News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

rpsch1955 schrieb:
Kann Samsung perfekt. Must halt was Gescheites kaufen und kein Xiaomi. Hardware ist eben nicht alles
Es wird nicht richtiger, je öfter man es behauptet...
 
Samsungs monatliche Updates beziehen sich aber nur auf die S Reihe und die A52er.

Mich würden monatliche Updates eher nerven, alle 2 - 3 Monate finde ich optimal, aber so verschieden sind die Meinungen.

Und die Xiaomi Software ist gescheit, man muss nicht zu viel Geld für zu wenig Handy ausgeben. Es ist wie alles im Leben Einstellungssache, man muss eben damit umgehen können und wollen.
 
Sehr schön, leider werde ich mit MIUI nicht warm und das die Apps Benutzer Daten versteckt über 443 nach China transferieren auch nicht gerade ein Freund davon. HW aber nach wie vor vermutlich top! :D
 
Allein der Patchstand der Mi 9 Reihe lässt Xiaomi für mich uninteressant werden.
 
rpsch1955 schrieb:
Es wird nicht falscher, je öfter man es bestreitet...
Dann lies doch selbst:
https://www.google.com/amp/s/9to5go...-rolling-out-now-to-these-galaxy-devices/amp/

Selbst das kleine Update auf Basis 1.11. statt das komplette Basis 5.11. brauchte es teilweise 3 Wochen+...
(Wir wollen auch nicht vergessen, dass die das Zeug Wochen vorher bereitgestellt bekommen)
Das nennst du perfekt?
Frag mal die Kollegen hier im Forum, die Ärger hatten mit log4j, nur um mal einen prominenten Sicherheitslückenfall zu nennen, wenn auch nicht auf mobile, ob die denn 3 Wochen Zeit hatten, um es zu patchen...

Setz also bitte nicht Mitlesenden, die evtl. weniger technisch verziert sind, weiterhin solchen Schmarn vorn.
 
bensen schrieb:
Weil man einfach nicht den gesamten Bildschirm nutzen kann.
Ich nehme an, dass du noch kein Smartphone hattest, als es weder Notch noch Punchhole gab? Denn sonst würdest du wissen, dass ne Notch die keine Displayfläche raubt, sondern der Bildschrim rechts und links davon dir Fläche schenkt.
Kannst ja spaßeshalber mal das Galaxy S9 und S10 vergleichen:

samsung-galaxy-s9-oder-samsung-galaxy-s10-front.jpg


Du willst mir ernsthaft erzählen, dass du eher zum S9 greifen würdest? Also lieber weniger Displayfläche bei gleicher Größe?
 
flappes schrieb:
Wenn der Preisverfall heute noch so wäre wie 2018, dann gäbe es die Geräte in 1 Jahr für die Hälfte.
Damals hab ich das Mi Mix 2S (800 UVP, realer Markpreis 550) für ~350 gekauft.
Ich glaube das Mix 2s habe ich bei Alternate zu Beginn für 550€ bekommen, ein Mi9 sogar für 399€ (Saturn). Das war nen Monat nach Release.
Das Mi10 hat umgerechnet in China 500€ gekostet und hier wollten die dann 799€ oder so haben.

Zum Thema selbst: Der Smartphone-Markt ist schon lange gestorben.
Neuer Snapdragon und neues (Samsung) Display und schneller Laden.

Hatte mir das Mi11 bestellt, im Vergleich zum Mi10 war der Akku um Welten schlechter, die Lautsprecher lauter aber dafür deutlich schlechter und die Kamera war gleich, nur mit einer schlechteren Blende, was dann zu schlechteren Bildern am Abend geführt hat.

Was wir aber schon jetzt alle wissen, zumindest alle Xiaomi Kunden, es wird ein 12x, 12i, 12 Pro, 12 Pro Plus, 12T, 12 Lite und 12 Ultra geben.
 
rpsch1955 schrieb:
Kann Samsung perfekt. Must halt was Gescheites kaufen und kein Xiaomi. Hardware ist eben nicht alles
Deswegen hab ich ein Pixel 😜 und kein Samsung, Xiaomi und Co.!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
@rpsch1955
Ganz einfach, ich bekomme alle Updates am ersten Tag und Android läuft butterweich. Dank Tensor habe ich auch offline Übersetzung und die Kamera ist ungeschlagen in Androidbereich für mich
 
Zurück
Oben