MountWalker
Fleet Admiral
Diesbezüglich ist mir gestern etwas aufgefallen: Auf ElsterOnline ist mir mein auf Vista Standardbrowser Opera beim Login-Versuch zum Software-Zertifikat 100% reproduzierbar crash to desktop abgeschmiert. Ich habe dann alle anderen Browser durchprobiert und auch Firefox und Safari 4 wiesen den selben Fehler auf - IE8 und Google Chrome hingegen stürzten nicht ab, sondern konnten nur sichtbar einen Java-Inhalt nicht rendern (Java-Fehleranzeige) Ich hab daraufhin mal auf Java.com einen Java-Test gemacht und auch bei dem stürzten mir Opera 9, Firefox 3.5 und Safari 4 ab. Installiert ist bei mir die von CB bereits verlinkte JRE 6Update16, die ja in den Tiefen der Sun.com-Website auch als final ausgewiesen wird, aber von Java.com noch nicht angeboten wird. Diese JRE hat scheinbar noch einen heftigen Fehler, der zum kompletten JRE-Absturz führen kann, was dann jeden Web-Browser, der die Plugins nicht in vom eigentlichen Browser getrennte Prozesse steckt, mitreißt. Überrascht hat mich, dass auch Windows-Safari-4 betroffen ist, weil bei Safari 4 ja eigentlich gerade von Apple beworben worden ist, dass er PlugIns in abgetrennte Prozesse stecke, um genau solche Abstürze zu verhindern, aber scheinbar ist das Feature "mac-only". Aber worums dabei geht: Solange Opera PlugIns im selben Prozess wie HTML/CSS lädt, stürzt er jedesmal ab, wenn ein PlugIn abstürzt, deshalb sollte man aufpassen, welche PlugIns man installiert. (das gilt natürlich für andere browser, die sich so verhalten, wie bspw. Firefox genauso)trader2 schrieb:...
P.S. Opera stürzt in der 9er Version bei mir nie ab.
Zuletzt bearbeitet: