OC-Stammtisch

Die CPU Temp bis Version 4.28 ist lediglich die Tcase, wie der Name schon sagt ist das die Temp des Prozessorgehäuses. Mit der Version 4.29 kann man nun auch die tatsächliche Kerntemperatur auslesen, allerdings nur aus einem Kern. Siehe auch hier oder hier (added full support for AMD K8 internal temperature sensor)

ASUS Probe kann man schonmal den Hasen geben, da stimmen die Angaben meist in keinster Weise, was für ein Schrott das ASUS Tool da ausliest weiss wohl auch nur der, der es programmiert hat.

Everest funzt doch prima mit dem Core 2 Duo, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und bei mir steht dann immer nur Temp1, Temp2, Temp3 etc.

Naja, ich werde bei Smart Guardian bleiben.

EDIT:
Back to Conroe:

Welche CPU Temp in Everest steht denn jetzt für die beiden Kerne?

Beispiel

Da gibt es ja Kern 1, Kern 2 und CPU.

Ich nehme mal an die beiden Kerne, aber was ist dann CPU? Tcase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smash schrieb:
Das DQ6 soll auch sehr gut gehen.


Jau, die ganze Gigabyteserie ist nicht schlecht. Allerdings hat das DS4 bei vielen einen Coldbootbug. Manche müssen erstmal auf 3ghz im Bios hochschalten bis er bootet:rolleyes:

Meine Sachen sind auch auf dem Weg. Mal sehen wann ich sie bekomme. Die ganze Geschichte wird verzögert, weil Speicher und Grafikkarte nicht lieferbar sind:grr:

rofl: Hab gerade im hwluxx gelesen, dass das Tforce P965 Deluxe mit LG laufwerken inkompatibel ist. Da haben die sich aber was geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe folgendes prob mein sys fährt kein CPU Bench durch auch nicht mit den Standard einstellungen. Habe schon F3 und F4 ausprobiert. Das sieht dann so aus Hier oder Hier
Was kann das sein kann es sein das der eine Core defekt ist.
Achso 3Dmark 03 geht 05er nicht 06er geht
 
Lass doch mal die Anwendung auf nur einem Core laufen und probiern dann den andern aus, sodass du sie explizit zuweist?
 
SP2004/Prime95 paging
This is a high-level explanation of what is going on.

In Windows, an app consists of memory pages of mainly code and data.
If an app allocates memory, but there isn't enough free memory to satisfy the request, Windows will look around at other apps and see if it can toss or offload memory pages from other apps to make enough free memory to satisfy the memory allocation.
Code pages can be tossed out of main memory since the code page exists in the EXE or DLL file on disk.
Read/Write data pages must be stored in the paging file since no copy of the memory exists on disk yet.
If another app wants to access the data page that has been paged out, then Windows needs to read in the data page from disk.
When SP2004/Prime95 starts a Blend or Custom Test, the Prime95 numeric code will allocate memory - lots of memory.
If the memory allocated is more than the amount of free memory, Windows will page out enough memory to satisfy the request.
If your system has less than 100MB of memory free and the Torture Test wants to allocate 700MB of memory, Windows will page out hundreds of MBs of memory to make room for the requested memory.
If apps with higher priority are running, their code and data pages may be paged in again by Windows so they can run. But if SP2004/Prime95 has allocated almost all of main memory, then code/data pages from other apps may get paged out yet again when SP2004/Prime95 does some more calculations. If this happens a lot, you'll get disk thrashing.
To reduce paging, ensure that there's enough free memory to satisfy the request by:
1. reducing the number of other apps running
2. reducing the amount of memory that the Torture Test will use (by selecting Custom Test and changing the amount of memory used).
Quelle: http://stressprime2004.spaces.live.com/blog/cns!1BF079ACABA9183F!111.entry

Könnte also was mit dem Speicher zu tun haben. Versteh es aber auch nicht so ganz, wenn ich ganz ehrlich bin.
 
Also hab mal die cores einzelnd getestet gingen beide dann hab ich beide zusammen jetzt gehen die aufeinmal auch.Was war das denn.Und nochmal zu den Temps mein Gigabyte tool sagt 37-38 Grad Everest sagt 48-50 Grad aber wenn ich meinen CPU Kühler anfasse ist der noch nicht mal lauwarm der chipsatz auch nicht un der zeigt bei everest und bei Giga 32 grad an.
Achso hab Wakü deswegen so kühl poste nachher im oc thread die Pics für die Liste.

Dann kommt dann in der bezeichnung für die Liste anstatt "boxed2 dann "wakü2 richtig.
 
Dann war meine Idee ja gar nicht so schlecht. Warum es jetzt aufeinmal geht - kein plan:hammer_alt:
Meine Sachen kommen hoffentlich Dienstag endlich an:(
 
So das Ding rennt echt Hammer hab mal alle Benches gemacht im Everest und bis auf zwei schlage ich alle sogar den extreme6800. Nicht schlecht .Dann werd ich jetzt mal die CPU verscheuern und mal den 6600er ausprobieren wie der so rennt.:evillol: Das schöne ist ich kann den jetzt als pretested angeben und da zahlen die Leute en bissle mehr.
Achso wollt mal den Ram ausprobieren was meint ihr.:rolleyes:
 
Ist es eigentlich normal, dass man in der neuen CPU-Z Version nicht mehr die einzelnen Kerne eines Dual Cores auswählen kann?

Vielleicht könnte man in diesem Thread ja auch ein paar OC Ergebnisse posten, ich meine halt nur wer Lust hat.

EDIT:
Was ist denn zur Zeit die beste WLP für Vielwechsler? Liquid Pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Defintiv nicht Liquid Pro, weil Du das nicht sauber von Kühler abbekommst...

AS5 find ich auch nicht so schön, Ich nutze entweder Ceramique oder die Thermalright, welche bei den Kühlern dabei ist...:)
 
@ Stummerwinter

Legt Thermalright nicht sogar Ceramique dazu ?

@ Osman

Kaufst du PCs nur zum testen ? Und stell dich ggfls auf ne Menge VCore mit dem E6600er ein, die meisten gehen wegen der größeren Diefläche und damit verbunden Hitze nicht so gut.

Meiner konnte Primestable nur auf 2880 MHz gebracht werden. Das war eine echte Niete.

Gruß
Sascha
 
@Smash: ja

@Dana: kann sein, weiß ich nicht, dann aber umgelabelt
 
Nicht dass meine Frage in Vergessenheit gerät:

Smash schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass man in der neuen CPU-Z Version nicht mehr die einzelnen Kerne eines Dual Cores auswählen kann?

Dann ist mir gerade so etwas eingefallen. Man soll ja nach dem Wechsel von DC auf SC oder SC auf DC neuinstallieren. Was wäre aber wenn man einfach sein Windows auf einer neuen Partition noch einmal installiert und dann die eine Partition für DC benutzt und die andere für SC?

Leitet eigentlich Alkohol? Also das welches man sich auf Wunden zum Desinfizieren drauf macht? Ich reinige mit diesem immer CPU und Kühler.
 
Guten morgen,
Ob Alkohol leitet, wenn nicht sehr gut;) Das gute daran ist aber auch, dass sich dieser relativ schnell verflüchtigt, sodass du noch ein paar Minuten den Kühler wieder einbauen kannst.
Das mit CPU-Z ist mir gestern aufgefallen, als ich einen X2 3800+ Windsor bei nem Kumpel verbaut habe. Hat mich auch etwas stutzig gemacht.



gruß,

Arne
 
Zurück
Oben