Office PC aufrüsten...

slevin86 schrieb:
aber den Unterschied zu dem Dell wird mein Bekannter wohl kaum bemerken...
Für 90 Euro Aufpreis würde ich da nicht eine Sekunde zögern. Kannst ihm ja einfach beide zeigen. Die Liste der Vorteile ist sehr lang:

Bildqualität, Stromverbrauch, Garantie, Design, Ergonomie, ...

Ich persönlich bin ja auch für sinnvoll aufrüsten.

Falls es irgendwann aber doch einmal ein neuer Rechner werden soll, dann muss man doch wegen WLAN kein Mainboard nehmen, dass im Vergleich doppelt so teuer ist.
WLAN kann man doch ganz einfach nachrüsten.
Entweder via USB oder per PCIe-Karte.

Siehe: https://geizhals.de/?cat=wlanx

Also Du kannst ja eine SSD holen, die im alten Board verbauen, das W764 System klonen und dann versuchen obs kostenlos noch das W10 Upgrade gibt. Vorteil Du hast die alte HDD mit dem Original W764 noch da.
Wegen fehlender W10 Treiber auf Websites würd ich mir keine Gedanken, machen. Ich nutze W10 Systeme teils noch mit Treibern aus der Vista Anfangs Zeit von 2006,
Der W10 Upgrade Prozess sagt eventuell schon was nicht passt, da mühsame Treibersuche nicht immer jedermann Sache ist empfehle ich sogar das direkte Upgrade ohne Neuinstallation.
bei PCs verzichte ich teils auf SSDs weil ich die meist im Suspend To RAM Modus (Energiesparen) betreibe.
Systeme mit extrem wenig RAM bis 2GB,Laptops oder Systeme die seltener als 1 mal täglich gestartet werden dürfen gerne eine SSD verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben