Obsidian 900D und Grafikkarten

OR4LIFE

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.474
Hallo zusammen,
ich habe mich nach vielen Jahren endlich von Sli getrennt und mir eine 1080ti ftw3 gekauft.
Mein Problem ist jetzt nur das ich diese nicht an der Slotblende mit den Daumenrauben befestigen kann.
Ich komme mir meinen Wurstfingern mit der Schraube einfach nicht zum Gewinde.

Hat jemand ne zufällig ne Idee oder Tipps?

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Made my Day :D:D:D:D:D:D:D

Wie wärs mit ner Zange? Pinzette?
 
DarkInterceptor schrieb:
hatte mal das 800D und da war es auch etwas schwer. ich hab immer nen schraubenzieher mit magnetischer klinge genommen. so haften die schrauben dran und man kann gut zielen.

Das ist auch meine Empfehlung. Dazu kannst du noch eine Taschenlampe oder dein Handy mit LED Blitz nehmen, dass du besser siehst, "wo es hingeht". Manchmal erkennt man dort auch, falls etwas verbogen ist oder so.

Nur mit den Fingern kann das manchmal sehr mühselig werden.

Grüße
mRcL
 
Die TitanX karten hatte die Standarthöhe und da habe ich problemlos das Gewinde erreicht.
Da die 1080ti ftw3 höher ist komme ich da nicht mehr hin. Das Obsidian 900d hat einen recht breiten Rahmen und der winkel ist recht steil um überhaupt an das Gewinde zu kommen.
Ich lass es später mal meine Freundin mit ihren mini Fingern probieren und so lange Probier ich das mit dem Schraubenzieher mal^^
Ergänzung ()

Sooooo
Da bin ich mal wieder happy das meine Freundin so kleine Hände hat. Die hat es nach ein paar versuchen geschafft.
Aber da sieht immer alles so riesig aus O.o

Danke euch allen
 
Also das Problem hate ich auch. Tolles Gehäuse mit kleine haken
 
das wegen bin auf CoolMaster C700P:evillol:
 
könnt ihr mir mal ein bild davon machen? am besten wie es aus senkrechter sicht auf die slotblenden/schrauben aussieht.
könnte evtl was beitragen zu einer dauerhaften lösung aber dazu brauch ich was visuelles.
wär super.
 
das Problem ist das man da nicht mit einem Schraubendreher hinkommt. Ich hab so nen kurzen aber selbst der ist zu lang. Von außen kommt man leider auch nicht ran.

Mit der Knarre/Ratsche hab ichs auch schon probiert, is aber auch ein gefummel

Hier mal 2 Bilder, einmal mit und ohne Wurstfinger
 

Anhänge

  • IMG_4085.jpg
    IMG_4085.jpg
    1 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_4086.jpg
    IMG_4086.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine fotos. sind zwar aus dem falschen winkel aber durch deine hand kann ich euch 900D ownern einen rat geben.

wäre es mein gehäuse, würde ich ganz fix in der höhe der schrauben ein 6mm oder 7mm loch bohren, das der schraubenzieher durchpasst. das ganze mit schwarzem lack abtupfen und entgraten und schon hat man dauerhaft eine lösung. selbst wenn man das ding dann veräußert, freut sich der nachbesitzer.
 
viel anders ging das mit den Fotos leider nicht, hätte sonst das Monster bewegen müssen und habs im Rücken :). Aber ich weiß was du meinst und ja scheint mir die einzige sinnvolle Lösung zu sein.

so meinste dann denk ich mal
 

Anhänge

  • 900d_sidea_5.png
    900d_sidea_5.png
    810,1 KB · Aufrufe: 277
Das ist bei dem 900d einfach dämlich gelöst. Da wären die Löcher eine gute Lösung und die anschließend mit den passenden Gummistöpseln verschließen.
 
Zurück
Oben