News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

GREENBARN schrieb:
Und die Probleme die andere haben kenne ich nicht.
Du glücklicher.
Lord-Raiden schrieb:
Der Software Support ist ein Witz...
Zwei Major Android OS Updates sind nicht schlecht. Du kriegst zwar kein Android 12, aber im Februar ist es auch schon seit 3 Jahre auf dem Markt. Für Xiaomi ist das eine lange Zeit bei der Modellflut.
 
Also Xiaomi bringt schon häufig Updates nur eben nicht OTA. Am besten meldet man sich im Androidhilfe Forum an. Dort setzen die meisten kurz nach Release eines Updates ein Link rein.
Über den kann man dann direkt das Update ziehen. Bei der EEA zb ist Spanien häufig zuerst dran. Bis das Update OTA flächendeckend angeboten wird ist meist schon das nächste raus. Weshalb einiger Updates in DEUTSCHLAND ausbleiben. Daher bei Androidhilfe die Updates manuell laden. Dann hat man grundsätzlich das neuste Update und einige hier würden sich wundern wie oft ein Update kommt. Nur eben nicht nach DE.

Das 11 Ultra hat bisher von release an 7 Updates erhalten. Wenn ich hier lese das einige nur 3 erhalten haben, kann da irgendwas nicht stimmen.

Klar ist das nicht toll aber ein Manuelles Update ist eben besser als kein Update ✌️
 
iWeaPonZ schrieb:
Wer benötigt 120 Watt?! Dann lieber ein etwas größerer Akku anstatt 10 min schneller voll laden…
Ich. Ich lade zum Beispiel über Nacht und komme manchmal erst kurz vorher drauf, dass zu wenig Akku vorhanden ist und ich noch schnell laden möchte. Das OnePlus 8T, was aktuell mit 65Watt lädt ist zwar toll, aber wenn es noch schneller geladen wird, ist das für mich toll.

Warum sich hier Leute über die "Punchole" bzw. "Notch" (wo soll denn da eine sein?!) beklagen, verstehe ich nicht. Ich finde es nicht schlecht, wenn man optisch genau sieht, wo sich die Kamera befindet? Warum muss die unsichtbar gemacht werden?

Sehr lobenswert finde ich den Preis und das Nicht-Vorhandensein von einem Waterfall-Design.

Wer/wofür braucht man 2021 noch einen Klinkenstecker? USB-C mit Audioausgang regelt.

Für das Softwarethema gibt es CustomRoms.
 
neuhier08 schrieb:
Warum sich hier Leute über die "Punchole" bzw. "Notch" (wo soll denn da eine sein?!) beklagen, verstehe ich nicht. Ich finde es nicht schlecht, wenn man optisch genau sieht, wo sich die Kamera befindet? Warum muss die unsichtbar gemacht werden?
Weil das was man selber will natürlich immer das beste ist. Schliess ich mich auch nicht aus.
Ist mit der Handygrösse doch dasselbe
 
Das eigentlich interessanteste an der News steht nur im nebensatz: Xiaomi geht endlich mal den imho richtigen Weg und macht die Dinger wieder kleiner nachdem es ja die letzten Jahr immer nur "größer, größer, größer" gab.
6,28 Zoll sind ein guter Anfang, das 13 dann bitte als 6,0 Zoll. :)

zur Cam: Am liebsten gar keine Frontkamera und die Hauptkamera klappbar. ;)
 
Wieso checkt es eigentlich außer Apple niemand einfach eine kleinere Version mit identischer Ultra Hardware anzubieten? Immer müssen die kleinen Handys beim Hauptsensor / Telecam abgespeckt sein. Schade. (ausgehend vom sicherlich bald erscheinenden Ultra, wobei beim 12 Pro ja auch der bessere Hauptsensor verbaut ist)
 
Deai schrieb:
Hab das Mi 11 Ultra, habe in 2021 genau 3 Updates bekommen, wobei 1 zurückgezogen worden ist. Im Oktober hatte ich noch den Mai Android Security Patch drauf. Xiaomi kann von mir aus Alien Technologie verbauen, dass war mein Erstes und Letztes, werfen den Markt mit Geräten voll mit 0 Software Support.
Deswegen bin ich auch vom Mi10 auf das Pixel 6 gewechselt, wollte so schnell wie möglich immer das neuste OS und Sicherheitsupdates, was besseres gibt es im Androidlager in meine Augen nicht als die Pixel wenn einem o.g.wichtig ist.
 
flappes schrieb:
Wenn der Preisverfall heute noch so wäre wie 2018, dann gäbe es die Geräte in 1 Jahr für die Hälfte.
Damals hab ich das Mi Mix 2S (800 UVP, realer Markpreis 550) für ~350 gekauft.
Ich hocke auch noch auf meinem Mix 2S, damals für 399€ gekauft. Knappe 4 Jahre
später ist das Gerät noch so gut, dass ich keinen triftigen Grund sehe, das zu ersetzen.
Die Geräte, die wirklich wesentlich besser sind, sind unter 600€ nicht zu bekommen.
120Hz und grundsätzlich helleres Display würde mich schon reizen, aber das ist es mir
nicht wert. Bei vielen Geräten in der mittleren Preisklasse ist Wireless Charge nicht
mehr mit bei. Braucht man nicht zwingend, aber warum drauf verzichten ohne Not?
 
MC´s schrieb:
Deswegen bin ich auch vom Mi10 auf das Pixel 6 gewechselt, wollte so schnell wie möglich immer das neuste OS und Sicherheitsupdates, was besseres gibt es im Androidlager in meine Augen nicht als die Pixel wenn einem o.g.wichtig ist.
Updates sind kein Argument mehr für Pixel, können andere auch
 
Anstatt der Wettbewerbsverzerrung, die Google mit Android treibt, sollte es eine Regelung geben, damit alle Hersteller Sicherheitsupdates ohne lange Verzögerung herausbringen und notfalls sollten da auch Gesetzgeber oder Wettbewerbsbehörden nachhelfen, wenn eine freiwillige Selbstverpflichtung nicht hilft, wie so oft.
Die Hersteller sind aber auch selbst Schuld, da es bei Chromium basierten Browsern auch klappt mit den zeitnahen Updates. Da dauert es nur wenige Tage, bis alle den gleichen Patchstand haben.

Google dafür belohnen, dass sie Android entwickelt, aber damit immer bei den eigenen Smartphones die Updates als erstes herausbringen kann, ist nicht zielführend.
Samsung bringt auch die Updates schneller heraus als andere, aber das kann auch eine Strategie von Google sein. Wenn sie den größten Player auf ihrer Seite haben, werden sie schon durchkommen.
Das klappt aber vielleicht nicht mehr, wenn Xiaomi der größte Player ist und andere Allianzen schmiedet.
 
deo schrieb:
Das klappt aber vielleicht nicht mehr, wenn Xiaomi der größte Player ist und andere Allianzen schmiedet.
Dann bestimmt ein Chinese das Sicherheitsgeschäft. Genau das was wir alle wollen, denn dann wird ja alles viel besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
neuhier08 schrieb:
Warum sich hier Leute über die "Punchole" bzw. "Notch" (wo soll denn da eine sein?!) beklagen, verstehe ich nicht. Ich finde es nicht schlecht, wenn man optisch genau sieht, wo sich die Kamera befindet? Warum muss die unsichtbar gemacht werden?
Weil man einfach nicht den gesamten Bildschirm nutzen kann. Ist meistens kein Problem, aber ein komplett vollständiges Display ist mir lieber.
Ich frage mich wozu es wissen musst wo die Kamera ist, wenn du sie gerade nicht nutzt?
Generell ist auch nicht schwer zu erraten, wo die sitzt. Garantiert nicht unten.,.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Google dafür belohnen, dass sie Android entwickelt, aber damit immer bei den eigenen Smartphones die Updates als erstes herausbringen kann, ist nicht zielführend.
Und das ist irgendwo belegt? Komischerweise hatte mein Essential Phone immer an Day 1 das Update. Scheint also möglich zu sein.
 
deo schrieb:
Rooten ist nur eine Option. Aber bei den Banking Apps und anderen, die sich auf das Google Play Zertifikat stützen, wird es zwingend nötig, um das Katz und Maus Spiel zu gewinnen.
Dieses Spiel kannst du nicht gewinnen.
Ich habe damit aufgehört, als ich bei REWE an der Kasse stand, bezahlen wollte und Gpay nach einem kürzlichen Update nur noch eine Fehlermeldung ausgespuckt hat.
Bin jetzt mit einem Stock Samsung S21 unterwegs, da mein Xiaomi (Poco X3 NFC) zudem noch einen schweren Bug beim nutzen der Telefonie-Funktion hatte.

Allerdings weiß ich jetzt zumindest definitiv, das sich der Xiaomi Bootloader jederzeit sperren und auch wieder entsperren lässt, lädt zum spielen ein. :daumen:
 
bensen schrieb:
Weil man einfach nicht den gesamten Bildschirm nutzen kann. Ist meistens kein Problem, aber ein komplett vollständiges Display ist mir lieber.
Ich frage mich wozu es wissen musst wo die Kamera ist, wenn du sie gerade nicht nutzt?
Generell ist auch nicht schwer zu erraten, wo die sitzt. Garantiert nicht unten.,.
Ergänzung ()
Bei der aktuellen Größe von den Bildschirmen spielt das doch ABSOLUT keine Rolle, ob man 5 mm vom oberen Bereich mehr oder weniger zur Verfügung hat.
 
neuhier08 schrieb:
Bei der aktuellen Größe von den Bildschirmen spielt das doch ABSOLUT keine Rolle, ob man 5 mm vom oberen Bereich mehr oder weniger zur Verfügung hat.
Doch, für mich schon. Gerade oben stört es mich.
Ich finde es immer wieder lustig wenn manche Leute ihre Bedürfnisse/Meinung als allgemeingültig manifestieren.
 
Wo schreibe ich denn, dass meine subjektive Meinung allgemeine Gültigkeit hat? Ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen.
 
rpsch1955 schrieb:
Updates sind kein Argument mehr für Pixel, können andere auch
Möchte mal sehen wer neue Androidversionen so schnell bringt wie Google bei den Pixel, also Day One. Wer kann und macht das noch?
 
Ich red von der Menge und nicht von der Schnelligkeit. Und ist ja nicht so als wenn in neuen Androidversionen weltbewegend Neues kommt
 
Ich rede aber davon und ich möchte mtl. Sicherheitsupdates und nicht nur 3-4 wie Xiaomi es OTA anbietet. Mein Mi10 hat 4 Sicherheitsupdates 2021 bekommen, ein Witz. Mal sehen wie lange es dauert bis Android 12 kommt beim Mi10. Da habe ich wahrscheinlich schon fast 13 auf dem Pixel 6.
 
Zurück
Oben