Kryss
Commander
xxMuahdibxx schrieb:Warum versucht ihr euch Krampfhaft Fakten zusammen zu reinem wenn es dafür ja schon Formeln gibt ..
https://de.wikipedia.org/wiki/Blacksche_Gleichung
Ich sage ja gar nichts anderes... Das ist ja auch nichts Neues, wenn man in Physik mal aufgepasst hat.
vg Chris
Ergänzung ()
Bonanca schrieb:Weil die bereits geposteten links was anderes sagen.
Ergänzung ()
Du bist der einzige der hier einen linearen Zusammenhang über verschiedene CPUs herleiten möchte.
Ich bin mir ziemlich sicher Triggerthumb bezog sich nur auf individuell betrachtete CPUs.
Und weil die "geposteten links" was anderes sagen, darf ich mein Fachwissen nicht mehr einbringen?
Sorry wenn dir das nicht passt. Viele Leute haben keine Ahnung von dem Thema, und fühlen sich berufen. Moser ich ja auch nicht, sondern bringe meine Argumente vor.
Am einfachsten ist es, die FIT Voltage allcore zu ermitteln, und sich dann einfach darunter zu bewegen, wenn man übertakten will. Ich mach das schon sehr lange und weiss wovon ich rede. Seit meinem 286 ist mir keine einzige CPU gestorben, nicht eine.
Und ich stelle mitnichten einen linearen Zusammenhang her. Lies nochmal alles durch, dann wirst du das feststellen, bevor du so nen Quatsch behauptest ohne Begründung.
Jede CPU ist UNIQUE. In diesem Thema gibt es keine linearen Zusammehänge. Jeder kommt "woanders"raus, wenn er versucht, seine CPU zu übertakten, zu undervolten oder was auch immer. Die Temperatur ist das, was die Chips killt. Je höher die Last- Spannung, desto höher die Temperatur (Extreme Cooling ausgenommen). Viele Stock-CPUs laufen extrem schlecht optimiert, kann man machen, sieht der Hersteller vor, wird paar Jahre halten. Muss man aber auch nicht wenn man Spass am Optimieren hat. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen oder? Und genau deshalb sind pauschale Aussagen ala "OC killt usw" Quatsch, wenn man das mit Sinn und Verstand macht, und nicht mit irgendwelchem Halbwissen aus YouTube Videos.
vg Chris
Zuletzt bearbeitet: