Office und Multimedia Notebook + 24 Zoll Monitor

Stranger13

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
5
Hallo,
da sich mein altes Notebook (Lenovo 3000 N200 4-5 Jahre) langsam verabschiedet möchte ich mir nun ein neues zulegen.

- Wie ist dein Budget?
ca. 600€ bin Student
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4" matt
- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Surfen, Filme, ältere Spiele will einen 23-24" Monitor anschließen
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher nicht
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
relativ egal sollte nicht zu schlecht sein
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
HDMI, VGA, USB 3.0

In das Notebook soll später eine SSD eingebaut werden. Hat jemand Erfahrungen damit Festplatten in den Laufwerksschacht vom Brenner zu bauen?
Wäre es vielelicht sinnvoller auf ein Notebook mit mSATA-Slot ffür die SSD zurückzugreifen? (das wären beim ThinkPad Edge laut Internet E320, E330, E420, E430, E520, E530)
Besteht ein großer Leistungsunterschied zwischen mSATA und normalen SSDs?

Zusätzlich suche ich nun noch einen 24 Zoll Monitor für zuhause, könnt ihr da etwas empfehlen? (bis ca. 200€ eher weniger)

Diese habe ich bisher herausgesucht:
-Das Lenovo präferiere ich, da es von Lenovo ist und ziemlich wenig kostet, somit häte ich noch Geld für eine SSD und evtl. Arbeitsspeicher. Jedoch ist kein Windows dabei.
http://www.notebooksbilliger.de/not...oks/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzremge+3260emg

-Sieht auch ziemlich gut aus und ist leistungsstärker zu sein. Windows ist dabei.
http://www.notebooksbilliger.de/stu...entenprogramm/dell+inspiron+15r+2013+notebook