xexex schrieb:
. Ganze sechs Posts bisher mit "mimimi keine deutsche Sprachausgabe", da kann ich nur langsam mit dem Kopf schütteln.
LuminousVision schrieb:
Bitte was? Deutschland ist doch nicht der Nabel der Welt.
Was zum Geier verliert Ihr eigentlich dadurch dass es eine deutsche Sync in Spielen gibt, damit Ihr "dagegen" seid? Euch will doch niemand was wegnehmen. Wieso befürwortet Ihr, dass anderen was weggenommen wird? Nur weil Ihr es nicht braucht? Ist das Euer Standard-Ansatz im Leben? Was Ihr persönlich nicht braucht, sollte es nicht geben, egal, ob andere es wünschen und obwohl Ihr dadurch gar nicht beeinträchtigt seid?
Habu schrieb:
In Zukunft wird eine deutsche Synchro die absolute Ausnahme sein, das muss man einfach irgendwann mal akzeptieren.
Auf welche Daten basiert Deine Annahme? Wenn ich mir Spiele mit hohem Budget anschaue, sehe ich weiterhin sehr oft internationale Sync. Es geht ja auch gar nicht nur um deutsch, sondern auch um Spanisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch, etc. Halt überall dort, wo ein angemessen grosser Markt vorhanden ist.
Ich weiss auch gar nicht, wieso man hier irgendwie dagegen sein kann, weil ... siehe oben. Wenn ein Spiel mehr als 50 Mio oder mehr in der Herstellung kostet und dann noch ein mehrfaches an Werbekosten dazu kommt, dann sind die Sync-Aufnahmen wirklich keine nennenswerte Belastung für das Budget. Warum also dagegen sein?
Bei Spielen mit kleinem Budget ist das ja völlig OK. War es schon immer.
In diesem Fall ist es ja noch krasse, weil es eine deutsche Sync ja gibt. Sehr unverständlich, wieso man die nicht wieder einbaut. Selbst wenn ein paar Neuaufnahmen hinzugekommen wären, könnte man einen Großteil des Spiels mit der deutschen Sync von damals befüllen. Wieso enthält man dies den Gamern vor, die das gerne hätten? Kapier ich nicht. Und wie man als nicht Betroffener dagegen sein kann, kapier ich auch nicht.