office/i-net pc

evox12

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
137
Hallo

brauche mal eure hilfe


cpu > ? AMD / Intel [ AMD Athlon64 LE-1620 Orleans 2.4GHz BOX ] [ 30 € ]
board > ?

VGA > onboard
sound > onboard

ram > 1 GB [ 1024MB OCZ PC2-6400 CL5 Value ] [ 18 € ]

hd > 3.5" WD CE 160GB WD1600AVJS 7200U/m 8MB [ 37 € ]

DVD > Samsung (Bulk) SH-D163A/B SATA schwarz 16xDVD/48xCD [ 17 € ]

Netzteil > ?

Gehäuse > ?


danke
 
Wie wärs mit nem einfachen Barebone von ASUS? Könnte mir da gut ne Lösung mit 690G-Chipsatz vorstellen, das dürfte für die Aufgabe vollkommen reichen.

Da gibts nen ganzen Stapel Modelle, könnte mir da gut nen Pundit (P2-M2A690G) vorstellen, sehr kompakt und ist alles wichtige dabei, sprich Mainboard, Gehäuse, Netzteil...

Für die Zwecke ist was einfaches und sehr günstiges auf jeden Fall ausreichend, da würde ich auf jeden Fall zu AMD raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem soll darauf am Ende laufen?

officepc2.png

Warenkorb entstammt beispielhaft für die Preise von Mix-Computer.

Mögliche Änderungen:
2 GByte Arbeitsspeicher (dringed empfohlen bei Einsatz von Windows Vista)
Schnellere CPU (z.B. Athlon X2 4050e)
Mainboard/Gehäuse/Netzteil einzeln kaufen
oder: andere Barebone verwenden, z.B. Asus Pundit (find ich sieht schicker aus...)
DVD-Brenner anstelle DVD-Rom
 
Ich würde nicht auf Empfehlungen hören die dir einen alten AMD 690G/600 Chipsatz unterjubeln wollen. Zumal dieser eh nur auf AM2 ohne + zuhaben ist.
Aktuell gibt es den AMD 780G/700 Chipsatz auf Sockel AM2+ oder Nvidia 8200 Sockel AM2+
Daran solltest du dich orientieren.

Wie schon geschrieben wurde und ich steigere das sogar, in dem ich schreibe, das es ein Fehler ist jetzt noch eine Single Core CPU zu kaufen.
 
Da hat er natürlich recht, dass der 690G nicht mehr ganz up to date ist, die Frage ist nur ob man bei dem Einsatzzweck das allerneuste braucht..., macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn du das gute Stück noch mehrfach aufrüsten möchtest und das in nächster Zeit.

Mit der etwas älteren Lösung fährst du sonst nämlich günstiger und für Office und Internet reicht das vollkommen...
 
Also wenns nicht gerade extreme Geldnot gibt würde ich schon ein 780G board und nen kleinen X2 4200/4400+ sowie 2GB 800er ram nehmen - die aufpreise sind jeweils verschwindend gering aber die mehrleistung des gesamtpakets doch deutlich.
 
hi, danke

also > MSI K9A2GM-FIH RS780G
cpu > AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane 65nm 2x2.3GHz
 
Könntest du bitte einen Preis nennen, was der PC kosten darf - denn nur für inet und office benötigst du nicht derart viel Leistung...
 
Dann hier nochmal eine etwas bessere Abwandlung meines vorherigen Systemes: stärkere CPU, DVD-Brenner anstelle DVD-Rom, anderer Barebone auf der selben Basis (ich sehe keinen Grund für einen 780G hier).

officepc3.png


Preise diesmal von VV-Computer.

Besser geht immer - bestenfalls mit mehr Geld, idealerweise bei einem Arbeits-PC rund 300€. Aber bereits für 250€ wird vieles einfacher.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben