Origin kann nicht installiert werden

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
Ich habe auf meiner ssd m.2 windows 10 pro neu installiert da ich ausversehen eine partition gelöscht habe auf der wichtige dateien von windows drauf waren.
alles funzt soweit in ordnung bis auf ein paar komische boot starts mit reperaturen und diagnosen etc das hat sich aber gelegt und es startet mittlerweile normal.
einziges problem gerade ist origin läss sich nicht installieren und diese zwei meldungen poppen auf (siehe bild)

habe schon diverse tipps von chip etc befolgt und folgedendes getan bzw installiert jedoch ohne erfolg :
https://praxistipps.chip.de/fehler-vcruntime140-dll-missing-das-koennen-sie-tun_94800

https://praxistipps.chip.de/msvcp14...MSVCP140,Stelle auf Ihrer Festplatte einfügen.

meint ihr bei der windows neu Installation lief etwas schief und ich sollte es nochmal machen?

sollte ich die ssd m.2 vorher formartieren also richtig? oder spielt es keine rolle ob schnellformartirung oder normal?

ich hab irgendwo gelesen falls das auftritt ist mit windows etwas fehelrhaft daher meine vermutung das mein windows nicht richtig installiert wurde
 

Anhänge

  • Origin fehlermeldung.png
    Origin fehlermeldung.png
    13,9 KB · Aufrufe: 356
Beide DLLs sind eigentlich Teil des Installers, wenn man ihn entpackt:
1614199142027.png

Die Meldungen sind arg suspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plumbus
Problem gelöst.
Und zwar kann man hier https://www.microsoft.com/de-de/dow...d=_2ujurpmp0wkfqiwtkk0sohz31m2xplecae60ckth00

entweder die 32 bit oder die 64 bit variante auswählen.
Ich dachte ich brauche die 64 bit variante da ich auch ein 64bit system habe tatsäslich muss man aber beide installieren da in dem 32bit pack auch dateien enthalten sind die man braucht steht leider nirgends problem gelöst danke^^
 
Installier Windows gleich neu bevor du da jetzt gleich am Anfang schon wieder Zeit in die Fehlersuche investierst.

Aktuellen Bootstick mit dem Windows Media Creation Tool erstellen und darauf achten, dass du deine SSD bei der Installation erst komplett löschst und alle Partitionen weg sind.
 
chainr3action schrieb:
Installier Windows gleich neu bevor du da jetzt gleich am Anfang schon wieder Zeit in die Fehlersuche investierst.

Aktuellen Bootstick mit dem Windows Media Creation Tool erstellen und darauf achten, dass du deine SSD bei der Installation erst komplett löschst und alle Partitionen weg sind.
Hab doch Windows erst frisch drauf aber Mal schauen. Wie sollte ich die Festplatte formatieren? Mit der anderen Platte booten und ganz normal formatieren und wie viel Byte am besten 4000 oder 8000? Oder Standart? Oder reicht schnell formatieren?
Ich hatte alle Partitionen gelöscht und die SSD m.2 per Windows Installation formatiert sobald man sie aber neu erstellt fügt er automatisch die 2 Partitionen hinzu das scheint normal zu sein
 
Nein, bitte nicht neu installieren. Aus welchem Grund? Normalerweise bringen die Programme die C++ Libs selbst mit, die sie brauchen. Aber eben nicht immer. Irgendwann wird Deine Liste von installieren C++ Libs groß sein. Jetzt fehlten sie halt noch. Und ja, auf einem 64 Bit System müssen immer beide drauf. Und es gibt auch nicht nur eine Version. Es gibt viele. Die parallel installiert werden.

c++.JPG
 
BlubbsDE schrieb:
Nein, bitte nicht neu installieren. Aus welchem Grund? Normalerweise bringen die Programme die C++ Libs selbst mit, die sie brauchen. Aber eben nicht immer. Irgendwann wird Deine Liste von installieren C++ Libs groß sein. Jetzt fehlten sie halt noch. Und ja, auf einem 64 Bit System müssen immer beide drauf. Und es gibt auch nicht nur eine Version. Es gibt viele. Die parallel installiert werden.

Anhang anzeigen 1046886
das problem tritt nur bei origin drauf. dachte bei der windows Installation ist etwas fehlerhaft verlaufen für die zukunft weiß ich ja nun bescheid^^ danke :)
 
Zurück
Oben