News Offliner: 4 Prozent der Deutschen haben noch nie das Internet genutzt

theGucky schrieb:
Ich nutze das Internet häufig, habe aber kein Account bei Social Media oder Whatsapp und die Leute gucken mich immer blöd an wenn sie das erfahren. :D
wie kommunizierst du mit Family/Freunde? Immer anrufen oder SMS/E-Mail schicken?

Yesman9277 schrieb:
Ekelhaft, diese scheiß Kleingeldhustlerei.
Wenn die Leute dann 5 Minuten im Portemonnaie rumkramen kriege ich Anfälle.
Handy vorhalten und in zwei Sekunden fertig.

Geht mit der Zeit, heute nutzt auch keiner mehr ein Telegramm.
oooops
https://www.watson.de/leben/geld-sh...bei-bezahlung-mit-dem-smartphone-seit-neujahr

https://www.heise.de/news/Zahlungsprobleme-mit-Paypal-und-Google-Wallet-10224130.html

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/kartenzahlung-stoerung-102.html

NFC-Hack: Forscher zeigen, wie leicht Visas PIN-Abfrage umgangen wird​

https://winfuture.de/news,117923.html

Dann kriegst du am Automaten auch kein Geld mehr.
Automaten funktionieren mit PCs die NICHT mit dem Internet verbunden sind. Auch die Server womit die PCs in den Automaten laufen sind vom Internet abgekoppelt.
Bei Internet / (Internet)Serverausfall funktionieren die Automaten weiterhin.
Nur bei Stromausfall ist es der fall. Es sei denn ein USV springt ein für ein paar Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair und nyster
"Offliner: 4 Prozent der Deutschen haben noch nie das Internet genutzt"
"2,8 Millionen Deutsche waren noch nie online"

Sorry, aber beide Überschriften sind kompletter Unsinn und im Grunde Fake-News!
Bei dieser Umfrage geht es um Internetnutzung der Bevölkerung in Deutschland, also mit allen in Deutschland wohnenden Ausländern, nicht nur um jene mit deutscher Staatsbürgerschaft.

@Beatmaster A.C. Was soll mir das jetzt sagen?
Soll ich jetzt auch wahllos Artikel über Geldautomatenstörungen aussuchen?
Übrigens ein Zitat aus einem deiner Links:
Sowohl beim Bezahlen etwa an der Supermarktkasse als auch beim Abheben von Bargeld an Automaten könne es zu Einschränkungen kommen

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Incanus, Shio und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Ich nur noch Karte, allein um dem Kupfer aus dem Weg zu gehen. Aber man muss mit Karten umgehen können, ohne Zweifel.
Ich auch. Debitkarte via Google Wallet. Gibt immer 1% Cashback.

Zum Thema: das Internet ist leider seit Veröffentlichung des iPhones kaputt. Seitdem kommt jeder rein und schreibt jeden Blödsinn.

Früher als wir Nerds unter uns waren war schöner.

@Schinken42 was heißt denn HO ausgeschrieben wo du arbeitest weil das sagt mir ja leider nix.

Mir wird auch vorgeworfen ich solle doch mit Karte oder digitalen Zahlen weil das Kleingeld nervt den Kassierer und meinen Kumpel. Ich werde als Münzen karierter oder sowas bezeichnet weil ich immer alles mit viel Münzen zahle und so.
Ergänzung ()

Alphanerd schrieb:
Früher als wir Nerds unter uns waren war schöner.
ja und ebay ebenso weil es nicht so viele Bieter gab und man so mehr Schnäppchen machen konnte. Die guten Zeiten sind eben halt vorbei aber man schaut halt nach vorne.

Meine Mutter auch nicht und mein Vater vielleicht 1/2x in der Woche zum Mails checken oder ganz kurz netbanking. Auch haben beide noch immer ein normales Tastenhandy und telefonieren damit kaum.

Mein Bruder hat zwar Internet, aber gar kein Handy und kommt auch super durchs Leben.
Manchmal echt beneidenswert.

Tulol schrieb:
Sind solche KIs grundsätzlich nicht in der Lage so Dinge wie Finger/Hände anatomisch korrekt abzubilden?

Nope. Damit tun sich KI's bis heute noch schwer. Anatomie und Form der ganzen Knöchelchen der einzelnen Finger der Hand sind Probleme für sie. Genauso wie der Schattenwurf beim jeweiligen Lichteinfall auf Objekte.

Bei Mir im Bekantenkreis kenne Ich genau 1 Person auf die das zutrifft dass Sie bis heute nicht online im Internet war. Sie wohnt auf dem Dorf und ist genau in der Altersspanne der Umfrage und sie wird es auch weiterhin nicht vorhaben. Festnetztelefon ist wohl mittlerweile über VoIP und TV Programm kommt via Antenne auf dem Dach. Handy / Smartphone besitzt sie gar nicht und bezahlt in Läden wird bar.

Ich frage mich ja, wie die 2,8 Mio Menschen alle ihr Banking machen, rennen die alle mit ihren Zahlungen zur Sparkasse an den Tresen und zahlen dann für ihre Überweisung jedes Mal ihre 3€?

Vieles im Internet ist zwar sehr komportalbel, aber es geht auch ohne, nur bei Banking, wegen 2FA, Online-Banking etc frage ich mich das echt.

Alphanerd schrieb:
Ich auch. Debitkarte via Google Wallet.
Huhh, genau das. Debit für Internet. :KonkretKrassThumbsUp: Der beste Weg um das Konto vom Internet zu trennen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
R O G E R schrieb:
Vll. leben die auch Glücklicher :cool_alt:
Würde fast behaupten: Ja, tun sie!

Guck dir North Sentinel Island mal an, die wollen von allen in ruhe gelassen werden.
Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.

Mich würde mal interessieren wie weit die "modernen medien" die psychische gesundheit über die jahre verändert hat.
Wir vergleichen uns doch immer mit "größer, besser, reicher, usw." Duch die schnellen medien kann das, psychisch, unglaublich kaputt machen wenn man sich immer mit anderen vergleicht und sich dadurch "nie genug" ist.

Quasi ne statistik über Burn-out, depressionen etc. im prozentualen bevölkerungsbereich aus den, sagen wir 60/70/80 jahren vs. heute.
Ich VERMUTE, das die aktuellen zahlen das zu früher deutlich übertreffen werden.

Klar, auch der Arbeitsmarkt wird stressiger, AG wollen immer mehr mit weniger leuten und möglichst wenig bezahlen, auch das spielt da ein.
ABER: Ich glaube viele hier verstehen wie ich das hier meine.

R O G E R schrieb:
Und was ist wenn es leer ist oder das Handynetzstreikt bzw. Serverausfall?
Ich habe in meinem Edeka nie Empfang und zahle via Handy.

Erst mit den Techniken beschäftigen und dann kritisieren.

@Abrexxes ich verstehe nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Das die Zahl weltweit noch so hoch ist, verwundert mich schon. Selbst in afrikanischen oder ärmeren Ländern in Südamerika oder Asien besitzen die meisten Menschen unter 60j (und die Bevölkerungen sind zumindest in Afrika sehr jung) ein Smartphone.

schwimmcoder schrieb:
Ich frage mich ja, wie die 2,8 Mio Menschen alle ihr Banking machen, rennen die alle mit ihren Zahlungen zur Sparkasse an den Tresen und zahlen dann für ihre Überweisung jedes Mal ihre 3€?
Ja, tun sie. Zumal nicht jede Bank 3€ gebühr für sowas nimmt.
Du kannst sogar an manchen Bankautomaten deine überweisung tätigen.

Hab tatsächlich einen arbeitskollegen (52 Jahre) der ist strikt gegen das onlinebanking.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, iSight2TheBlind und the_IT_Guy
schwimmcoder schrieb:
Meine Eltern machen das. Denen ist das einfach zu Kompliziert. Und "zu gefährlich"

Ich kann auch nicht ohne Onlinebanking leben, allein die Zeit die ich spare. Aber man sollte wirklich bedenken das es viel mehr als diese 4% gibt die vielleicht mal WhatsApp nutzen und ein YouTube Video gucken, aber der Rest des des Internets weiterhin ein Buch mit 7 Siegeln sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
latiose88 schrieb:
@Schinken42 was heißt denn HO ausgeschrieben wo du arbeitest weil das sagt mir ja leider nix.
Home Office. Also von Zuhause. Ist nen stehender Begriff, kannste dir merken :).

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, knoxxi und latiose88
@Alphanerd , ich habe eine DEBIT Karte nur für Internet. Da transferiere ich pro Monat nur den Betrag meines Kontos (Credit Karte) der benötigt wird. Geht mal was schief, egal in welchem Kontext, kann ich nur das Geld verlieren was auf der DEBIT Karte ist (so +-400€). An meine 48 Millionen auf dem echten CREDIT Konto kommt keiner ran, da verschiedene Kontonummern. oO
Sofern deine Bank das anbietet/unterstützt, ist es der perfekte Schutz deines (Haupt)Kontos da dieses nie Online auftaucht/benutzt wird. (VISA)

PS: Maximum der Debit ist 2500€ falls mal was spezielles ist. Höher kann ich die eh nicht laden.
Nachtrag: Für diesen Service zahle ich 5€ pro Monat (DEBIT Karte/Luxemburg)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, R O G E R und Alphanerd
Abrexxes schrieb:
@Alphanerd , ich habe eine DEBIT Karte nur für Internet. Da transferiere ich pro Monat nur den Betrag meines Kontos (Credit Karte) der benötigt wird
Ahhh, ok. Habe ich nun auch gerafft :D

Ne meine ist keine Prepaid, halt eine CC, die direkt vom Konto abbucht. Bekomme aber bei jeder Transaktion der Karte ein Push-Nachricht, da kann also auch quasi nix schief gehen.

Ich liebe halt mein (wenn auch niedriges) CB.

Zurück
Oben