News OLED-Fernseher 2023: LG nennt Preise und Termine für Z3, G3, C3 und B3

gut, dass ich C2 geholt habe und nicht auf C3 gewartet habe. Einfach 1200€ gespart 😂 . Mal abgesehen von den ganzen Kinderkrankheiten, die im laufe des Jahres bei den neuen Modellen noch gepatcht werden müssen. Ansonsten ein unglaublich geiler Fernseher. Muss viele Filme noch mal gucken.
 
Wer einen Fernseher zu UVP kauft, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren. Die meisten Modelle kommen im Frühjahr raus und kosten zum Ende des Herbstes inkl. Cashback oft nur noch die Hälfte des ursprünglichen Preises. So habe ich vorletztes Jahr einen 85" QLED für 2700€ (UVP 4499€) und letztes Jahr einen 55" QD OLED für 900€ (UVP 2299€) gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
MasterWinne schrieb:
Die Helligkeitsboosterei mit dem extra White Pixel macht finde ich die Oled Qualität in den Farben kaputt. Klar wirkt alles heller durch den zugemischten Weißanteil, aber deutlich leidet die Farbwiedergabe die "Milchiger" wirkt. Da gefallen meinen Augen die alten Modelle besser.
Dazu noch klar die Preise 😱, war aber zu erwarten 😩
Nur, dass ALLE subpixel von mla profitieren und damit auch die Farbhelligkeit steigt.
 
ich würde sogar folgendes behaupten: man wird die TVs nirgends zu einem UVP kaufen können!

Immer nur unterhalb.
 
Bin mit meinem C9 noch recht zufrieden und werde erst upgraden, wenn das Flackern bei Frametime-Spikes in VRR behoben wurde. Haben die LGs immer noch diese selten ungünstige Montage, wo man das Panel auf den "Bauch" legen muss, um den Standfuß von hinten ranzuschrauben? Wer sich das ausgedacht hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Suspektan schrieb:
Nur, dass ALLE subpixel von mla profitieren und damit auch die Farbhelligkeit steigt.
ja klar die Panels die die neue META-Technologien nutzen (ab G3 glaub ich) werden etwas heller sein aber das ändert ja nichts an dem Fundamentalen Problem das LG immer noch auf dieses "Bandaid-Fix" extra weiße Subpixel angewiesen ist und das führt einfach dazu das bestimmte hellere Farbtöne (zb helles Gelb) einfach gewhitewashed werden und unnatürlich aussehen. Samsung's QD-OLEDs sind einfach die bessere Lösung für hellere OLED Panels. LG muss unbedingt aufholen und mehr R&D betreiben und etwas ähnliches bringen das man nicht mehr auf dieses extra weiße Subpixel angewiesen ist.
 
Bei mir wird es im Herbst wenn die Preise purzeln definitiv ein C3/G3 83". Wird ein nettes Upgrade zum 75er LG mit IPS. Nutze den TV auch gleichzeitig als Monitor.
 
Warum die nicht gleich mal die Preise machen, die dann kurz vor und nach Black Friday gelten.. immer wieder aufs Neue kosten die zum Release das Doppelte. Schwankungen um die 200-300€ ok... aber am Beispiel 77" ...die gibt es in 9 Monaten statt ~5300€ für ~2600€ oder drunter. Immer ziemlich groß, der Preisverfall....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Atnam schrieb:
Da die Häuser in den USA ja alle aus Pappe sind borst du einfach ein Loch für den Kabelkanal in die Wand

PcFliege schrieb:
Beim Neubau/Umbau gleich alles auf ca. mittlerer Höhe planen

Ja, das sind natürlich Möglichkeiten, aber hilft mir hier bei uns und ohne Neubau nicht weiter. Habe auch keine Lust im Haus einen Schlitz in die Wand zu fräsen und die Kabel da nachträglich einzubringen. Echt schade dass LG da nichts wie die Connect Box im Angebot hat.
 
Maxminator schrieb:
Wobei: die TVs schrumpfen mit der Zeit ;) Also immer min. 2 Größen größer kaufen als man denkt...
Kommisch, das Problem hab ich auch bei Bekleidung ... :lol:

Zum Thema:

Die UVP-Preise finde ich schon gesalzen ...
Auf jeden Fall Rabattaktionen/ Cashbacks nutzen. Ich glaube, dann zahlt man erst den realen Preis, den der Hersteller sich eigentlich als Minimum vorgestellt hat..
 
KOKOtm schrieb:
Warum die nicht gleich mal die Preise machen, die dann kurz vor und nach Black Friday gelten.. immer wieder aufs Neue kosten die zum Release das Doppelte. Schwankungen um die 200-300€ ok... aber am Beispiel 77" ...die gibt es in 9 Monaten statt ~5300€ für ~2600€ oder drunter. Immer ziemlich groß, der Preisverfall....
Weil es immer noch genug Menschen gibt, die direkt zum Marktstart kaufen und kaufen werden.
 
devil99 schrieb:
Also mein Sony OLED (2020er Baureihe) hat glaube ich 2 Updates im Laufe der Jahre bekommen (letztes Update Mitte 2021). Der läuft momentan auf Android 9. Weiß nicht was daran gut sein soll.
Mein TV von 2021 ist der erste mit Google TV statt Android TV (Oberfläche). Entweder das lässt Sony mehr Bock auf Updates machen oder eben einfach die Tatsache, dass der A90J noch ganz normal verkauft wird und keinen Nachfolger hat. Befürchte eher letzteres und dass die Updates ganz schnell "vergessen" werden, sobald der Nachfolger da ist.
 
Heftige Preise leider. Dachte mal das die OLED Technologie bis 65 Zoll mal unter 2000€ gibt
 
Wie alle OLED abfeiern, kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir einmal die Finger an dem teil verbrannt man wie passend ^^. Und bin erstmal geheilt.

Kurz: bei Sender mit viel Statischen Inhalt brennt es auf kurz oder lange ein, also Monitor total ungeeignet weil es da noch mehr Statischen Inhalt gibt. Und nach 2 Jahren hat man auch kein Anspruch mehr auf Garantie. Wie oft habe ich schon auch damals gehört, gibt genug Techniken die das verhindern sollten...

Bevor mir jemand was unterstellt:

  • Nur TV
  • TV immer an Steckdose dran (er konnte sein Pixelshifting immer erledigen)
  • Kein PC Monitor
  • Sender (auch mit Statischen Inhalt) warum auch auf etwas verzichten?
  • Woher kommt der Farbverlust? (Grauschleier in der Mitte?)
  • Gibt bestimmt viele die keine Probleme haben, aber zu sagen das es kein echt Problem ist .. naja wie man sieht ist es das

Nach 2/3 Jahren war der OLED allem anderen völlig unterlegen, weil eingebrannt.

PS: Das teil lebt noch weiter im Schlafzimmer, da wird es 10 mal im Jahr benutzt, dafür ist er noch "gut".
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxminator schrieb:
ich würde sogar folgendes behaupten: man wird die TVs nirgends zu einem UVP kaufen können!

Immer nur unterhalb.
Verstehe auch nicht warum sich die Leute hier über die "hohen UVPs" aufregen- Die haben überhaupt keine Relevanz für den Strassenpreis. Dieser führt spätestens 4 Wochen nach Markteinführung ein Eigenleben bestimmt durch die Konkurrenzsituation und Angebot & Nachfrage.
 
derbe schrieb:
Wie alle OLED abfeiern, kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir einmal die Finger an dem teil verbrannt man wie passend ^^. Und bin erstmal geheilt.
An meinem 65 B7 hat sich auch das KIKA Logo eingebrannt. Sieht man relativ gut auf einfarbigen Untergründen. Bei RTINGS gibt es ja jetzt den Langlebigkeittest, mal schauen wie LG da abschneidet. Sehen zumindest besser aus als der S95b :-).
 
MeisterOek schrieb:
@tbone was ist das denn für Unsinn. Sony setzt auf Google TV und hat erst die letzten Tage ein neues Update erhalten. Mein TV ist 2 Jahre alt und bekommt alle 2 Monate neue Sicherheitsupdates, App-Updates und auch neue Google TV Versionen.
Updates des OS gibt es bei LG noch lange.

Meinen 65C9 nutze ich seit 2019 und der bekommt weiterhin Updates. Es sind neben Fehlerbehebungen auch zig Features noch später dazu gekommen.

Was halt bleibt ist die grundsätzliche Optik der jeweiligen WebOS Version.

App Updates gibt es natürlich sowieso durchgehend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
derbe schrieb:
Wie alle OLED abfeiern, kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir einmal die Finger an dem teil verbrannt man wie passend ^^. Und bin erstmal geheilt.

Kurz: bei Sender mit viel Statischen Inhalt brennt es auf kurz oder lange ein, also Monitor total ungeeignet weil es da noch mehr Statischen Inhalt gibt. Und nach 2 Jahren hat man auch kein Anspruch mehr auf Garantie. Wie oft habe ich schon auch damals gehört, gibt genug Techniken die das verhindern sollten...

Bevor mir jemand was unterstellt:

  • Nur TV
  • TV immer an Steckdose dran (er konnte sein Pixelshifting immer erledigen)
  • Kein PC Monitor
  • Sender (auch mit Statischen Inhalt) warum auch auf etwas verzichten?
  • Woher kommt der Farbverlust? (Grauschleier in der Mitte?)
  • Gibt bestimmt viele die keine Probleme haben, aber zu sagen das es kein echt Problem ist .. naja wie man sieht ist es das

Nach 2/3 Jahren war der OLED allem anderen völlig unterlegen, weil eingebrannt.

PS: Das teil lebt noch weiter im Schlafzimmer, da wird es 10 mal im Jahr benutzt, dafür ist er noch "gut".
Und hier mein Gegenbeispiel, nutze meinen 65er B8 seit 2018 beinahe täglich an der XBox, bzw. PS, habe darauf exzessiv Forza, Gran Tursimo & ACC gespielt (also "massig" statische UI) und es hat sich bisher absolut nichts eingebrannt. Gilt auch für 'nen Kumpel, der sich zeitgleich den B8 im Angebot geholt hatte.
Werde daher jetzt auf 'nen 77er C2 umsteigen, sollte ab dieser Woche mit etwas Glück im 2000€-Bereich zu haben sein (Expert-Aktion+LG CB).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, basic123 und derbe
Zurück
Oben