News Xiaomi 12, 12 Pro und 12X: Snapdragon 8 Gen 1 und 12-Bit-AMOLED mit bis zu 120 Hz

bensen schrieb:
Das Mi11 Pro hat noch ne vernünftiges gehabt.
In der Preisklasse finde ich ohne Tele schon albern. Das Mi9T hat auch eins gehabt, wenn auch für heutige Verhältnisse nicht sehr hochwertig. Aber war eben auch eine ganz andere Preisklasse.
Das 12 Pro hat ein Tele nur eben 2x und das Mi9T hat auch nur ein 2x Tele.
Das 11 Pro hatte ein 5x. Kam aber nicht nach DE und das 5x war auch nur eine 8MP Linse und von allen 5x die ich bisher gesehen habe (Mi 10 Ultra, P40 Pro) die schlechteste.
Also brauchbar ist anders.
Und 50MP bei 2x da kann bestimmt noch digital zu 5x ohne große verluste.

Man wird sehen wie es sich in ersten Tests schlägt….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
KCX schrieb:
Ich hätte gern einen 12bit TV damit die Dolby Vision UHDs mit FEL ihre wahre Pracht zeigen ;)
Dabei muss man sich schon fast verrenken, damit 10Bit am PC voll ausgenutzt werden. Und JPGs haben in vielen Implementationen nur 8Bit.

Ich finde mit 12Bit kann man sicher noch verdammt lange leben und habe da nichts gegen einzuwenden. Erschreckend finde ich, dass so wenig Leute sich am PC darum kümmern und noch 6Bit Monitore oder 6Bit + FRC verwenden. 8Bit sollte Minimum sein und erwartet hätte ich schon vor 10 jahren, dass sich 10Bit durchsetzt.

Ich hoffe, es kauft sich keiner und ist später frustriert, weil man von 12Bit wenig Nutzen bei 8Bit Inhalten hat. Sonst hat man weitere 10 Jahre auch noch Nutzer, die gegen mehr Bit sind, genau wie gegen höhere Auflösungen im PC Bereich (warum gibt es da im Smartphonebereich gar keinen Widerstand? Im Zweifel ist das Smartphone doch eher ein Notbehelf und am PC sitzt man den ganzen Tag)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
schallundrauch schrieb:
Muss keines sein. Man kann ja auch ohne Helm Fahrradfahren oder ohne Filter rauchen.
unsinniges geschwafel. Ich hatte auch schon einige Smartphones gehabt, wo sicherheit status veraltet war. Ich hatte damit nie Probleme gehabt
 
bondage game schrieb:
unsinniges geschwafel. Ich hatte auch schon einige Smartphones gehabt, wo sicherheit status veraltet war. Ich hatte damit nie Probleme gehabt
Weil DU das nicht hattest, ist es unsinniges Geschwafel.

Warum les ich eigentlich die Kommentare in diesem Board der Hirnverbrannten? Die Mods lesen das doch auch nicht hier.
 
Syrato schrieb:
Der Akku wirkt mit unter 5000mAh etwas klein! Das Xiaomi 12 ist aber mit nur 6.2" recht kompakt!

Bitte?

Ein iPhone SE mit 4.0 Zoll Display und weniger als 2000 mAh läuft auch. Und es ist kompakt, also handlich. Runden wir auf 4.5“ Zoll weil der Bildschirm einen Rand hat.

Apple kocht nur mit Wasser, aber deren Programmierer können deutlich mehr Aufwand in Effizienz investieren. Manchmal frage ich mich ob Xiaomi nicht besser gleich Erzmienen kauft, bei der Materialschlacht.

@Xiaomi
Wenn Ihr was vernünftiges unter 130 mm Gehäuselänge habt - wäre ich interessiert.

PS: Bitte sagt mir, dass sie mit den Glasrückseiten endlich aufhören? Wenigstens bei dem Modell ohne Qi? Oder besser gleich Polycarbonat, ist angenehmer und leichter.
 
Solange Google nichts ändert an Android werde ich kein Android Gerät mehr kaufen.
Habe vor 2 Tagen das S21 Ultra gegen ein iPhone 13 Pro Max getauscht, weil das S21 Ultra einfach nicht rund läuft. Man kann die Geräte noch so mit Features vollpacken, wenn es nicht funktioniert, dann bringt es nichts.
Selbst die Google Apps die für iOS entwickelt wurden, Laufen auf iOS besser als auf Android. Entweder stimmt mit dem BS Grundsätzlich etwas nicht oder die Apps werden einfach schlecht entwickelt.
 
Schade, wieder mit Loch, dann wirds wohl doch ein Mix 4.

Und weil einige Schlaumeier letztens schon mit der ausfahrbaren Klitsche am Mi 9(T) Pro bzw. OnePlus 7(T) Pro kamen:


Die Dinger sind ja kaum neuer als mein Mix 2, 2019 ist auch schon wieder zwei Jahre her, da könnte ich auch das Mix 3 nehmen :p und solche beweglichen Teile lehne ich ab, auch wenn sie ja ach so stabil und langlebig sein sollen, nein einfach NEIN!!!
 
Hm ja ein 0815 China Android Gerät, wie all die anderen auch. Bisschen schneller und besser als der Vorgänger, aber am Ende wieder das, was es bei allen anderen auch gibt. Optisch, bis auf vielleicht die Hauptkamera, auch ziemlicher Einheitsbrei. Aber wenn Word schon seine Abnehmer finden.
 
Die Kameras ragen hinten viel zu weit aus dem Gehäuse. Das geht gar nicht. Xiaomi wäre besser bedient, das Gehäuse dicker zu machen und einen grösseren Akku zu verbauen.
 
Hab das Mi 11 Ultra, habe in 2021 genau 3 Updates bekommen, wobei 1 zurückgezogen worden ist. Im Oktober hatte ich noch den Mai Android Security Patch drauf. Xiaomi kann von mir aus Alien Technologie verbauen, dass war mein Erstes und Letztes, werfen den Markt mit Geräten voll mit 0 Software Support.
 
deo schrieb:
Für Xiaomi gibt es Eu ROMs, die ohne Müll daher kommen, aber mit den Features des MIUI. Wenn pures Android von Lineage OS zu bieder ist, ist das eine Alternative.
Muss man es dafür nicht rooten, und gehen dann die ganzen Banking Apps nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000
Floppy5885 schrieb:
Das 12 Pro hat ein Tele nur eben 2x und das Mi9T hat auch nur ein 2x Tele.
Das 11 Pro hatte ein 5x. Kam aber nicht nach DE und das 5x war auch nur eine 8MP Linse und von allen 5x die ich bisher gesehen habe (Mi 10 Ultra, P40 Pro) die schlechteste.
Also brauchbar ist anders.
Und 50MP bei 2x da kann bestimmt noch digital zu 5x ohne große verluste.

Man wird sehen wie es sich in ersten Tests schlägt….
Ich spreche von zwei Dingen. Einmal der Rückschritt beim Pro.
8 MP hin oder her, die Qualität ist besser als wenn du digital reinzoomst.
Ob man beim 2x noch gut reinzoomen kann oder nicht hängt stark von Sensor ab. Ist imho noch nicht bekannt. Ich tippe aber ganz stark auf Samsung JN1, also kein großer Sensor, sondern Mini Pixel. Im Endeffekt also nur 12.5 MP, da eh nur im Binning genutzt.
2x Tele ist sinnlos, wenn ein super Main Sensor verbaut ist, weil da ein Crop noch gut aussieht. Ein Tele sollte im Idealfall 3-4x sein.

