• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz

anscheinend ist oblivion remastered "nur" das aufgehübschte oblivion von 2006, in einem DX12_Raytracing_Wrapper, was für mich den preis von über 50€ nochmals viel zu hoch erscheinen läßt. mit witcher 3 hatte man es auch so gemacht, mit einem wrapper. wäre es ein "echtes" remake, wäre es meiner meinung nach den preis wert, aber so warte ich lieber auf einen sale.

macht das jetzt schule, daß 20 jahre alte kamellen, aus opas mottenkiste, mit einfachsten mitteln aufgehübscht und zu höchstpreisen neu veröffentlicht werden? sorry, aber bei mir hinterläßt das einen schalen beigeschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und s.0.s
EntelodonX schrieb:
Mit dem Spiel verbinde ich sehr langweilige, öde Dungeons (Ayleiden Ruinen, Höhlen...
:freak:) in denen man alles zurücklaufen muss und Gegner die irgendwann einfach viel zu stark sind... Das werd ich mir nicht nochmals antun... 😑


Für mich war der eigentliche Spaß an dem Spiel irgendwann das modden. Kann mich erinnern dass ich zum Vampir wurde und in einer Questline der NPC gestorben ist. Hab einen alten Spielstand geladen und er starb wieder, danach Motivation verloren.

Skyrim ähnlich, nach 50 Stunden oder so kein Bock mehr gehabt. Bethesda kickt mich nicht außer Fallout 3 und NV.
 
Löschknecht schrieb:
Ja mit Beleidigungen ist man hier im Forum immer ganz groß dabei wenn einem Kritik nicht passt.

Fakt ist: Wäre BG3 als D:OS 3 rausgekommen hätte es niemand als "bests" Spiel aller Zeiten usw. betrachtet.
Im Kern hat BG3 genau die gleichen Schwächen wie die Vorgänger.

Deine subjektive "Was-wäre-wenn..."-Denkweise hat mit Fakten nichts zu tun.
Ergänzung ()

The_Void schrieb:
anscheinend ist oblivion remastered "nur" das aufgehübschte oblivion von 2006[...] wäre es ein "echtes" remake, wäre es meiner meinung nach den preis wert, aber so warte ich lieber auf einen sale.

Merkste selbst, wie krude die Aussage ist oder? xD

Einfach nochmal belesen und lernen, was ein Remaster und was ein Remake ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoopy
In ersten Tests brauchts ne 4090 + Framegeneration um mit ach und Krach auf 60 FPS zu kommen.... Also wieder mal eines der unzähligen, grottig unoptimierten UE5 Techdemos..
 
Manegarm schrieb:
Die Deutsche Vertonung war damals extrem gut.

:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svennc, zentausend, VanBommel0617 und 2 andere
xexex schrieb:
. Ganze sechs Posts bisher mit "mimimi keine deutsche Sprachausgabe", da kann ich nur langsam mit dem Kopf schütteln.
LuminousVision schrieb:
Bitte was? Deutschland ist doch nicht der Nabel der Welt.
Was zum Geier verliert Ihr eigentlich dadurch dass es eine deutsche Sync in Spielen gibt, damit Ihr "dagegen" seid? Euch will doch niemand was wegnehmen. Wieso befürwortet Ihr, dass anderen was weggenommen wird? Nur weil Ihr es nicht braucht? Ist das Euer Standard-Ansatz im Leben? Was Ihr persönlich nicht braucht, sollte es nicht geben, egal, ob andere es wünschen und obwohl Ihr dadurch gar nicht beeinträchtigt seid?

Habu schrieb:
In Zukunft wird eine deutsche Synchro die absolute Ausnahme sein, das muss man einfach irgendwann mal akzeptieren.
Auf welche Daten basiert Deine Annahme? Wenn ich mir Spiele mit hohem Budget anschaue, sehe ich weiterhin sehr oft internationale Sync. Es geht ja auch gar nicht nur um deutsch, sondern auch um Spanisch, Französisch, Chinesisch, Japanisch, etc. Halt überall dort, wo ein angemessen grosser Markt vorhanden ist.

Ich weiss auch gar nicht, wieso man hier irgendwie dagegen sein kann, weil ... siehe oben. Wenn ein Spiel mehr als 50 Mio oder mehr in der Herstellung kostet und dann noch ein mehrfaches an Werbekosten dazu kommt, dann sind die Sync-Aufnahmen wirklich keine nennenswerte Belastung für das Budget. Warum also dagegen sein?
Bei Spielen mit kleinem Budget ist das ja völlig OK. War es schon immer.

In diesem Fall ist es ja noch krasse, weil es eine deutsche Sync ja gibt. Sehr unverständlich, wieso man die nicht wieder einbaut. Selbst wenn ein paar Neuaufnahmen hinzugekommen wären, könnte man einen Großteil des Spiels mit der deutschen Sync von damals befüllen. Wieso enthält man dies den Gamern vor, die das gerne hätten? Kapier ich nicht. Und wie man als nicht Betroffener dagegen sein kann, kapier ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AvenDexx
Booth schrieb:
Was zum Geier verliert Ihr eigentlich dadurch dass es eine deutsche Sync in Spielen gibt, damit Ihr "dagegen" seid?

Niemand ist dagegen, dass es eine deutsche Sprachausgabe geben sollte. Aber der Großteil der Kommentare zu diesem Thema war einfach nur persönliches Rumgeheule und Kundtun der Meinung, ohne jeden Diskussionsansatz. Was genau bringt es, das Spiel als Fehlschlag zu bezeichnen, und so zu tun, als hätte Bethesda einem persönlich die Butter vom Brot genommen?

Ich bin auch dafür, dass es eine deutsche Sprachausgabe geben sollte. Das Fehlen dieser macht das Spiel aber eben nicht schlechter. Zumal es ja auch weiterhin deutsche Texte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Habu und Bullgard
LuminousVision schrieb:
Niemand ist dagegen, dass es eine deutsche Sprachausgabe geben sollte. Aber der Großteil der Kommentare zu diesem Thema war einfach nur persönliches Rumgeheule und Kundtun der Meinung, ohne jeden Diskussionsansatz.

Andere Meinung zu akzeptieren ist ganz schlimm für einige hier im Forum.
Seit wann braucht man für diesen Punkt einen Diskussionsansatz? Man möchte Spiele haben, die eine deutsche Syncro haben. Sollte für jeden verständlich sein. Das wars auch, Punkt.
Wer damit nicht einverstanden ist, muss auch sich nicht über andere erheben und diese als lernunwillig abkanzeln und darüber sich verächtlich äußern.
Fehlt nur noch, dass man diese Leute als Rechts framt. Ist ja in diesen Zeiten nichts Neues.^^

@LuminousVision
PS.: Ich habe deinen Kommentar als Beispiel genommen, für alle, die das nicht akzeptieren können. Ist allgemein verfasst.
Auch habe ich schon vor 30 Jahren Spiele in Englisch gespielt (zB Phantasmagoria), nur die zunehmende Mode der Publisher keine deutsche Syncro anzubieten stört mich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, JohnVienna, Tr8or und eine weitere Person
@Neronomicon

LoL, hast deinen Kommentar nicht in englisch geschrieben. Lese dich darum nicht!

Auf diesem Niveau waren die Kommentare.

Aber gut, du hast auch den Rest meines Kommentares nicht verstanden. Passt also. Bin damit raus hier. Wird immer lächerlicher.

Alleine der Teil mit dem "rechts framen" sagt schon alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
LuminousVision schrieb:
Aber der Großteil der Kommentare zu diesem Thema war einfach nur persönliches Rumgeheule und Kundtun der Meinung, ohne jeden Diskussionsansatz. Was genau bringt es, das Spiel als Fehlschlag zu bezeichnen,
Es mag zwar zwar jeweils eine Einzelmeinung sein, die abseits der recht absoluten Aussage "damit ich für das Remake (so viel) ausgebe, erwarte ich weiterhin eine Sprachausgabe in deutscher Sprache, alternativ finde ich das Spiel Kacke und kaufe es nicht" nicht viel Raum zur Argumentation lässt, allerdings ist das das Recht eines jeden Konsumenten. (Sollte gerade in der CB Hardware Bubble klar sein, oder ist der Trend an mir vorbei gegangen, nicht mehr die beste Hardware, und sei es nur nach eigener Überzeugung, für die eigenen Anforderungen zu kaufen)
Entsprechend passt auch die jeweilige individuelle Einschätzung des Produktes als Fehlschlag, da für den Einzelnen essentielle Kriterien (nicht mehr) erfüllt werden. Aber auch generell besteht eine recht gute Chance, bei ausreichendem Konsumverzicht in den nicht englischen Sprachräumen, dass das Spiel ein Fehlschlag wird. Immerhin entscheidet schon seit Ewigkeiten nicht mehr die Qualität des Spiels, ob es ein Erfolg oder Fehlschlag wird, sondern einzig die Verkaufszahlen.
 
