• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard erhöht Update-Rate auf dem PC

SKu schrieb:
Blizzard soll erst einmal die Grafik auf 2016 aktualisieren. Die sind im Jahr 2000 stehen geblieben. Updaterate hin oder her, auch eine 60er ist nicht zeitgemäß.

Wird Zeit, dass BF1 kommt.

und du glaubst wirklich Battlefield 1 wird besser ?
Ich weiß jetzt schon was passieren wird wie die letzten Jahre :D
Grafik eher matschig, 1 waffe wird zu tode gehated weil die noobs es nicht schaffen gegen sie anzukommen und netcode wird zu tode geflamed.
 
9t3ndo schrieb:
Selbst der Tod hat außerhalb vom Sudden Death keine große Auswirkung. Es entstehen dadurch ja keine zusätzlichen Nachteile für das eigene Team, außer das man 1 Spieler weniger ist.

Natürlich hat das deutliche Auswirkungen, wenn der Heiler oder der Tank mit Schutzschildfunktion ausfällt. Oder der wirksamste Konter zu einem besonders gefährlichen Gegner.

9t3ndo schrieb:
Bei CS bist du den Rest der Runde ein Spieler weniger und musst daraufhin andere Entscheidungen treffen.

...was für die aussetzenden Spieler wesentlich langweiliger sein dürfte als der Highlight-Spaß bei Overwatch.

Weshalb ich langfristig wohl doch eher bei Quake Live bleiben werde: CTF gefällt mir einfach am besten, weil es immer mehrere Objectives (Att, Def, Powerups) gleichzeitig gibt, die auch noch teilweise mobil sind (eigener/gegnerischer FC). Und wenn ich von Overwatch auf Quake wechsle, kommt mir immer als erstes der D.Va-Spruch "ich kann fliegeeeen!" in den Sinn :D
 
@SKu: Bitte zeig mir ein Spiel aus dem Jahr 2000 mit einer Grafik wir Overwatch, danke!
 
NinjaTurtleofUI schrieb:
Ja stimmt, bin silver mit 10 wins wurde aber als dmg eingestuft und bin jetzt mit paar wins mehr global :( stimmt bin noob und bei esea C mit 12 rws. Yep... bin schlecht.

Ich rede von diesen verdammten Hitbox fails wo man 1000%ig auf den Gegner ist und der 0 dmg bekommt

.....


jetzt vor kurzen hatte er wieder mal einen hitbox fail, die was er onstream hatte sind 100%ig auf dem head.
Hast du jemals auf 128 Tick server gespielt oder nur silver mm?

Also ich sehe in den Videos 2 Sachen:

Im Ersten schiesst er um die Hitbox weil er "daneben" aimed und denkt die Mütze hätte ne Hitbox + er hat nen Highping von 81.
Im Zweiten schiesst der Andere einen Schuss ca. 2-3 Pixel neben die Kevlarweste, unter die Arme und beim nächsten Schuss stand er nicht 100% still und hat gute 50 Millisekunden zu früh abgedrückt, ebenfalls sichtbar die deutliche Verzögerung dank seines Streams.


Prinzipiell ist CS GO sehr empfindlich auf schlechte Internetverbindungen oder sonstige Lasten die das Netz zusätzlich belasten und dafür sorgen, dass Pakete später verschickt werden als eigentlich sein sollte.
Für CS GO reicht ebenfalls schon nur 1% Paketverlust und schon ist Feierabend, man ist nicht mehr Konkurrenzfähig.
Aber das mit dem in den Hals schiessen für Headshots ist schon seit CS 1.6 bekannt - Overwatch ist da genau so, der Hals ist der beste Headshot.


Zum "No Bandwith" von Overwatch gabs auch mehr schlecht als recht zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=S1WWg65g8Cw

https://www.youtube.com/watch?v=piB9rkktzAI


Frame by Frame:

http://imgur.com/FYX4NJJ
http://imgur.com/ceZIJj0
http://imgur.com/SHsFC2v
http://imgur.com/KwlrfHi


High Bandwith war bitter nötig in dem Spiel, bleibt nur abzuwarten wann es wieder auffällig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
NinjaTurtleofUI schrieb:
Ja stimmt, bin silver mit 10 wins wurde aber als dmg eingestuft und bin jetzt mit paar wins mehr global :( stimmt bin noob und bei esea C mit 12 rws. Yep... bin schlecht.

