Omage 2.5.90 - Catalyst 4.11Beta in Omega

Hat einer von euch mal ne Anleitung wie man die AI Funktion per Registry aktivieren kann? Ich hab den Catalyst 4.11 Beta drauf und möchte jetzt nicht extra den Omega draufknallen.

Wär echt nett...

Die dort angegebene "Datei" finde ich ja aber wie gehts jetzt weiter :confused_alt:

dann weiss ich leider auch nichts .

hab bissl gegooglet und bei 3dcenter gesucht , leider ohne erfolg . ich denke du wirst dann halt leider den omega installieren oder auf AI verzichten müssen .

btw , ich hab mal mit AI auf high bissl rumgebencht , bisher hat sich bei mir kein perfermencesprung von bis zu 22% eingestellt. war zwar wirklich ein wenig schneller , aber ich denke den unterschied wird man beim normalen spielen nicht bemerken .

Und was ist jetzt mit dem Omega Treiber?

Funktioniert er ? Sollte man wechseln vom 4.11 Beta oder ist die Verbesserung eh nicht so gewaltig (Hab den 4.11 ohne das CCC) ? War eigentlich bisher mit den Omegatreibern recht zufrieden, und wenn er stabil läuft werd ich wohl doch wechseln, wer kann seine Erfahrungen mal posten? Besonders interessieren mich Spiele wie DTM2, HALO, Rome total WAR, Painkiller und Battlefront. Merkt man verbesserung an der Grafik ? Wegen 10 Punkten mehr im 3DMark werd ich nicht wechseln, wenn dann sollte Optisch schon was rausspringen.

Dope4you

Moin Dope,

mein Rat: WECHSEL !
Bei mir gabs nen enormen Performance Boost. Durch AI ist der Omega nochmal schneller als der 4.11beta. Nur das CP Menü ist nicht mehr so schön (D3D und OpenGL in einem).
Probier es einfach aus. Wenns dir nicht gefällt, kannst ja wieder den 4.11er raufhauen.

Hab Ihn jetzt mal drauf gemacht. Was bewirkt dieses A.I. in den jeweiligen EInstellungen Normal/High?

Hi,
ich hab den omega auch drauf und ich kann dieses A.I. nicht empfehlen.
Schon auf der einstellung normal merkt in vielen spielen (z.b MS Flightsim 2004 oder Battlefield) eine verstärkte kantenbildung im bodenbereich vor einem (also die scharfen texturen gehen immer so vor einem her).
ich nehme mal an, da nicht lang genug trilinear gefiltert wird.
so erklären sich dann auch die hohen 3dmarks, habt ihr schon einmal den 3dmark mit a.i. auf disabled durchlaufen lassen? ich hab den 3dmark leider nicht drauf, aber ich verzichte lieber auf ein paar frames, wenn dadurch das bild wieder scharf aussieht.

na jut, bis denne,
Uschi ;)

Zurück
Oben