E1M1:Hangar schrieb:
Die Basisframes ohne FG sind mir da aktuell mal egal, da es das erste und einzige Spiel ist, bei dem ich keine Nachteile durch FG merke. Ist super implementiert.

Ohne FG muss ich entweder die Settings von max auf high setzen zum Teil ( Schatten, RT, ... die übliochen Verdächtigen ) um bei 50-60 fps in 4k zu landen ODER mit 45-50 fps leben.

ABER (! ... das große aber ) für mich wirken ALLE UE5 Games mit <50 fps unsauber und stotternd. o_O
Mich würde echt interessieren wie da der input lag ausfällt.
 
MMIX schrieb:
Bei BG3 war das kein Problem, da hieß es wow geiles Game, geile Story.

Nur bei Bethesda Games scheint das ein Problem zu sein und die Leute zu überfordern.

Übrigens bald kommt ein weiteres Bethesda Game in „einem dunklen Zeitalter“ und da dort seit den letzten Teilen auch etwas mehr gesprochen wird und bisschen Story hat, es aber keine deutsche Syncro seit eh und je gibt, bestimmt auch wieder kotz weil kein deutsch, richtig? 😉
Baldurs gate habe ich deswegen auch nicht gespielt.keine Lust Untertitel zu lesen bei soviel gerede. Gleiches gilt für Stalker 2. 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon
Booth schrieb:
Was zum Geier verliert Ihr eigentlich dadurch dass es eine deutsche Sync in Spielen gibt, damit Ihr "dagegen" seid?
Niemand ist hier gegen eine Synchronisation, nur gegen die "mimimimi" Rufe weil keine in Deutsch vorhanden ist. Von mir aus könnte das Spiel in 100 Sprachen synchronisiert sein, ist es aber nicht, geschenkt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Kann es denn nicht passieren, dass Bethesda die deutsche Synchronisation nachreicht mittels Update fürs Oblivion Remaster? Wie hier im Thread schon angedeutet, gibts ja schon eine deutsche Synchronisation für das Ur-TES 4. Da muss man doch nicht alles neu aufnehmen, sondern nur das vorhandene integrieren? Müsste doch gehen, da es ja grundsätzlich die gleichen Spiele sind?
Für mich müssen die das nicht unbedingt machen, würd mich aber auch nicht dran stören.
 
xexex schrieb:
Da fehlen einem die Worte, sowohl beim Inhalt, als auch bei den Sprechern....
Die Idee ist aber schon cool, müsste nur funktionieren. Ich frag mich, ob sie da beim Remake dran gefeilt haben.

Booth schrieb:
Auf welche Daten basiert Deine Annahme?
Auf Statistiken aus denen hervorgeht, dass Englischkenntnisse immer besser werden und früher erlangt werden. Dann die Tatsache, dass die meisten populären Medien auf Englisch produziert werden und Jugendliche im Alltag bereits jetzt regelmäßig Medien im O-Ton konsumieren. Und letztendlich meine eigene Erfahrung mit Jugendlichen, die sehr viel früher besseres Englisch beherrschen als ich.

Ist natürlich trotzdem nur eine Annahme, aber ich denke, das wird wie mit den Printmedien ein langsames Aussterben sein. Irgendwann ist einfach nicht mehr lukrativ.
 
xexex schrieb:
nur gegen die "mimimimi" Rufe weil keine in Deutsch vorhanden ist.
Du potenzierst das ganze nur noch. Durch das abfaellige Bezeichen der Beschwerden als "mimimi" Rufe, was ich fuer ganz schoen arrogant halte. Das so eine Reaktion von dir eine Gegen-Diskussion gradezu provoziert muss dir doch klar sein.
Als ob das eine Katastrophe ist das sich jemand ueber Oblivion beschwert.

Fuer mich ist es kein Faktor, aber allemal finde ich schon interessant, wieviele eine deutsche Sprache moechten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Melmoth, Neronomicon und eine weitere Person
Ranayna schrieb:
abfaellige Bezeichen der Beschwerden als "mimimi" Rufe,
Was ist es sonst, vor allem wenn im gleichen Satz behauptet wird, man könne ja englisch aber.... Findest du es nicht "arrogant", wenn man schlichtweg zu faul ist Englisch zu nutzen, sich hinter Ausreden versteckt und stattdessen verlangt alles in Landessprache vorgesetzt zu bekommen? Für mich ist das "Arroganz" in Reinform, die Welt hat sich gefälligst um einen selbst zu drehen.

Morgen werden dann vorgeschnittene Schnitzel verlangt... Man könnte ja grundsätzlich schneiden, aber....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
Zurück
Oben