Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist wünschenswert wenn du erst einmal versuchst durch Googlesuche oder die Suchfunktion im Forum eine Anleitung zu finden bevor du nach einer persönlichen Anleitung fragst. Anleitungen gibt es genug.
Wenn es tatsächlich eine Sapphire HD4850 mit Standard Kühler ist, solltest du ohne Kühlerwechsel nicht unbedingt übertakten. Hatte selber eine (steckt jetzt in meinem 2t Rechner drin) und die dinger werden schnell bis 90 C aufwerts, ziemlich warm.
Wenn es tatsächlich eine Sapphire HD4850 mit Standard Kühler ist, solltest du ohne Kühlerwechsel nicht unbedingt übertakten. Hatte selber eine (steckt jetzt in meinem 2t Rechner drin) und die dinger werden schnell bis 90 C aufwerts, ziemlich warm.
....und selbst wenn sie nicht so warm werden, wie z. B. meine (idle 63°, last 75°), dann heisst das noch lange nicht Du könntest Sie mit dem ATI-Tool IMMER übertakten! Meine geht nämlich nicht 1 Mhz höher ohne Systemabsturz - erstaunlicherweise aber voll absturzsicher bei Standardtakt!
Schmeiss unbedingt den Standardlüfter runter
der ist zu laut und die Kühlleistung ist schlecht
hol dir von Zalman ein 9000Cu oder wie er heisst
Standardmäßig sinkt deine Idle Temp um 10 Grad
Wenn es eine Dual Slot HD4850 ist dann sollte Oc
Möglich sein,und ich glaube noch im gedanken zu haben das die Karten nur so Warm wurden weil die Lüftersteuerung sehr niedrig gedreht hatte wenn er die Geschwindikeit erhöht sollte sie nicht mehr so warm werden
also ich versteh nicht warum ihm hier einige leute davon abraten an seiner gpu rumzutakten. hab das selbe modell, standardkühler, etc. und trotzdem den takt leicht nach oben schrauben können (und das ebenfalls ohne sonderlich erfahrung darin zu haben). nen sichtbaren unterschied gabs im endeffekt beim spielen, etc. soweit ich weiß zwar nicht, dafür aber ein paar mehr punkte im benchmark und das will doch schon mal was heißen:]
vondaher@n43: probiers ruhig aus. musst halt damit rechnen dass du deine karte kaputtschmorst aber anfürsich kannste davon ausgehen dass du, wenn du s ruhig angehen lässt und dich an einer der anleitungen orientierst, durchaus ein wenig an deiner karte rumtakten kannst, ohne sie anschließend wegschmeißen zu müssen.
@der_david
Bis jetzt sind nur Spawas durchgeschmort die Gpus Schalten sich ab die Spawas meistens auch,es ist heutzutage sehr schwer eine Karte im Standartdesign nur mit Oc kaputt zu kriegen