Ich rede von diesen verdammten Hitbox fails wo man 1000%ig auf den Gegner ist und der 0 dmg bekommt

Klar kommt es hin und wieder zu solchen Fällen. Ich habe auch viel ESEA und FaceIt gespielt aber solche Vorfälle sind wirklich extrem selten. Vergleich doch CSGO mal mit Battlefield oder anderen Online Shootern. Da geht gefühlt jeder zweite Schuss nicht rein.
Schön wäre es natürlich wenn solche Dinge gar nicht mehr vorkommen würden. Evtl passiert da in nächster Zeit noch was. An den Hitboxen wurde ja schon geschraubt.

PS: Global ist nichts besonderes mehr. Mit einem halbwegs akkuraten Team oder ein bisschen Glück im soloq schaffen Leute mit Brain und Aim das ohne Probleme. Auch nach dem Rankshift.
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
Also ich sehe in den Videos 2 Sachen:

Im Ersten schiesst er um die Hitbox weil er "daneben" aimed und denkt die Mütze hätte ne Hitbox + er hat nen Highping von 81.
Im Zweiten schiesst der Andere einen Schuss ca. 2-3 Pixel neben die Kevlarweste, unter die Arme und beim nächsten Schuss stand er nicht 100% still und hat gute 50 Millisekunden zu früh abgedrückt, ebenfalls sichtbar die deutliche Verzögerung dank seines Streams.


Prinzipiell ist CS GO sehr empfindlich auf schlechte Internetverbindungen oder sonstige Lasten die das Netz zusätzlich belasten und dafür sorgen, dass Pakete später verschickt werden als eigentlich sein sollte.
Für CS GO reicht ebenfalls schon nur 1% Paketverlust und schon ist Feierabend, man ist nicht mehr Konkurrenzfähig.
Aber das mit dem in den Hals schiessen für Headshots ist schon seit CS 1.6 bekannt - Overwatch ist da genau so, der Hals ist der beste Headshot.


Zum "No Bandwith" von Overwatch gabs auch mehr schlecht als recht zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=S1WWg65g8Cw

https://www.youtube.com/watch?v=piB9rkktzAI


Frame by Frame:

http://imgur.com/FYX4NJJ
http://imgur.com/ceZIJj0
http://imgur.com/SHsFC2v
http://imgur.com/KwlrfHi


High Bandwith war bitter nötig in dem Spiel, bleibt nur abzuwarten wann es wieder auffällig wird.

und da kommen die Leute die nichts raffen wie du, er war drauf, hitbox hat gefailt.



@YY247 mein "glück" mit m8s ist nicht besonders gut, zu 99% hatte ich deutsche die wie bots spielen keine ahnung vom Game haben aber 3k + stunden haben, dann diese typischen deutschen gegner 40 stunden, treffen alles hs only 100% hs und haben immer perfektes timing.

Unterschied zwischen Silver und Global, bisschen movement und aim, mehr nicht.
 
Pisaro schrieb:
@SKu: Bitte zeig mir ein Spiel aus dem Jahr 2000 mit einer Grafik wir Overwatch, danke!

Das ist doch easy. Hier beispielsweise das sagenhafte Deus Ex:

deusex_bemutato_05.jpg

1_21002.jpg

edit: ;)
 
NinjaTurtleofUI schrieb:
und du glaubst wirklich Battlefield 1 wird besser ?
Ich weiß jetzt schon was passieren wird wie die letzten Jahre :D
Grafik eher matschig, 1 waffe wird zu tode gehated weil die noobs es nicht schaffen gegen sie anzukommen und netcode wird zu tode geflamed.

