Ordentlicher PC :D

BinLaden

Cadet 2nd Year
Hi, da mein 4 jahre alter pc langsam in die knie geht muss wat neuet her.
Ich hatte an sowas gedacht.

q9450.JPG

Nur stellen sich mir ein paar fragen.
1. Passt alles?
2. Kann man mit der zusammen stellung den takt auf 3ghz bringen ... er muss stabil bleiben und lange laufzeiten aushalten. Der rechner wird mind. 14h am tag beansprucht und das nicht mit word :D
3. Wie ist das mit dem RAM den, oda nen billigeren oda was?
4. Was haltet ihr vom mainboard muss man soviel ausgeben? Ich hab es eigentlich nur genommen weil es, wie ich finde, erstmal zukunftssicher is ddr3 unterstützung, pcie2.0 und die 1600mhz fsb das kann man erstma ne weile behalten und später auch mal aufrüsten ohne gleich das ganze bord zu wechseln.
5. Und letzte frage. Was haltet ihr davon?

Wenn ihr veränderung treffen wollt darf der preis gerne sinken aber nicht mehr steigen. Das ist sozusagen meine max. grenze

Thx and fight the terrorism

Vielleicht solltest du einmal in die FAQ schauen und es dann nochmal versuchen. ;)

1. Der Ram ist zu teuer kannst ruhig billigeren nehmen.
2. Für was brauchst du den Pc weil du eine quad nehmen willst.
3. DDR3 finde ich nicht zukunftsicher auf dem mobo weil der Nehalem eine andersn Sockel hat und bei den jetztigen Cpus von Intel lohnt es sich nicht.

@RuL3R

Nix gegen die systeme aus der FAQ aba ob ich mir für 215€ nen e8400 oder für 260€ nen q9450 hole da entscheide ich mich lieber für den quad. Mein Problem is ich will nicht einzel teile bestellen und dann beim zusammenbau festellen das ein teil defekt ist. Deswegen muss ich alles bei einem shop bestellen und will das dort auch zusammen bauen lassen. Deswegen auch der preis für den e8400 und 215€ find ich echt dreist.

@Com. Alex

Naja der rechner wird hauptsächlich zum spielen benutzt, nen bissl grafik und ich wollte mir ma c4d ein bissl angucken.

Hmm das mit dem bord ist ja schade was würdest du vorschlagen? abit ip35 oder die gigabyte version?

Achso und wenn sich einer fragt warum nur ne 88gt ich habe ne 19" iiyama röhre und spiele eh nur auf 1280x1024 dafür sollte die ja reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die FAQ ist ja nur ein Leitfaden. Wenn du ein Teil tauschen willst ist das ja auch kein Problem.

Zurück
Oben