Offizieller HD57xx Overclocking Thread

Sascha8777 schrieb:
screens, werte, restangaben des systems und vllt genauere angaben zum kühldesigne wären von dir interessant und in die liste kommst natürlich auch :)
Bitte sehr:
HIS 5770 mit Standardtakt, d.h. 850/1200 MHz und undervolting auf 1,025V. Bei <1,010V gibts artefakte.

Maximale Temperatur bei Furmark 79 °C, im Idle 43 °C mit Stock-Kühler
GPU-Z Valid (auch wenns eher sinnlos ist, da die GPU Voltage nicht angezeigt wird): ds4dk

Temperaturunterschied zwische Std-Spannung von 1,125V und 1,025V liegen bei ~6 °C Last.

Sascha8777, hab im 1. Post gesehen, dass du Furmark mit 8xAA laufen hast. Hast du mal ohne AA versucht? Weil bei zugeschaltenem AA ist meine Max-Temperatur 8° niedriger
 

Anhänge

  • Scr1.jpg
    Scr1.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 411
  • Scr2.jpg
    Scr2.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 389
Sascha8777 schrieb:
würde gerne haeven testen aber leider lässt sich das bei mir nicht auf win7 x64 installieren da er eine datei nicht finden kann :(.

lg sascha


Bei mir gibt es keine Probleme mit Heaven Win7 x64 Home Premium.

Lade Dir das Proggie nochmal runter. (Guru3D);)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Matrix_Morpheus

Stabil heisst nicht stabil!

Bei mir war die 1. Taktung auch Furmark stable ( 10 Min.),und CODWAW schmierte nach 15 Minuten spielen ab.

Furmark sollte man eigentlich 1 Stunde testen,aber auch da ist es nicht gewährleistet das die GK stable ist...;-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja heute nacht mal aus Spass CoD. MW2 3 1/2 Stunden und über die Woche verteilt GTA4 mehrere Stunden am Stück sowie Shattered Horizon, ales natürlich mit 1000/1400 bei 100% Lüftergeschwindigkeit da sonst bei 77% Artefakte langsam auftauchen sobald ich den Chiptakt über 970 anhebe!

Keine Artefakte oder Abstürze :)
 
CoD. MW2 bekomme ich erst heute...:):cool_alt:

100%!!:o

Wie hälst Du das aus??
 
habe unter meinem Schreibtisch hintendrann einen kleinen Alurolladen der in eine kleine Niesche hinter der Wand fürht ins Mauerwerk unseres 22Jahre alten Hauses dort ist immer schön Kühl und wenn der PC drinn ist un Rolladen zu hört man nur ein Leichtes surren bei totaler Stille im Raum^^
 
Genial!:cool_alt::D

Geht leider bei mir nicht...:(
 
so das mit dem benchen muss warten! habe eben die graka zerflashed und muss jetzt erst mal ne 2. auftreiben irgendwoher um sie wieder zurück flashen zu können da er werder von usb als auch von diskette nicht bootet und daher kein blindflashen möglich ist :(


edit://
So graka wieder voll in Funktion :)
Gebencht wird spätestens morgen im laufe des Tages.


lg

saschha
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören;)

Ist leider nicht viel los hier im Thread ,verstehe das eingentlich nicht,liegt aber wohl am Preis...:rolleyes:

Meine 5770 hat nur 115€ gekostet inkl Dirt2...:cool_alt:

EDIT: Für COD MW2 musste ich auf 971Mhz Core Takt@1.162v runter....
 
Zuletzt bearbeitet:
meine ausm arlt.com für 130€ inkl. dirt 2 :) hab sie von 163€ runtergehandelt :D

Bin schon die ganze zeit am Benchen, ergebnisse vollgen heute noch, ich sag mal so viel vorab, die ergebnisse sind sehr interessant und ich muss sie erstmal analysieren vorm posten^^
Ergänzung ()

So hier meine Benchmarkergebnisse von DX11 Benchmark Heaven:

Render: direct3d11
Mode: 1280x720 4xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled


850MHz/1200MHz: FPS: 25.7 Scores: 647
950MHz/1200MHz: FPS: 23.0 Scores: 578
850MHz/1400MHz: FPS: 25.6 Scores: 644


Render: direct3d11
Mode: 1920x1080 8xAA fullscreen
Shaders: high
Textures: high
Filter: trilinear
Anisotropy: 16x
Occlusion: enabled
Refraction: enabled
Volumetric: enabled


850MHz/1200MHz: FPS: 12.9 Scores: 324
950MHz/1200MHz: FPS: 13.4 Scores: 337
850MHz/1400MHz: FPS: 11.6 Scores: 293


Was man davon jetzt halten mag.. naja.. ich werde weitere benchmarks in andern Programmen durchführen!

edit://
In Furmark Bench bekomme ich immer das selbe ergebniss egal ob stock/chip/ram OC
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen!
 

Anhänge

  • DX11 Heaven Ergebnisse.rar
    6,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Habe 21.2FPS gleiche Settings bei @971Mhz Core + 1250Mhz Speicher....

Bei mir limitiert der PII bei der Auflösung,I'don't know....

Deine Ergebnisse sind irgendwie nicht wirklich logisch...;-((

Aber hoher Speicher Takt bringt rein gar nichts bei Dir!

Hast ja leider keinen 22 Zoll TFT.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir mal aufgefallen das bei mir die Ergebnisse schlechter werden durch OC in der 720p auflösung und in 1080p werden sie maginal besser bzw schlechter^^
 
Ich glaube Heaven ist bei Dir für diese Vergleiche nicht wirklich aussagekräftig.;)
 
mit welcher auflösung benchst du denn? Hab nen LCD TV 32" lässt leider nicht alles an auflösungen zu!


Warum kann ich eigentlich nicht alle Auflösung fahren, ich kann ja schließlich auf auf dem Desktop meine Auflösung ändern in jeglich die ich will, auch wenn das bild dann etwas komisch aussieht, es geht aber. Nur 3D mark wantage zickt rum :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Samsung 226BW 22 Zoll TFT.:)

Auflösung 1680x1050

----------------------------------------------------------------------------------------

Die PCGH schreibt teilweise nur Bullshit!:mad:

Keine Spannungsänderung möglich bei der HD 5770!:lol:

----------------------------------------------------------------------------------------

@DXRuler

Berichte,ganz besonderer Augenmerk auf die Speichertaktung bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab eben mal getestet die ganze zeit bin im moment bei 950/1220 bei standart v.

was mich sehr sehr wundert hab lüfter auf 50% stehn und ich höre nichts aber absolut nichts kein pfeifen nichts einfach klasse. erst bei 70% hör ich in heraus ich musste mal case aufmachen udn schaun ob der überhaupt läuft. XD.

Temps sind nach 2 stunden Furmark 56 Grad
Ergänzung ()

so bin bei 990/1300 jetzt
Ergänzung ()

hänge jetzt zurzeit bei 1010/1425 fest wenn ich mehr gehe egal bei was bekomm ich arthefakte . da würde aber nochmehr gehn wenn ich die spannung ein wenig höher legen würde. Temps sind immer noch sehr gute 69C° bei 50% Lüfter
 
Hi, du machst 1010/1425 mit default vGPU? Das ist ja der hammer.

Hab meine HD5770 jetzt auf 933/1333 geflashed um mir die unnötigen Programme im Hintergrund zu sparen, die Leistung der Graka reicht mir mehr als aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim Heavenbench bringt am meisten der speichertakt was , desto höher umso mehr fps ;) normalerweise bringt der speichertakt am wenigsten. in spielen und benches normal bringt am meisten an erster stelle der shadertakt( natürlich nur bei nvidia ) dann gputakt und zum schluss der speichertakt ! ist es bei ati auch so? beim heaven ist der speichertakt bei nvidia aber maßgebend !

testet mal bitte in dx10 mit diesen einstellungen !!


Aufzeichnen.JPG
 
DXRuler schrieb:
Ergänzung ()

so bin bei 990/1300 jetzt
Ergänzung ()

hänge jetzt zurzeit bei 1010/1425 fest wenn ich mehr gehe egal bei was bekomm ich arthefakte . da würde aber nochmehr gehn wenn ich die spannung ein wenig höher legen würde. Temps sind immer noch sehr gute 69C° bei 50% Lüfter

Teste bitte nicht nur Furmark!

Die Ergebnisse können täuschen.

Die Temps sind wirklich gut!

Wie sieht Dein Case aus? Wieviel Lüfter,offen..?
 
also die 69C° bei 1000/1400 bekomm ich nur hin wenn ich 100% Lüfter gebe :( du scheinst ein erstaunlich gutes modell bekommen zu haben von der HD5770
 
Zurück
Oben