Outlook2007 Problem: Nicht genug Systemressourcen

tobi25778

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Seit gestern Abend treibt mich Outlook2007 in den Wahnsinn.

Immer wenn ich meine Mails abrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicher oder Systemressourcen zur Verfügung stehen.

Lösungswege, die ich bisher probiert habe:

- Office neu installiert
- Registry vor Neu Installation gesäubert
- anderes E-Mail Konto angelegt
- Scanpst.exe ausprobiert
- Virenscanner abgeschaltet
- Registry Key aus anderem Outlook auffem Notebook (hier funktioniert es einwandfrei) exportirt und importiert
- Sämtliche E-mails gelöscht

Ich bekomme es auf meinem Desktop PC einfach nicht hin.
Wie gesagt, gleiches Betriebssystem, gleicher Virenscanner und gleiches Office Paket funktionier auf dem Notebook mit den gleichen Konten einwandfrei.

Ein Abrufen der Mails per Mozilla Thunderbird auf dem Desktop PC geht auch einwandfrei.

Fällt noch jemanden ein Tip ein?
 

black-coding

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
74
Hi

Der will Dir ja damit sagen das nicht genügend RAM da ist, oder sehe ich das falsch?
Schonmal nachgeschaut wie ausgelastet der ist?

lg black-coding
 

tobi25778

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
Also,
ich habe 4GB RAM auf meinem System.
Davon sind 2,3GB frei.

Das liegt sicher nicht am Arbeitsspeicher, da es auf meinem Notebook ja auch geht.
Das Notebook hat auch nur 4GB RAM.
 

black-coding

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
74
Naja.. ich bezweifle stark das dein Laptop ein 1 zu 1 Abbild von Deinem PC ist und somit gleich viel RAM braucht ;)

Kam nur drauf da n Kollege letztens das gleiche Problem hatte.. einfach mit Skype.. bei ihm lags ganz einfach daran das er 980 mb von 1 gb ram gebraucht hat. kA warum der nicht einfach ausgelagert hat. Msconfig, bisschen gesäubert und alles hat wieder super funktioniert :)


Edit: Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?



lg black-coding
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi25778

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
885
So lautet es genau:

Fehler (0x8007000E) Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen verfügbar

Und ja, mein Dektop PC bwz. mein Laptop ist ein 1:1 Abbild!!!
Da gleicher Chipsatz. CPU und Grafikarte
 
Top