• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard erhöht Update-Rate auf dem PC

Hilft es denn etwas, wenn nur ein Teil der Spieler bessere Tickraten hat?
Habe mich nie damit beschäftigt aber die Vermutung meinerseits ist, dass es weiterhin Situationen geben wird, wo leute "um die Ecke" gebracht werden. :evillol:
 
Was hab ich das damals gehasst CSS auf Tick 33 Servern zu daddeln :) Das war Frust pur dank dem blöden Hitbox Prinzip. Heute nix anderes mehr als Tick 100 gesehen. Heute hätte auch jedes Smartphone genug Leistung um als Tick 100 Server zu fungieren ;-)
 
Tickrate ... auch noch nie gehört ... O.o Aber sollte Blizz nicht Erfahrungswerte von WoW haben wie schnell ein Server syncen muss? Ist ja bei Raids und dergleichen auch nicht gerade langsam das Geschehen dort? (Ja ich weiß Äpfel und Birnen, aber ist doch traurig, wenn man nur alle 50ms synct.)

@Rhoxx: :lol:
 
Rhoxx schrieb:
Hilft es denn etwas, wenn nur ein Teil der Spieler bessere Tickraten hat?

Wenn sich eine reine PC-Gruppe finden sollte, bringt es was.
Ansonsten wird wohl reduziert.
 
Schrittwise Auslieferung nur auf dem PC

ist wohl ein Fehler eingeschlichen
 
Cheetah1337 schrieb:
Tickrate ... auch noch nie gehört ... O.o

Die OV Spieler die ich kenne sind alle von QuakeLive und idSoftware Titeln, die können mit dem Begriff sehr wohl etwas anfangen.

Kommentare zu den letzten Updates kenne ich jetzt nicht, OV war für ne Weile interessant aber das soll es auch gewesen sein.

https://www.computerbase.de/forum/t...-esport-zugpferd.1591938/page-5#post-19115502

Die Frage ist, wie sich das auf den Netcode auswirkt, die Erklärung was das ist siehe Hier:

Developer Update | Let's Talk Netcode | Overwatch
https://www.youtube.com/watch?v=vTH2ZPgYujQ
 
DerVengeance schrieb:
An BF4 hat man gut gesehen, dass eine höhere Tickrate das "Shot-around corner" Problem sehr stark reduzieren kann:

Leider war bzw. ist der allgemeine Netcode von BF4 aber immer noch kein glänzendes Beispiel für einen guten Multiplayer ;)
Aber allgemein stimmt es natürlich schon dass mehr Tickrate zu deutlich besserem Spielgefühl führt: 21Hz ist für so schnelle Shooter wie Overwatch einfach nicht wirklich praktikabel und dass sollte man seitens Blizzard auch wissen.
Um so mehr begrüße ich die Anhebung auf 60Hz: schon Battlefield 4 spiele ich nach Möglichkeit NIE auf 30Hz Servern weil dass einfach ein Krampf ist. Overwatch hat für mich gefühlt alle paar Matches eine (oder mehrere, je nach gespieltem Charakter) Situtation(-en) in denen ich gekillt werde ohne eigentlich getroffen worden zu sein bzw. man wird noch gekillt obwohl man schon hinter dem Gegner steht (gutes Beispiel dafür ist Genji).
 
Endlich! Kann man auch mal Hanzo spielen und nicht nur ins Leere feuer. Tick auf 100 wäre dann der nächste Schritt.
 
"aber Situationen unterbindet, in denen Helden sterben, obwohl sie sich längst um rettenden Ecken herum vor Beschuss gerettet haben."

Das wird noch weiter passieren.


Tode werden hier nicht unterbunden, sondern Daten werden früher ausgetauscht. Also anstatt dahinter zu sterben, stirbt man halt etwas früher.


Das Ganze hat eine sehr starke Dinishing Return.
Es nutzt nicht viel wenn man es weiter auf 128. dann auf 256 erhöhte.
Die dazu gebrauchte Serverleistung und Internetleitung um es aufrechtzuerhalten währe enorm.
 
lol tick 21, so schlecht... da kann man ja ziemlich weit um die ecke laufen^^ man könnte sagen, der server läuft mit 21fps!
 
Jetzt muss nur noch dieser Highlight Blödsinn verschwinden, sowie Vote und XP Leiste nach dem Match und ich schau vllt. auch noch einmal rein.
 
BamLee2k schrieb:
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.
Habe kein Overwatch, gibt auch leider kenne Demo zum testen. Glaube nicht das mir ein "Rollenspiel" Shooter gefallen wird.

Ich glaube auch nicht, dass OW ein Rollenspiel-Shooter ist. Und da Du es ja offensichtlich noch nicht gespielt hast kannst es auch schlecht beurteilen.

9t3ndo schrieb:
Jetzt muss nur noch dieser Highlight Blödsinn verschwinden, sowie Vote und XP Leiste nach dem Match und ich schau vllt. auch noch einmal rein.

Du spielst es also nicht, weil Dir nicht gefällt, was einem nach einem Match gezeigt wird? Du kannst ja einfach Liegestütze machen oder aufs Klo gehen, bis das nächste Match beginnt O_o
 
Nein.

PC und Konsole werden auch separat gepatcht.
PC und Konsolen werden separat gruppiert.
 
Solltest du es ausprobieren wollen kauf es und gib es einfach bei nicht gefallen zurück! Funktioniert bei allen großen Plattformen.
 
Overwatch muss über das Battle.Net aktiviert werden. Dort gibt es mWn. keine Rückgabeoption.
 
Zurück
Oben