Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Opera 11 Beta mit stapelbaren Tabs
@basti:
das kommt auf den fenstermodus drauf an.
maximiert sind die tabs neben dem menübutton, beim "verkleinerten" browserfenster sind sie darunter.
keine ahnung warum opera das so handhabt.
hier kann man die tabs aber auch bei verkleinerten fenstern ganz rauf bringen:
opera:config#Chrome%20Integration%20Drag%20Area
den wert auf 1 stellen, dann speichern und browser neu starten.
das kommt auf den fenstermodus drauf an.
maximiert sind die tabs neben dem menübutton, beim "verkleinerten" browserfenster sind sie darunter.
keine ahnung warum opera das so handhabt.
hier kann man die tabs aber auch bei verkleinerten fenstern ganz rauf bringen:
opera:config#Chrome%20Integration%20Drag%20Area
den wert auf 1 stellen, dann speichern und browser neu starten.
Zuletzt bearbeitet:
DUNnet
Lt. Commander
Ou mein Gott dass ich da nicht druff gekommen bin!
Total geil
Da mach ich mir nen Reiter mit Sozialen Netzwerken, einen z.B. wenn ich gerade einen PC Zusammenstelle (Geizhals Links etc.) etc., und je nachdem was ich brauch "klapp" ich auf oder geh mit der Maus drüber.
Find ich super!
Total geil
Da mach ich mir nen Reiter mit Sozialen Netzwerken, einen z.B. wenn ich gerade einen PC Zusammenstelle (Geizhals Links etc.) etc., und je nachdem was ich brauch "klapp" ich auf oder geh mit der Maus drüber.
Lycos schrieb:Kann es sein, dass Opera immer noch kein Autocomplete für Textfelder hat?
Da war jemand schlau und hat ein Extension für Autocomplete geschrieben. Wenn nicht mehrere.
Bug Wizard oder Forum.Kopi80 schrieb:Gibts irgendwo ne Anlaufstelle zum Bugs/Vorschläge melden bei Opera?
Genau, weil du es normalerweise nicht brauchst brauchen die Browser es auch nicht zu unterstützen...foolproof schrieb:@ Das Bild da...
TOLL!
Da is das Farbprofil "ColorSpin" eingebettet, über das ich in der Kürze keine Infos gefunden hab...
Nja, so kann man einen Browser auch schlecht machen...
Und Firefox und Safari zeigen, dass sowas problemlos möglich ist.
Z
Zimon
Gast
BratPirat schrieb:Opera fehlt nen vernünftiger, einfach ( ! ) zu benutzender Werbeblocker. Alles einzeln blockieren oder Block-Listen hin und her kopieren ist nervig und funktioniert auch nicht völlig.
Es kann ja wohl nicht so schwer sein solch ein Feature einzubauen, wenn es das beim FF schon Ewigkeiten gibt.
Allein diese Java Werbung die sich ins Bild schiebt. Muss umständlich für jede Seite konfiguriert werden um das zu umgehen. Nervig.
Das hab ich bei mir mit nem kleinen Perl-Programm im Autostart gelöst. Kein Problem. Gibt aber scheinbar auch schon Gui-Lösungen...
XShocker22 schrieb:Ich hoffe ja noch, dass ein pendant zum addon "noscript" für firefox auch bei opera bald integriert ist.
XShocker22
^^?
Gibts schon lange. Rechte Maustaste -> Seitenspezifische Einstellungen -> Skripte
(Und wenn das zu viel verlangt ist, einfach einen Button erstellen, der das mit einem Klick erledigt ...)
Sunshine_10
Banned
Wenn du glaubst die Javascript Settings wären ein passabler Ersatz für NoScript dann: Nein.
I
iWrite
Gast
Ich bin gespannt, ob und wenn ja welche neuen Funktionen noch hinzu kommen werden.
Die Erweiterungen, und stapelbaren Tabs sind schon einmal gut.
Die Erweiterungen, und stapelbaren Tabs sind schon einmal gut.
Z
Zimon
Gast
Ich glaube, dass kein NoScript ein passabler Ersatz für NoScript ist. Ganz ehrlich: NoScript suckt ^^
Wer 20-30 Tabs offen halten muss, macht doch irgendwas falsch. Jeder einzelne Tab behält doch schon sämtliche seiner Aufrufe (für die Daumentasten an der Maus)
Gegen versehentliches schließen, kann man die Tabs dazu auch anheften.
Ich kann mit das Szenario in dem man seine Tabs stapeln muss, garnicht vorstellen, in 1680*1050 seh ich bei mir noch 9 Tabs in voller Größe in der Tabsleiste, erst darüber hinaus werden sie verkleinert, aber selbst ca. 20 nebeneinander sind dabei noch klar lesbar bzw. zu identifizieren.
Eine schlicht und einfache optionale zweite Tabsleiste oder scrollbare, hätte bestimmt mehr gebracht!
Gegen versehentliches schließen, kann man die Tabs dazu auch anheften.
Ich kann mit das Szenario in dem man seine Tabs stapeln muss, garnicht vorstellen, in 1680*1050 seh ich bei mir noch 9 Tabs in voller Größe in der Tabsleiste, erst darüber hinaus werden sie verkleinert, aber selbst ca. 20 nebeneinander sind dabei noch klar lesbar bzw. zu identifizieren.
Eine schlicht und einfache optionale zweite Tabsleiste oder scrollbare, hätte bestimmt mehr gebracht!
Zuletzt bearbeitet:
icedpingu
Cadet 4th Year
Offensichtlich wissen die wenigsten Leute, die FF benutzen, dass es das schöne PlugIn Tree Style Tab gibt. Funktioniert auf dem gleichen Prinzip wie das Stack von Opera. Nur ist es nicht oben angebracht, sondern seitlich. (man kann es sowieso an jeder Position einstellen, ich persönlich verwende es links
)
Ich bin zufällig auf das AddOn bei einer Folge von GiGa (vor 2 Jahren glaube ich), wo es vorgestellt wurde, gestoßen. Ziemlich praktisch, wenn man mehrere Tabs braucht, sei es für Bildergallerien oder Dokumente/Handbücher.
Ich bin zufällig auf das AddOn bei einer Folge von GiGa (vor 2 Jahren glaube ich), wo es vorgestellt wurde, gestoßen. Ziemlich praktisch, wenn man mehrere Tabs braucht, sei es für Bildergallerien oder Dokumente/Handbücher.
Sunshine_10
Banned
Zimon schrieb:Ich glaube, dass kein NoScript ein passabler Ersatz für NoScript ist. Ganz ehrlich: NoScript suckt ^^
Wenn hier was suckt dann dein selten dämlicher Comment ohne jegliche Begründung und der Vergewaltigung des Zirkumflex. Nur weil du damit eventuell nichts anfangen kannst muss das nicht die allgemeine Meinung sein, die Downloads und Bewertungen sprechen aber eigentlich auch so schon für sich.
@Tree Style Tab: Läuft das auch mit Tab Mix Plus?
Und sind die Tabs wenn man sie oben platziert auch weiterhin so schön platzsparend?
Edit: Ok erledigt, läuft super und ist wirklich praktisch.
Danke für den Tipp.
Zuletzt bearbeitet: