News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.717
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mcr-King und TexHex
Sehen gut aus, optisch sagen mir die Smartphones sehr zu! Der Akku wirkt mit unter 5000mAh etwas klein! Das Xiaomi 12 ist aber mit nur 6.2" recht kompakt! Auch die Preise wirken sehr niedrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, supertramp, Mcr-King und 2 andere
Wieder einmal bringt es Xiaomi fertig die User mit total bescheuerten Produktbezeichnungen zu verwirren. Man braucht einen Tag nur um die Geräte auseinanderzuhalten.

Zum Xiaomi 12 selbst, einfach nur vorhersehbar und langweilig. Ich sehe nur bessere Specs aber keine Innovation.

Kommt MiUi diesmal ohne Spyware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, malcolm und 9 andere
die Preise sehr niedrig??? Hier werden wohl nochmal 300@ drauf geschlagen. Mi 9 war mein letzter Xiaomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Dowinder, Kobe und 2 andere
Pessimist 80 schrieb:
Wieder einmal bringt es Xiaomi fertig die User mit total bescheuerten Produktbezeichnungen zu verwirren. Man braucht einen Tag nur um die Geräte auseinanderzuhalten.

Zum Xiaomi 12 selbst, einfach nur vorhersehbar und langweilig. Ich sehe nur bessere Specs aber keine Innovation.

Kommt MiUi diesmal ohne Spyware?
Die "spyware" die du ansprichst ist nicht in MIUI, sondern in den Apps von Xiaomi (Browser, music, etc). Einfach nicht nutzen und das Thema ist erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Fassbier, Marcel Klappert und 6 andere
DjAcid schrieb:
die Preise sehr niedrig??? Hier werden wohl nochmal 300@ drauf geschlagen. Mi 9 war mein letzter Xiaomi
Eben. Das hört sich alles ganz toll an, aber wenn man dann bei 1000 € für ein Telefon ist, das nach spätestens 3 Jahren ersetzt oder repariert werden muss (min. Akku) und nach spätestens 5 Jahren definitiv Elektroschrott ist (Sicherheitsupdates), frag ich mich wirklich wie doof Leute sein können das zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: celica1986, EdgariuS, Sylar und eine weitere Person
Wenn der Preisverfall heute noch so wäre wie 2018, dann gäbe es die Geräte in 1 Jahr für die Hälfte.
Damals hab ich das Mi Mix 2S (800 UVP, realer Markpreis 550) für ~350 gekauft.

Warte auf V14, vielleicht dann endlich mit Frontkamera unter dem Display, ich mag die Löcher und Notches einfach nicht.

Die Bezeichnungen sind leider mal wieder unnötig kompliziert. 12, 12Pro, 12X, würde ich ja verstehen, aber das X ist das kleinste. :rolleyes: Oder soll das den Leuten das gute Gefühl geben mit dem billigeren was bessers zu haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und derSafran
Solange diese hässlichen Punchhole und Notches existieren. Bleib ich bei meinem ZTE Axon 20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreyGoose, Linmoum, frank00000 und 2 andere
schallundrauch schrieb:
das nach spätestens 3 Jahren ersetzt oder repariert werden muss (min. Akku) und nach spätestens 5 Jahren definitiv Elektroschrott ist (Sicherheitsupdates)

Wenns denn 3 Jahre wären. Beim Mi Mix 2s (mitte 2018) ist das letzte Sicherheitsupdate von 12/2020.

Ich verstehe auch nicht, warum man nicht endlich mal Updates gegen Geld anbietet. Ne art: UaaS.
Soviel mehr kann man doch mit einem neuen Gerät auch nicht verdienen. Klar wäre nicht jeder bereit ab dem 3. Jahr z. B. 50 Euro / Jahr zu zahlen, Firmen aber schon, wenn dadurch die Sicherheit erhöht wird.

Es nützt nichts, es müssen gesetzliche Regelungen her, die Hersteller sind offenbar nicht willens adäquate Garantien abzugeben. Solche Geräte halten schließlich bedeutend länger, vor allem mit Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Shine2004, crackett und 4 andere
SV3N schrieb:
Der neue Snapdragon 8 Gen 1 (Benchmark) von Qualcomm feiert seine Premiere im Xiaomi 12 und 12 Pro, die zudem über ein 12-Bit-AMOLED mit bis zu 6,73 Zoll und einer Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz verfügen. Das Xiaomi 12X mit Snapdragon 870 wird eine Liga darunter im Gewand des teureren Schwersternmodells um Käufer buhlen.

Zur News: Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz
Nicht ganz... Motorola hat das Edge X30 mit Snapdragon 8.1 vor ca. 2 Wochen schon vorgestellt!
https://www.gsmarena.com/motorola_edge_x30-11262.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert
@SV3N Sensoren sind Vertauscht, das Mi 12 und 12X haben den 766, das Pro den 707 :-)

Prinzipiell interesante Geräte, frage ist nur in wie fern die dann lieferbar sind, 2x Optisch finde ich beim Pro aber ein wenig schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und bensen
Scythe1988 schrieb:
Die "spyware" die du ansprichst ist nicht in MIUI, sondern in den Apps von Xiaomi (Browser, music, etc). Einfach nicht nutzen und das Thema ist erledigt
Würde ich so nicht sagen. Es gibt Apps. zum Beispiel "Security". Diese App kommuniziert immer und permanent mit chinesischen Servern. Ich habe die Liste nicht gespeichert, aber falls du ein ungerootetes Xiaomi hast, schau dir mal die Verbindungen mit Wireshark an. Da stellen sich schnell die Nackenhaare auf.

MIUI ist aufgeblasen und verschachtelt wie kein anderes Android.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Puscha und riloka
Ryo schrieb:
Das, was dir nicht gefällt, kannst du hiermit leicht entfernen (auch ohne Root):
Ich debloate meine Smartphones immer. Mit Linux am einfachsten, auf Smartphone Entwicklermodus aktivieren, USB Debuging und los gehts. Ich brauche keine Scripts.

Auf der anderen Seite, wenn ich bei Xiaomi gezwungen bin praktisch alle Core Apps zu entfernen, kann ich auch gleich MIUI komplett ersetzen mit Lineage OS.

Andere Hersteller sammeln auch Daten, aber Typisch China Smartphone muss noch einen Schritt weitergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Alphanerd und Ryo
Hmm, ich würde sagen absolute Hausmannskost. Da ist jetzt nichts dabei was mich aus der Spur hauen würde.

Es ist eigentlich eine Art S21 Ultra. Etwas leichter, vermutlich weniger gute Kamera und ähnliche Akkulaufzeit.

Klingt ein wenig langweilig um ehrlich zu sein. Aber gut, was erwartet man auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vito78 und MilchKuh Trude
schallundrauch schrieb:
Eben. Das hört sich alles ganz toll an, aber wenn man dann bei 1000 € für ein Telefon ist, das nach spätestens 3 Jahren ersetzt oder repariert werden muss (min. Akku) und nach spätestens 5 Jahren definitiv Elektroschrott ist (Sicherheitsupdates), frag ich mich wirklich wie doof Leute sein können das zu kaufen.
Stell dir mal vor. Mein Samsung Edge 7 wird demnächst 6 Jahre alt. Sicherheitspatch von März 2020 und es funktioniert noch bestens. Ist weder explodiert noch wurde es gehackt. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Sascha631, grenn und 4 andere
12 Pro 6,73 Zoll, ist ja kleines Tablet schon ....

gute Eckdaten, aber ich werde China nicht noch mehr Monopol zukommen lassen und eher andere Hersteller (auch wenn sie ihre Smartphone dort herstellen lassen) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome und ThePlayer
supermoee schrieb:
Stell dir mal vor. Mein Samsung Edge 7 wird demnächst 6 Jahre alt. Sicherheitspatch von März 2020 und es funktioniert noch bestens. Ist weder explodiert noch wurde es gehackt. Wo ist das Problem?
Dass es perfekt funktioniert ist also dein Beleg, das es nicht gehackt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, celica1986, FLCL und 4 andere
Immer noch mit Punchhole? Ich hatte gehofft die werden es für die nächste Generation los.

Wann kommt denn endlich ein Nachfolger für mein Poco F2 Pro? Ich werde doch keine Rückschritte machen und ein Smartphone mit Punchhole akzeptieren. Und dann auch noch ohne Klinkenbuchse.

Jedes Mal die gleiche Leier, aber so lange die Hersteller es nicht kapieren hat man ja keine andere Wahl. Es muss doch zumindest mal wieder ein Modell dabei sein, was kaufbar wäre.
Na zum Glück kommen noch Drölfhundert andere Modelle raus, da wird ja wohl was dabei.

Xiaomi soll mal die Technik aus dem Mix 4 nach Europa bringen, dann bin ich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, Sylar, Schraubmeister und eine weitere Person
Zurück
Oben