OEM Grafikkarte trotzdem gut?

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

ich habe eine billige OEM Grafikkarte entdeckt, ne GTX 1080. Kann ich die einfach in meinen Rechner (Zusammengestellt) einbauen, oder geht das nicht. Wenn ja, habe ich da weniger Leistung als bei einer GraKa von MSI oder so?
 
Hau doch mal ein paar Infos zu deinem System raus ....
Was für eine Antwort erwartest du dir bitte von so einer Fragestellung ?!
 
"Günstige OEM" = Founders Edition bzw. eine mit Radiallüfter? Es hat schein sein Grund, warum die günstig(er) sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
OEM ist immer zweckmäßig, mehr nicht. Groß OC oder andere extra Würste laufen damit meistens nicht.
 
Also mein System ist :

i7 3770 4x@3,40Ghz
Sapphire HD 7870 2GB GDDR5
SSD´s, HDD
Gigabyte H77-D3H
Thermalright Macho Lüfter

OT: Kann ich bei diesem Setting eigentlich auch ein ASRock Z77 Pro3 einbauen?
 
dubstep1234 schrieb:
OT: Kann ich bei diesem Setting eigentlich auch ein ASRock Z77 Pro3 einbauen?

Und wofür? Davon hast Du gar nichts. Eine 1080 kannst du verbauen. Ob sie sich lohnt. Du solltest sie hier verlinken. Sonst kann man Dir zur GPU wohl nichts sagen. Die Founders Edition verkauft man eigentlich nicht als OEM.
 
So lange es keine Fake-Version ist, ist der darauf verbaute Chip auf allen Karten derselbe und der Speicher ebenfalls (zu 95%). Es gab kürzlich eine GTX1080ti für 550€. Der Grund: Es war ein gruseliger Standardkühler verbaut.
Dadurch wird die Karte nicht nur für die meisten Privatanwender unerträglich laut, sie kann darüber hinaus ihren Boost-Takt unter Last nicht halten.
 
dubstep1234 schrieb:
OT: Kann ich bei diesem Setting eigentlich auch ein ASRock Z77 Pro3 einbauen?
Ja. Viel Geld investieren solltest du dafür jedoch nicht.

Zur GTX1060ti:
Das Modell gibt es offiziell nicht. Obacht mit solchen windigen Angeboten.
 
FAKE !!!! Das ist eine ganz billige GT2XX Karte.

Keine 20€ Wert!

Ganz alter Trick! Lass bloß die Finger davon
 
Oh man. Das sieht man doch am Preis. Das ist keine 1060 TI. Zumal es eine 1060 TI gar nicht gibt.
 
dubstep1234 schrieb:
Aber das Mainboard sieht so klein aus.
Das ist ein normales ATX-Mainboard. Laut Namen.

Bitte lies dich mal in grundlegende Dinge ein. Dieses wilde herum raten bringt niemanden weiter. Auch könntest du mal ein wenig selbst recherchieren.

Hier gibts mittlerweile zu 80% Threads ohne Kontext, ohne Inhalt, ohne Infos.
 
Zurück
Oben