Wenn Du ernsthaft nicht in der Lage bist zu erkennen, dass es weiterhin himmelweite Unterschiede zwischen den USA und China gibt (gerade was die individuelle Freiheit, Bürgerrechte, freie Wahlen etc. angeht), ist Dir nicht mehr zu helfen. Die USA sind weit davon entfernt, ein perfekter Staat zu sein, schon gar nicht unter Trump, aber wer die Augen vor der Realität verschließt oder über China redet, obwohl er offenbar null Ahnung über die Zustände dort hat, der ist ein hoffnungsloser Fall oder gar ein KP-China-Bot. Wie auch immer, es lohnt sich nicht, sich damit weiter zu befassen, zumal es auch zu sehr off-topic ist.Alphanerd schrieb:Habe zuletzt nicht mitbekommen, dass China seine Bürger ohne Verfahren auf offener Straße hinrichtet oder während eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges eine Mädchenschule bombardiert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Oppo Find N6 im Test: Oppo baut die Spitzenposition bei Foldables weiter aus
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: Oppo Find N6 im Test: Oppo baut die Spitzenposition bei Foldables weiter aus
SLIPY050491
Lieutenant
Aureal_Vortex_2 schrieb:Foldables sind imo das Arschgeweih der Smartphone Bubble.
Ich hätte lieber wieder kleinere Smartphones und keine Ziegel in der Hosentasche.
Mit dem Unterschied, dass Foldables halt nie wirklich in waren und es ehrlich gesagt auch nicht sind. Und ich glaube, mit deiner Meinung bist du da leider in der Minderheit. Am Ende passt sich der Markt eben dem an, was die meisten Leute wollen.
Ich find SUVs zum Beispiel auch komplett unnötig und kacke aber wenn man sich so auf den Straßen umschaut, sehen das offensichtlich die wenigsten so.
Glasreiniger schrieb:An die Leute die ein foldable haben: lohnt sich das? Also klappt ihr wirklich euer Handy auf um damit besser lesen zu können oder wenn ihr mal schnell ein Video schauen wollt? Stört euch das hohe Gewicht nicht?
Ein iPhone 17 Pro Max ist übrigens sogar schwerer als ein Z Fold 7. Und wirklich viel dicker als ein normales Smartphone ist das Ding auch nicht.
Wenn es dich wirklich interessiert, geh am besten einfach mal in den Elektromarkt deines Vertrauens und nimm es selbst in die Hand. Dann bekommt man ein Gefühl dafür.
Ich klappe meins mittlerweile auch ziemlich oft auf, aber das hat bei mir etwas gedauert. Gerade im Browser finde ich die Multi Tab Ansicht wie am PC einfach deutlich angenehmer.
Zornica schrieb:statt dünner und dünner hätte ich lieber was, was man auch ordentlich halten kann + einen größeren Akku und Anschlüsse...
"Dünnheit" ist doch nur ein Verkaufstrick, hat aber dann quasi 0 praktischen Nutzen, ganz im Gegenteil.
Naja, das Fold 4 war ein ziemlicher Klotz in der Hosentasche. Kann schon verstehen, dass die meisten keinen halben Backstein mit sich rumschleppen wollen. Das Fold 7 gefällt mir da deutlich besser.
Die Akkulaufzeit könnte zwar besser sein, aber das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Samsung sich bisher weigert, auf neuere Akkutechnologien zu setzen.
Wenn du das Teil vernünftig und entspannt halten willst: Hol dir am besten eine MagSafe Hülle und dazu einen Grip/Stand. So halte ich es aufgeklappt und trotzdem sicher in einer Hand.
Das hat man von den Foldables auch gesagt und jetzt zieht sogar Apple nach. In meinen Augen ist das Trifold der logische nächste Schritt, um Smartphone und Tablet wirklich miteinander zu verschmelzen. Auch der Vorteil, zukünftig nur noch ein Gerät einrichten und verwalten zu müssen, wird meines Erachtens noch unterschätzt. So wie sich Dex entwickelt, hätte ein Trifold sogar das Potential einen Office-PC zu ersetzen. Zumindest für den größten Teil der Nutzer, die eigentlich nur Browser, Textverarbeitung und Mail benötigen. Ich hoffe Samsung bleibt da dran, das erste Trifold war ja nur ein Testballon. Aber so schnell wie das trotz des Preises stets ausverkauft war, kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung das sofort wieder begräbt.supermanlovers schrieb:Ich fürchte ein Trifold wird sich in den nächsten 5 Jahren erst recht nicht durchsetzen. Zu aufwendig, empfindlich und teuer.