Das zweite Thema ist die Kameraausstattung im allgemeinen in der Klasse direkt unter high-end. Ein Mi9T ist 3 Jahre alt und war in der sub 300€ Kategorie. Ein Mi12(X) kostet wahrscheinlich 700€ und auch ein Mi11 ist diesbezüglich etwas erbärmlich. Dazu dann noch recht ärmliche UWW.
Die Preise ziehen immer mehr an, aber die Kamerahardware wird eher noch abgespeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiEpS
rpsch1955 schrieb:
Sicherheitsupdates sind bei Samsung genauso schnell
Nur bekommst du bei Samsung oftmals nicht das, was du erwartest. z.B. sind es in den meisten Fällen lediglich die 01-[Monat]-[Jahr] Patchlevel (ja es wird normal year-month-day angegeben, ich nutze hier mal unseres layout), sprich die "light" Variante, statt die 05-[Monat]-[Jahr] Variante und ansonsten wirst du feststellen, dass auch gerne mal Inhalte weggelassen werden.
(Ausnahme war glaube November oder Dezember diesen Jahres.)
 
Ich freue mich auf das Pro bzw. das Ultra, wenn dieses ebenso eine vegane Lederrückseite bekommt. Glas finde ich ebenfalls zu anfällig. Die Polycarbonat-Gehäuse von Nokia waren top. Die können auch das drahtlose Aufladen nutzen
 
Leider etwas zu spät. Dafür ist es ein Poco X3 PRO geworden und ich bin sehr zufrieden. Werbung kann man abschalten. Und die Probleme die andere haben kenne ich nicht.
 
nospherato schrieb:
Nur bekommst du bei Samsung oftmals nicht das, was du erwartest. z.B. sind es in den meisten Fällen lediglich die 01-[Monat]-[Jahr] Patchlevel (ja es wird normal year-month-day angegeben, ich nutze hier mal unseres layout), sprich die "light" Variante, statt die 05-[Monat]-[Jahr] Variante und ansonsten wirst du feststellen, dass auch gerne mal Inhalte weggelassen werden.
Da gehör ich zu den 99,99 % die da blendend mit leben können. Das Forum ist nicht die Welt draussen, da interessiert das keinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Cr4y schrieb:
Muss man es dafür nicht rooten, und gehen dann die ganzen Banking Apps nicht mehr?
Rooten ist nur eine Option. Aber bei den Banking Apps und anderen, die sich auf das Google Play Zertifikat stützen, wird es zwingend nötig, um das Katz und Maus Spiel zu gewinnen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...iaomi-eu-rom-und-googlepay.910901-page-8.html
Bei meinem alten Smartphone mit Magisk habe ich das aufgegeben. Das ist zu alt für die Patches.
Dafür läuft darauf Android 7.1.2 anstatt Stock 4.3. Deshalb lasse ich mein neues Xiaomi auf Stock, solange es vom Hersteller supportet wird und entferne die Bloatware über Fastboot. Wenn der Support eingestellt wird, wird es eh infolge fehlender Sicherheitspatches unsicher für Onlinebanking trotz Zertifikat und dann kann auch ein Custom ROM drauf.
 
rpsch1955 schrieb:
Da gehör ich zu den 99,99 % die da blendend mit leben können. Das Forum ist nicht die Welt draussen, da interessiert das keinen
Mit interessieren hat das Recht wenig zutun.
Wenn du aber behauptest, dass die Patches dort genauso ablaufen ist das nunmal nicht korrekt. Es gab schon oft genug Patches, die inhaltlich nicht komplett waren oder einfach nur der Name neu war, der Inhalt aber hauptsächlich alt.
Und wie bei vielem: Unwissenheit schützt nicht. Hat das Systeme eine Lücke, so interessiert es den Angreifer nun mal nicht, ob du damit leben kannst oder nicht, der Angriff passiert.

Das zeigt nur ein Mal mehr, dass viele schlichtweg das Risiko unterschätzen, gerade wenn man z.B. Onlinebanking und Co. mit dem Handy macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Ich habe auch zu Weihnachten mein Mi9 ausgemustert und werde in Zukunft auf Xiaomi und Konsorten verzichten. Der Software Support ist ein Witz...
 
Zurück
Oben