvidia vor einem halben Jahr:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-stellt-geforce-6-serie-vor.10008/
Ich jedenflalls kann mich noch an Zeiten erinnern als eine vorgestellte Karte nach 2 bis 4 Wochen rausgekommen ist.
Was sieht man heute?
Bilder, Technische Daten, Werbung, leere Versprechungen.
Damit kann man sich besten Falls den Arsch abwischen.
Na? reichts jetzt? Nein?
O.K. hier noch die Antwort einer Mail die ich ans Marketing von Asus geschickt habe:
Marketing@asuscom.de Antwort vom 23.08.2004 16:32
Hallo Herr XXXXXXX,
die Karte Asus V9999 Ultra Deluxe ist bereits im Vertrieb und kann zum Beispiel über unsere Distribution erworben werden (http://www.asuscom.de/haendler/komponenten.htm). Sie sollten jedoch bis Ende August warten, bis diese Karte auch schon beim Fachhändler in den Regalen steht, sprich die Verfügbarkeit in ausreichenden Mengen gegeben ist.
Hahaha sehr witzig Asus.
Gib doch mal einer bei www.preistrend.de "v9999 ultra" ein, dann seht Ihr die deutschlandweite Verfügbarkeit.
cu
balla balla
Die höhere Sioliziumausbeute bei der 0,11 µm Fertigung wird die Verfügbarkeit bei ATI vorraussichtlich verbessern, die verfügbarkeit der 6700 von Nvidia wird besser als die der heutigen 6800 sein, da dafür nicht mehr Chips aus der NV40-Fertigung genommen werden müssen, die frertigung von NV40 wird dann nur noch 6800 GT und Ultra betreffen, nicht aber 6800 und somit wird durch die Einführung dieser neuen Chips einfach vieles besser. Diese neuen Chips müssen, sowohl bei ATI als auch bei Nvidia eingeführt werden, geradeweil man heute, jetzt, momentan Probleme bei der Versorgung hat, sie sind der notwendige Schritt um die Versorgungslage zu verbessern.
Also beweise mir bitte nicht wie schlecht die versorgungslage aktuell ist, ich habe das nie bestritten, sondern gerade das als grundlage meienr Auführungen genommen, wie bösartiog muss man also sein, mir, nachdem ich sehr sehr deutlich erklährt habe solche schwachsinnigen Unsinnigkeiten zu unterstellen? Schfreibt nicht wenn ihr nicht lesen könnt!
Jaja, klar docvh, wie ich sagte, kein Wissen aufnehmen wollen, die Beduetung dieser Chips rein aus dem gefühl heraus maszlos überschätzen und aufgrund dessen einfach mal Hauptsache meckern. Wand, Wand, diese mächtige Wand!CrazyWolf schrieb:Ich habe schon länger vor mir eine neue Graka zu kaufen. Doch man weiß ja nimmer was man machen soll. Kauf ich heute ne High End Karte, ist die in 3 Monaten schon nix mehr Wert, kostet aber jetzt 300 - 500 €. Da warte ich lieber bis ich ne Karte bekommen kann, von der ich länger was habe. Also wirds erst mal nix mit der neuen Karte, ich warte lieber mal bis nächstes Jahr...
DiamondDog
Captain
Ich finde diese Heulerei "Wozu PCI-E, wenn der Markt dazu noch nicht bereit ist" langsam lächerlich.
Wann ist denn der Markt bereit? Wenn es PCI-E Boards gibt, aber keine PCI-E Karten? Vielleicht denken ja die Boardhersteller genau anders herum: Wieso sollen wir jetzt PCI-E Boards rausbrinmgen wenn der makr noch nicht reif dafür ist, da es ja keine PCI-E Karten gibt? So würden sich beide nur im Weg stehen, einer MuSS den anfang machen, damit die anderen nachziehen.
Wann ist denn der Markt bereit? Wenn es PCI-E Boards gibt, aber keine PCI-E Karten? Vielleicht denken ja die Boardhersteller genau anders herum: Wieso sollen wir jetzt PCI-E Boards rausbrinmgen wenn der makr noch nicht reif dafür ist, da es ja keine PCI-E Karten gibt? So würden sich beide nur im Weg stehen, einer MuSS den anfang machen, damit die anderen nachziehen.