Mein bester Kumpel ist mit seiner Frau und Kindern gerade da, seine Schwiegereltern und den Rest der Familie besuchen. Frau hat die ersten 30 Jahre ihres Lebens dort gewohnt.Buster75 schrieb:aber wer die Augen vor der Realität verschließt oder über China redet, obwohl er offenbar null Ahnung über die Zustände dort hat,
Zuletzt bearbeitet:
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Wenn ich daran denke, wie genial es war, dass Handys einst in die Hemdtasche passten und mit nur einer Hand bedient werden konnten, wirkt das hier irgendwie etwas befremdlich auf mich. Für mich ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung.
Falls das wirklich zutrifft, macht das Deine Realitätsverweigerung und kruden Gleichsetzungen ja noch trauriger oder meine zweite Vermutung trifft zu. Aber wie gesagt, die Debatte mir Dir ist von meiner Seite beendet, es ist hoffnungslos, führt zu nichts und zudem off-topic.Alphanerd schrieb:Mein bester Kumpel ist mit seiner Frau und Kindern gerade da, seine Schwiegereltern und den Rest der Familie besuchen. Frau hat die ersten 30 Jahre ihres Lebens dort gewohnt.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander 65
Lieutenant
Damit ist Apple mal bis zum Herbst zunächst raus!
Mir wäre es aber ehrlich gesagt zu etwas zu klobig
fürs telefonieren!
fürs telefonieren!
Ergänzung ()
Dafür gibts ja das Samsung Z Flip 7 !Iron Plague schrieb:Wenn ich daran denke, wie genial es war, dass Handys einst in die Hemdtasche passten und mit nur einer Hand bedient werden konnten, wirkt das hier irgendwie etwas befremdlich auf mich. Für mich ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung.
ReactivateMe347
Lt. Commander
Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Format nicht. Wäre es jetzt "3 Handys breit", dann wäre es für Filme eine tolle Sache. Diese "2 Handys breiten" haben für mein Gefühl nicht wirklich ein Anwendungsszenario.
CDLABSRadonP...
Admiral
Und, das ist das, was gerne vergessen wird: Die Analyse war richtig. Denn heute...Ruff_Ryders88 schrieb:Das bezweifle ich. Beim iPad haben auch viele gesagt, ok ein großes "Smartphone", dass nicht telefonieren kann, wer braucht das? (...)
...haben sie Stifteingabe, haben um Welten bessere Displays mit Nanotexturoption, haben offizielle und inoffizielle Tastatur-Touchpad-Cover, die daraus 2-in-1-Geräte machen und so weiter. Sogar der Geck mit dem Drucken vom iPad damals wurde mittlerweile adressiert. Und es steckt Hardwarepower auf Subnotebookniveau, heutzutage eher Ultrabook genannt (aber auch das schon meist nicht mehr), drinne.Ruff_Ryders88 schrieb:Heute bestreitet niemand mehr deren Daseinsberechtigung.
Tatsächlich wird aber aktuell der Sinn dennoch stark angezweifelt und diverse sprechen sich dafür aus, dass iPadOs in Zukunft iOS und MacOS verschmelzen sollte. Das bringt uns auch zu den Foldables, denn wozu sollte es dann mittelfristig noch ein eigenständiges Einsteiger- oder MittelklasseiPad geben? Das wird doch dann bereits vom iPhone mit abgedeckt.
Ich halte aber ohnehin die ganze Technologie für ePaperPanels für besonders bedeutend:
CDLABSRadonP... schrieb:Faltbare Displays halte ich persönlich für PaperTablet für sehr interessant: A5, das sich bei Bedarf zu A4 auffalten lässt. Am besten auf beiden Seiten, sodass man mitttels cleveren Scharnier auch ein endlos physisch blätterbares Buch erhält. Auch rollbar ist dort spannend, sozusagen die Rückkehr der Schriftrolle.
Das verstehe ich nicht. Es ist zugeklappt ja sogar etwas kompakter als ein iPhone 17 Pro Max oder Galaxy Ultra. Und aufgeklappt wird man damit ja wohl kaum telefonieren.Alexander 65 schrieb:Damit ist Apple mal bis zum Herbst zunächst raus!
fürs telefonieren!![]()
Den Punkt kann ich nachvollziehen, gerade wenn man viel Videos mit so einem Handy schauen will. Deshalb geht die Entwicklung hoffentlich auch weiter in Richtung Trifold. Aber der Mehrwert eines doppelt so großen Displays ist bei fast allen anderen Anwendungen bereits gegeben.ReactivateMe347 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt dieses Format nicht. Wäre es jetzt "3 Handys breit", dann wäre es für Filme eine tolle Sache. Diese "2 Handys breiten" haben für mein Gefühl nicht wirklich ein Anwendungsszenario.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander 65
Lieutenant
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Sorry aber das einzig hoffnungslose ist dein Kommentar und deine absolute Naivität im Anblick der politischen Realität der letzten zwei Jahre.Buster75 schrieb:Wenn Du ernsthaft nicht in der Lage bist zu erkennen, dass es weiterhin himmelweite Unterschiede zwischen den USA und China gibt (gerade was die individuelle Freiheit, Bürgerrechte, freie Wahlen etc. angeht), ist Dir nicht mehr zu helfen. Die USA sind weit davon entfernt, ein perfekter Staat zu sein, schon gar nicht unter Trump, aber wer die Augen vor der Realität verschließt oder über China redet, obwohl er offenbar null Ahnung über die Zustände dort hat, der ist ein hoffnungsloser Fall oder gar ein KP-China-Bot. Wie auch immer, es lohnt sich nicht, sich damit weiter zu befassen, zumal es auch zu sehr off-topic ist.
Und unabhängig davon, ist das mal total Off-topic.
Ergänzung ()
Wird aufgeklappt bei grossen E-Mails, Rechtsschriften, PDFs und zum Teil auf Websites. Für alles andere bleibt es zugeklappt. Für mich ist es ein reines Arbeitshandy, für alles andere habe ich mein Xiaomi 15.Glasreiniger schrieb:An die Leute die ein foldable haben: lohnt sich das? Also klappt ihr wirklich euer Handy auf um damit besser lesen zu können oder wenn ihr mal schnell ein Video schauen wollt? Stört euch das hohe Gewicht nicht?
Alexander 65
Lieutenant
Da habe ich aber das iPad Air M4 13“!Buster75 schrieb:Na gut, aber da überwiegen dann ja wieder die Vorteile des größeren Displays![]()
Mein Gott, noch so einer. Es ging konkret um die Gleichsetzung der USA mit China und nicht mit Norwegen oder der Schweiz. Die USA sind bei allen Defiziten, die ich hier nebenbei bemerkt nie bestritten habe, und trotz Trump immer noch eine Demokratie, wo regelmäßig Wahlen stattfinden und es demzufolge "sogar" Regierungswechsel gibt (zuletzt sogar nach jeder Präsidentschaftswahl).Ruff_Ryders88 schrieb:Sorry aber das einzig hoffnungslose ist dein Kommentar und deine absolute Naivität im Anblick der politischen Realität der letzten zwei Jahre.
Festlandchina ist hingegen faktisch eine sich als kommunistisch tarnende faschistisch-nationalistische Einparteiendiktatur, deren aktueller "großer Führer" auf Lebenszeit den Unterdrückungsapparat und Überwachungsstaat weiter perfektionieren darf. Auch Dank der vielen kleinen technischen Hilfmittel, die Oppo, Huawei und Co. entwickeln und dem Staat bei Bedarf zur Verfügung stellen müssen. In China werden ganze Volksgruppen sowie Religionsgemeinschaften unter Generalverdacht gestellt, in Umerziehungslager gesteckt und Oppositionelle mundtot gemacht, eingekerkert oder gar ermordet/hingerichtet. Von der Einschränkung der Meinungsfreiheit und der individuellen Freiheiten für jeden einzelnen Bürger mal ganz zu schweigen.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie verblendet und uninformiert manche User hier auf China blicken, nur weil Xi Jinping öffentlich vielleicht etwas zurückhaltender auftritt als Trump oder was auch immer die Gründe für diese Verblendung sein mögen. Die Faktenlage ist jedoch eindeutig und jeder der es will und zumindest lesen kann, ist in der Lage sich entsprechend zu informieren.
Zuletzt bearbeitet:
Alexander 65
Lieutenant
Diktator Trump überhaupt Demokratie zulässt!
Es funktioniert bisher auch mit Erpressung und Nötigung!
Wenn nicht, dann!!!
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Wir müssen hier keine Politikdiskussion führen, das hat hier nichts zu suchen (und ich widerspreche dir entschieden, dein Vergleich hinkt, aber ich diskutiere das mit dir hier nicht aus).Buster75 schrieb:Mein Gott, noch so einer. Es ging konkret um die Gleichsetzung der USA mit China und nicht mit Norwegen oder der Schweiz. Die USA sind bei allen Defiziten, die ich hier nebenbei bemerkt nie bestritten habe, und trotz Trump immer noch eine Demokratie, wo regelmäßig Wahlen stattfinden und es demzufolge "sogar" Regierungswechsel gibt (zuletzt sogar nach jeder Präsidentschaftswahl).
Festlandchina ist hingegen faktisch eine sich als kommunistisch tarnende faschistisch-nationalistische Einparteiendiktatur, deren aktueller "großer Führer" auf Lebenszeit den Unterdrückungsapparat und Überwachungsstaat weiter perfektionieren darf. Auch Dank der vielen kleinen technischen Hilfmittel, die Oppo, Huawei und Co. entwickeln und dem Staat bei Bedarf zur Verfügung stellen müssen. In China werden ganze Volksgruppen sowie Religionsgemeinschaften unter Generalverdacht gestellt, in Umerziehungslager gesteckt und Oppositionelle mundtot gemacht, eingekerkert oder gar ermordet/hingerichtet. Von der Einschränkung der Meinungsfreiheit und der individuellen Freiheiten für jeden einzelnen Bürger mal ganz zu schweigen.
Ich finde es immer wieder erschreckend, wie verblendet und uninformiert manche User hier auf China blicken, nur weil Xi Jinping öffentlich vielleicht etwas zurückhaltender auftritt als Trump oder was auch immer die Gründe für diese Verblendung sein mögen. Die Faktenlage ist jedoch eindeutig und jeder der es will und zumindest lesen kann, ist in der Lage sich entsprechend zu informieren.
@Ruff_Ryders88 Müssen wir in der Tat nicht, bringt nichts, da muss sich jeder schon selbst informieren, ist ja zum Glück von Deutschland aus möglich und die Infos sind weitestgehend frei zugänglich. Aber da ich eben nicht verglichen, sondern nur auf die eigentlich hinlänglich bekannten Zustände in China hingewiesen habe, kann auch nichts hinken.
Bobartzer
Cadet 4th Year
Cooles Handy.
Mich haben aber die ästhetischen Testfotos komplett beeindruckt.
Vor allem das Ultrawinkel-Foto aus dem Einkaufszentrum mit den ganzen Rolltreppen sieht wirklich prächtig aus - als hätte das ein Fotograf für ein Cover geschossen
Mich haben aber die ästhetischen Testfotos komplett beeindruckt.
Vor allem das Ultrawinkel-Foto aus dem Einkaufszentrum mit den ganzen Rolltreppen sieht wirklich prächtig aus - als hätte das ein Fotograf für ein Cover geschossen
Das Nichterscheinen in Europa dürfte den fehlenden Typprüfungen und dem europäischen Reperaturgesetz geschuldet sein... den Bildschirm oder den Akku bei den Dingern zu tauschen, wird eben nicht eingeplant
Ach ja:
Warum keine Nachtbilder? Gute Handykameras erkennt man erst daran
Ergänzung ()
Ach ja:
Warum keine Nachtbilder? Gute Handykameras erkennt man erst daran