Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs
Opera fehlt nen vernünftiger, einfach ( ! ) zu benutzender Werbeblocker. Alles einzeln blockieren oder Block-Listen hin und her kopieren ist nervig und funktioniert auch nicht völlig.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein solch ein Feature einzubauen, wenn es das beim FF schon Ewigkeiten gibt.
Allein diese Java Werbung die sich ins Bild schiebt. Muss umständlich für jede Seite konfiguriert werden um das zu umgehen. Nervig.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein solch ein Feature einzubauen, wenn es das beim FF schon Ewigkeiten gibt.
Allein diese Java Werbung die sich ins Bild schiebt. Muss umständlich für jede Seite konfiguriert werden um das zu umgehen. Nervig.
L
Laggy.NET
Gast
@rabbit1
Wer sagt denn dass du das nutzen musst?
Es ist ein Feature, das erst zum Vorschein kommt, wenn du die Tabs übereinander ziehst. Ansonsten bleibt alles wie immer.
Wie kann man denn eine neue Zusatzfunktion schlecht reden? Das ist genauso, als würdest du ein Programm schlecht reden, weil es zu viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Sinnlos!
Wer sagt denn dass du das nutzen musst?
Es ist ein Feature, das erst zum Vorschein kommt, wenn du die Tabs übereinander ziehst. Ansonsten bleibt alles wie immer.
Wie kann man denn eine neue Zusatzfunktion schlecht reden? Das ist genauso, als würdest du ein Programm schlecht reden, weil es zu viele Einstellungsmöglichkeiten bietet. Sinnlos!
mrpellepelle
Ensign
Also ich bin ja eher der Meinung das viele Tabs (>20) ein Zeichen von mangelnder Organisationsfähigkeit sind.
rabbit1
Cadet 3rd Year
@ der Trost
Danke. Ist der Hintergrund Info zwischenspeichern?
@Laggy.NET
viele Funktionen sind toll, natürlich. Man soll ja auch über einen geschenken Gaul nicht in Maul gucken (obwohl ich dies gerade getan gabe ;-) ), nur wie kommen die FF- und Opera-Verbesserer gerade zur gleichen Zeit auf diese Idee, wo man doch hier sehen kann, daß wenige bis niemand eine solche Funktion vermisst?
Danke. Ist der Hintergrund Info zwischenspeichern?
@Laggy.NET
viele Funktionen sind toll, natürlich. Man soll ja auch über einen geschenken Gaul nicht in Maul gucken (obwohl ich dies gerade getan gabe ;-) ), nur wie kommen die FF- und Opera-Verbesserer gerade zur gleichen Zeit auf diese Idee, wo man doch hier sehen kann, daß wenige bis niemand eine solche Funktion vermisst?
Konti
Banned
Sehr geile Sache .. kommt mir als Extrem-Multitabber sehr entgegen.
Jetzt müssen sie nurnoch dafür sorgen, daß der Browser dann auch stabiler wird, wenn viele Tabs offen sind. So bei 150 offenen Tabs und 1,5GB RAM-Auslastung kommt es oft zu Abstürzen.
@rabbit1
Bevor es Tabs gab, hat sie wahrscheinlich auch kaum einer vermisst.
Jetzt müssen sie nurnoch dafür sorgen, daß der Browser dann auch stabiler wird, wenn viele Tabs offen sind. So bei 150 offenen Tabs und 1,5GB RAM-Auslastung kommt es oft zu Abstürzen.
@rabbit1
Bevor es Tabs gab, hat sie wahrscheinlich auch kaum einer vermisst.
Der Trost
Lt. Junior Grade
@rabbit1: Ist der Hintergrund Info zwischenspeichern?
Kannst du das bitte etwas näher umschreiben?
Meinst du den Hintergrund der Speeddial Seite, bzw. willst du ihn ändern?
Naja ich hatte auch immer das Gefühl, das Opera eine Gedenksekunde benötigt, um dann mit dem Rendern der Seite anzufangen. Subjektiv sage ich, das mit dieser Einstellung das surfen flüssiger und schneller wirkt. Ob sie im Cache vorgehalten wird weiß ich auch nicht.
Edit: 2
Das Opera schneller ist, ist auch nicht so einfach zu begründen. Mein Hauptgrund, weshalb ich Opera einsetze, ist die Startzeit von Firefox mit 10 bis 15 addons. Das dauert bei beiden Rechnern die ich besitze ca 10 Sekunden.
Kannst du das bitte etwas näher umschreiben?
Meinst du den Hintergrund der Speeddial Seite, bzw. willst du ihn ändern?
Naja ich hatte auch immer das Gefühl, das Opera eine Gedenksekunde benötigt, um dann mit dem Rendern der Seite anzufangen. Subjektiv sage ich, das mit dieser Einstellung das surfen flüssiger und schneller wirkt. Ob sie im Cache vorgehalten wird weiß ich auch nicht.
Edit: 2
Das Opera schneller ist, ist auch nicht so einfach zu begründen. Mein Hauptgrund, weshalb ich Opera einsetze, ist die Startzeit von Firefox mit 10 bis 15 addons. Das dauert bei beiden Rechnern die ich besitze ca 10 Sekunden.
Zuletzt bearbeitet:
rabbit1
Cadet 3rd Year
@der Trost
Ich dachte, vielleicht kannst du mir gleich noch Gründe für diese Einstellung (Standard 1 Sek warten vor Seitenaufbau) nennen. Kann ja sein, daß in dieser Zeit im Cache vorgeladen wird o.ä.. War nur so eine Frage aus Bequemlichkeit, bevor ich mal die Suchmaschine meines Vertauens anfrage. Wie schon gesagt, kommt mir der Seitenaufbau insgesamt nicht schneller im Vergleich zu anderen Browsern vor, auch wenn diese 1 Sek sinnvoll genutzt werden sollte.
Ich dachte, vielleicht kannst du mir gleich noch Gründe für diese Einstellung (Standard 1 Sek warten vor Seitenaufbau) nennen. Kann ja sein, daß in dieser Zeit im Cache vorgeladen wird o.ä.. War nur so eine Frage aus Bequemlichkeit, bevor ich mal die Suchmaschine meines Vertauens anfrage. Wie schon gesagt, kommt mir der Seitenaufbau insgesamt nicht schneller im Vergleich zu anderen Browsern vor, auch wenn diese 1 Sek sinnvoll genutzt werden sollte.
Zuletzt bearbeitet:
supastar
Fleet Admiral
@ BratPirat:
Dafür gab es bisher Opera AdBlock Configurator, da konnte man nicht viel falschmachen.
Die neue Version soll aber ja eh ein Addon-System für nen Werbeblocker mitbringen
Das sie es nicht nativ unterstützt haben, dürfte daran liegen, dass sie sich ihre eigenen Werbeeinnahmen wohl nicht wegnehmen wollten
Autocomplete habe ich dank Wand und Formularfelder noch nie vermisst...
Dafür gab es bisher Opera AdBlock Configurator, da konnte man nicht viel falschmachen.
Die neue Version soll aber ja eh ein Addon-System für nen Werbeblocker mitbringen
Das sie es nicht nativ unterstützt haben, dürfte daran liegen, dass sie sich ihre eigenen Werbeeinnahmen wohl nicht wegnehmen wollten
Autocomplete habe ich dank Wand und Formularfelder noch nie vermisst...
Zuletzt bearbeitet:
mr. friday
Ensign
tabs für tabs... amaziiiiiiiiing. ich möchte aber tabs für tabs für tabs! :-p
habe ich irgendwie verpasst dass microsoft nur noch 1 fenster auf der taskleiste zulässt oder sowas?
man kann die 1-fenster politik auch übertreiben. idiotisch.
als nächstes kommt ein superduperexplorer der alle programme die ich installiert habe in tabs anzeigen kann damit alle nur noch in einem einzigen task erscheinen, damit mehr platz auf der schönen glänzenden taskleiste ist....
habe ich irgendwie verpasst dass microsoft nur noch 1 fenster auf der taskleiste zulässt oder sowas?
man kann die 1-fenster politik auch übertreiben. idiotisch.
als nächstes kommt ein superduperexplorer der alle programme die ich installiert habe in tabs anzeigen kann damit alle nur noch in einem einzigen task erscheinen, damit mehr platz auf der schönen glänzenden taskleiste ist....
Zuletzt bearbeitet:
Abitor
Ensign
soeschelz schrieb:@Harper: Jeder organisiert sich anders, manche mögen Tabs vll lieber als Bookmarks.
@Kopi80: http://my.opera.com/desktopteam/blog/the-new-opera-installer hier wird beschrieben, was die alles gemacht haben.
Ich finde Opera wird mit jeder Veröffentlichung immer besser und zieht immer weiter an der Konkurrenz vorbei... ich frage mich zwar im Moment noch, warum man bei Opera Extensions braucht, aber vll kommt da mit der Zeit was sinnvolles und es bremst den Browser vll nicht so aus wie bei FF oder Chrome...
NoScript,Youtube Download,Download Helper, Flash block (wobei die neue Funktion "Plug-ins nur auf Abruf" das zumindest ein bischen ersetzen kann) sind so Sachen die mir spontan einfallen.
Teste die 11er Version nun seit der ersten Alpha Version, an sich macht es jetzt schon nen guten Eindruck, aber es bleibt halt das übliche "Opera" Problem, dass man immer wieder über ne Homepage stolpert die nicht richtig angezeigt wird.
soeschelz
Lt. Commander
@Abitor: Wenn Homepages falsch angezeigt werden, liegt das meistens eher an schlecht optimierten Homepages, in den seltensten Fällen an Opera (bestes Beispiel: WoltLab Burning Board).
Außerdem kann Opera schon viel von den Angesprochenen Sachen an sich (vor allem die Blocking-Dinge), für alles andere hab ich FreeStudio oder den jDownloader, die ich eh installiert habe
Außerdem kann Opera schon viel von den Angesprochenen Sachen an sich (vor allem die Blocking-Dinge), für alles andere hab ich FreeStudio oder den jDownloader, die ich eh installiert habe
Abitor
Ensign
soeschelz schrieb:@Abitor: Wenn Homepages falsch angezeigt werden, liegt das meistens eher an schlecht optimierten Homepages, in den seltensten Fällen an Opera (bestes Beispiel: WoltLab Burning Board).
Ich weis, aber das ändert leider nichts daran, dass man dann trotzdem nen anderen Browser starten muss und da hilft es mir nicht zu wissen, dass Opera nichts für kann.
Hc-Yami
Admiral
Noch kann ich das ganze nicht auf Deutsch stellen oder?
Ich mein das Deutsche Worterbuch hab ich mir gerade auch geladen und es funktioniert.
Des weiteren habe ich zu bemängeln, dass ich Opera 10,6 irgendwas selbst deinstallieren musste und ich zunächst 2x Opera hatte.
Ich mein das Deutsche Worterbuch hab ich mir gerade auch geladen und es funktioniert.
Des weiteren habe ich zu bemängeln, dass ich Opera 10,6 irgendwas selbst deinstallieren musste und ich zunächst 2x Opera hatte.
soeschelz
Lt. Commander
@cba: Bestes Beispiel bei mir ist das ThinkPad-Forum, da es auf WBB basiert und WoltLab es offensichtlich nicht für nötig hält die Software zu optimieren.
So kommt es unter Opera z.B. zu Abstürzen, wenn man den WYSIWYG-Editor zum posten nehmen will und die Shortcuts für die BB-Codes zeigen auch keine Wirkung.
Aber mich stört das nicht weiter, weil ich die BB-Codes eh per Hand eingebe und nicht auf den WYSIWYG-Editor angewiesen bin.
So kommt es unter Opera z.B. zu Abstürzen, wenn man den WYSIWYG-Editor zum posten nehmen will und die Shortcuts für die BB-Codes zeigen auch keine Wirkung.
Aber mich stört das nicht weiter, weil ich die BB-Codes eh per Hand eingebe und nicht auf den WYSIWYG-Editor angewiesen bin.
XRJPK schrieb:Cooel Sache wie ich finde.. ma schauen ob FF4 das auch noch verpasst bekommt![]()
Meiner Meinung nach hat Firefox mit TabCandy die bessere Lösung: http://www.youtube.com/watch?v=1Nfx98L_nUk
Mit einfacher Tastenkombination in die Tabgruppen (wenn du die Beta hast: Strg+E), Namen verteilbar, bessere optische Rückmeldung (Wenn man Tabs in Opera stapelt, sieht man entweder Text oder alle Tabs werden groß, drücken die eigentl. Anzeige zusammen usw. Bäh...
ITX
Commander
Hc-Yami schrieb:Noch kann ich das ganze nicht auf Deutsch stellen oder?
Die Alphas und Betas sind afaik immer English only. Die Doppelinstallation ist auch normal, da sich Betas/Alphas immer in ein eigenes Verzeichnis installieren.
cba schrieb:Kannst du mal ein paar Links reinstellen?
Ich kriege z.B. seit (ich glaube) Jahren die Java Aktivierung bei map24 nicht hin. Vllt. bin ich aber auch nur zu blöd. ^^ Trotzdem mag ich meinen Opera (oder er mich).
@ topic
Hab jetzt mal dieses Stack-Gedöns ausprobiert und folgenden Fehler festgestellt. Wenn ich 3 Tabs gruppiere, mir den Stack dann anzeigen lass, im Stack die Reihenfolge änder, die Stackansicht dann wieder schließe und erneut öffne, dann hat sich an der Reihenfolge wieder der Ursprungszustand eingestellt. Kann das jemand bestätigen? Das fänd ich Mist wenns so wär.
Ps: Ich würde mir wünschen einen Stack per Kontextmenü in ein seperates Fester auslagern zu können. Das würde mir irgendwie mehr im Workflow helfen als wildes Stack geklicke.