News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

und (ich glaube) schweine teuer.

wie funktionieren diese kleinen Geräte eigentlich genau? ich meine wie können die kleinen Mistdinger FullHD Material wiedergeben wo sonst ne HighEnd.CPU benötigt wird ?

da drauf ist ein chip, wie er in bluerayplayern auch verwendet wird. dieser übernimmt das videoprocessing. im grunde wie auch beim pc mit graka, die das übernimmt.

ViennaDC schrieb:
wollte mir schon die wd box kaufen da hier aber e-sata und streamen möglich ist fällt die entscheidung eindeutig auf die asus box!

toslink ist immer willkommen da bleiben mehr optische am receiver frei!

meins ist heute auch gekommen überlege aber zurück zu schicken(noch nicht geöffnet) da jetzt ja soviel konrurenz kommt, die frage ist nur ob die auch nur 82€ kosten werden?

vielleicht kann mir einer ja helfen.

ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein...von eurem Kauf!

Zuletzt bearbeitet:
...frag ich mich auch?! :freak:

weiss man was das asus rür nen chip eingebaut hat? habe meinen WD immer noch nicht aus gepackt, hab ja den wohnzimmer pc, das sollte eigentlich auch nur zum strom sparen dienen ;)

ich glaube hier hat jemand was von Realtek Chip geschrieben. Kp ob der gut ist.

Jannis, pack doch aus und teste dein WD HD Kasten!

Oh man das Teil könnt ja echt die Erlösung für meinen beknackten DVD-Player sein. Der liest gebrannte DVDs besser als originale. Das ist echt net normal - ich kann doch net all meine Filme brennen nur um die dem dämlichen Teil zum Fraß vorzuwerfen :(

Wann soll das nochmal rauskommen? :D

bye Hübie

irgendwas um Juli rum ...hoffentlich kommen Tests zu dem Ding! :D

Dese schrieb:
@godmod: ich sag nur BLITZMERKER :P

Sollte nur ein Einwurf sein, falls es noch nicht erwähnt wurde. Aber danke für's Lob ;)

Plotteron schrieb:
Dem muss ich widersprechen. Ich habe ein WDTV und einen Receiver der DTS kann. Die ersten 10-15 Minuten klappt das auch mit dem DTS, aber danach fängt das Bild an zu stottern oder das Gerät hängt sich ganz auf und muss kpl. vom Netz genommen werden, damit da überhaupt wieder was funktioniert. Weder Support noch aktuelle Firmeware konnten mir weiter helfen. :kotz:

Aus diesem Grund bin schon auf das Asus-Teil ganz gespannt. Hört sich vielversprechend an und der Preis ist auch wirklich gut.

Ich würde das Gerät umtauschen/einschicken. Ich habe den WDTV seit letzten Weihnachten und bin sehr zufrieden. Das Teil hat sich noch nie aufgehängt und ich konnte bis jetzt alles abspielen (mkvs, dvds, isos usw usf). Verbunden ist er per HDMI und Toslink.

Zuletzt bearbeitet:
Jannis schrieb:
meins ist heute auch gekommen überlege aber zurück zu schicken(noch nicht geöffnet) da jetzt ja soviel konrurenz kommt, die frage ist nur ob die auch nur 82€ kosten werden?

Du hast es hier mit einem Markt zu tun. Es wird immer alles günstiger oder es werden mehr Features geboten. Der Asus hat einige Anschlüsse mehr als der WD, dafür ist er aber anfangs auch ein wenig kostenintensiver. Trotzdem wird der Asus höchstwahrscheinlich irgendwann auch mal 82€ kosten.

Deswegen die Gegenfrage: Willst Du solange warten und dann vielleicht feststellen, daß bald ein anderes Gerät rauskommt, nur leicht teurer, das aber mehr bietet ? :freak:

Hat den HDP-R1 schon irgendwo gelistet gesehen? Ich warte schon hart auf die Veröffentlichung...

Kann so ein Teil mit dem VLC Mediaplayer mithalten was die Formatunterstützung angeht? Ich weiß mpeg, .mkv etc., aber dahinter kann sich ja auch einiges verstecken...

BelaC schrieb:
Kann so ein Teil mit dem VLC Mediaplayer mithalten was die Formatunterstützung angeht? Ich weiß mpeg, .mkv etc., aber dahinter kann sich ja auch einiges verstecken...

Ich kann nur vom WD Player sprechen, der hab bis jetzt ausnamslos alles abgespielt was sich im inet finden lässt.

ein release datum steht immer noch nicht oder?

XStoneX schrieb:
Einen interessanten Vergleich der gängigen Multimedia-Player habe ich auch auf hardware.info gefunden.

Greetz,

XStoneX

Sehe gerade die Liste bei Hardwareinfo. Also ich kann jetzt nur für den WDTV sprechen, aber da kann ich definitiv sagen, dass die Liste überholt, bzw. schlichtweg falsch ist. Beispielsweise ist auch dort angegeben, dass die Kiste kein DTS kann, was aber definitiv nicht der Fall ist. Auch wird geschrieben, dass der WDTV kein AAC beherrscht. Auch das kann der WDTV. Weiterhin wird angegeben, dass sie nicht mit TS oder M2TS Dateien umgehen kann und auch das ist falsch. Sie kann beide ohne Probleme abspielen.

Ich weiß nicht, was ich von dieser Liste halten soll.

Ich glaube, die Liste stimmt.

Der WD kann definitv kein DTS decodieren. Natürlich kann er es durchschleifen, das hilft aber nur, wenn du den WD HD TV an einem AV-Receiver mit DTS-Decoder betreibst. Probier mal, den direkt an einem Fernseher anzuschließen, da bekommst du nix auf die Ohren... ;)

Die AAC & TS Kompatiblität wurde meines Wissens nach mit einem Firmwareupdate nachgereicht.

Insofern glaube ich sehr wohl, dass Hardware.info korrekt recherchiert hat.

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben