OneDrive Business: Synchronisation von Ordnern?

linkser

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
8.547
Ich hab mich jetzt doch entschlossen, mehr Sachen in die Cloud auszulagern.

Da ich an der Uni angestellt bin, habe ich kostenlosen Zugriff auf Office 365 und eben 1 TB OneDrive Speicher. Da das ganze dann ja ueber portal.office.com laeuft und Uni-Login, kann ich ja nur den Synchronisations Client von OneDrive Business verwenden.

Mir stellt sich aber jetzt die Frage, ob es irgendeine Moeglichkeit gibt, nur bestimmte Ordner mit meinem Laptop zu synchronisieren, da ich plane mehr hochzuladen, als mein privater Laptop Platz hat auf der Partition des OneDrive Ordners. Ich muss vom Laptop auf Archiv-Sachen nicht dauernd zugreifen koennen, mir wuerde es da eben reichen, ggf. per Browser mir die herunterzuladen.

Bisher hab ich GoogleDrive benutzt, da geht mir aber jetzt der kostenlose Platz aus. Da kann ich bestimmte Ordner von der Synchronisation ausnehmen. Bei OneDrive habe ich das jetzt noch nicht entdeckt. Ausser online der Hinweis, dort irgendwelche extra Bibliotheken quasi als Website anzulegen, in die man dan Dateien aus der "Dokumente" Bibliothek verschieben kann. Dabei scheint die "Dokumente" Bibliothek der normale OneDrive Ordner zu sein. Fragt sich nur, wie ich dann darauf zugreifen kann auf diese extra Bibliotheken (auch vom Handy aus).

Vieleicht kann mir jemand hier sagen, ob und wie das moeglich ist oder ob es einfach nicht vorgesehen ist.
 
Ja das geht. Ich habe einfach verschieden Ordner von meinem iMac hoch geladen. Bei meinem MacBook Air mit etwas weniger Speicher kann ich in der App einfach sagen was ich drauf haben will. Den Rest kann ich dann bequem runter laden wenn ich es brauche.
 
Zurück
Oben