Selbst die Grafik von BF4 ist auf einem höheren Level als bei Overwatch. Zudem ist BF4 was Waffen betrifft definitiv realistischer als Overwatch. In Overwatch existiert nicht einmal Recoil und es existieren Waffen mit Autoaim. Und die nennen es Melee, wenn ein Held mit der ultimativen Fähigkeit einen 5m langes Schwert zur Verfügung hat. Ich will mal denjenigen von Blizzard sehen, der ein solches Schwert mit dem Hebelarm auch nur ansatzweise hochhalten kann. :D

Ich wollte es mir anfangs holen, doch die Beta hat mich glücklicherweise davon abgehalten. Null Abwechslung und null Spaß. Stattdessen immer erst 20 Sekunden zur Action laufen und die schlechteste Hit Detection, die ich jemals in einem Shooter erlebt habe. Auch die Lobbysuche war ein schlechter Scherz. Man wird im Prinzip als Kunde gegängelt, indem man dafür bestraft wird, dass man ein Spiel einfach so verlässt. Dabei sollte es jedem Spieler frei stehen, ob er in einer Gammel-Lobby bleiben oder sich lieber eine neue suchen möchte. Und ist es nicht auch so, dass wenn Spieler im Ranked Modus das Spiel verlassen, dass es für die unglücklichen Mitspieler dann automatisch zu einer Niederlage führt, egal ob sie im Spiel bleiben oder nicht? Ich meine, wer implementiert so etwas? Was können die anderen dafür, wenn klein Otto meint das Spiel verlassen zu müssen? Und verhält es sich nicht genauso wie schon bei Hots, dass sogar 6er Premades, die wahrscheinlich alle im TS sitzen, einfach mal mit 6 Randoms gepaart werden?

Von mir aus kann das jeder spielen, wenn er auf Klicki-Bunti-Comic-Grafik und Blizzard steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie einige mit einer solchen Tickrate dieses Spiel gut finden können? WTH
Vielleicht weil die Zielgruppe MOBA Spieler sind und die haben eh kein Skill?

Ein Shooter MOBA hat die Welt noch gebraucht, NOT.
 
Wenn man einen realistischen "Shooter" spielen möchte, sollte man evtl. eher Richtung ARMA (mit Mods) und Co. schauen...
 
SKu schrieb:
Selbst die Grafik von BF4 ist auf einem höheren Level als bei Overwatch. Zudem ist BF4 was Waffen betrifft definitiv realistischer als Overwatch. In Overwatch existiert nicht einmal Recoil und es existieren Waffen mit Autoaim. Und die nennen es Melee, wenn ein Held mit der ultimativen Fähigkeit einen 5m langes Schwert zur Verfügung hat. Ich will mal denjenigen von Blizzard sehen, der ein solches Schwert mit dem Hebelarm auch nur ansatzweise hochhalten kann. :D

Ich wollte es mir anfangs holen, doch die Beta hat mich glücklicherweise davon abgehalten. Null Abwechslung und null Spaß. Stattdessen immer erst 20 Sekunden zur Action laufen und die schlechteste Hit Detection, die ich jemals in einem Shooter erlebt habe. Auch die Lobbysuche war ein schlechter Scherz. Man wird im Prinzip als Kunde gegängelt, indem man dafür bestraft wird, dass man ein Spiel einfach so verlässt. Dabei sollte es jedem Spieler frei stehen, ob er in einer Gammel-Lobby bleiben oder sich lieber eine neue suchen möchte. Und ist es nicht auch so, dass wenn Spieler im Ranked Modus das Spiel verlassen, dass es für die unglücklichen Mitspieler dann automatisch zu einer Niederlage führt, egal ob sie im Spiel bleiben oder nicht? Ich meine, wer implementiert so etwas? Was können die anderen dafür, wenn klein Otto meint das Spiel verlassen zu müssen? Und verhält es sich nicht genauso wie schon bei Hots, dass sogar 6er Premades, die wahrscheinlich alle im TS sitzen, einfach mal mit 6 Randoms gepaart werden?

Von mir aus kann das jeder spielen, wenn er auf Klicki-Bunti-Comic-Grafik und Blizzard steht.

fande die hit detection in OW nicht so schlecht bzw hatte nie Probleme damit, OW = FUN SHOOTER FUCKING FUN

Realistisch und Battlefield in einen satz zu sagen ist ja gleich zusetzten mit als ob du sagen würdest Luft ist nicht gut für unseren Körper und wir brauchen es zum Atmen nicht.
 
Naja, nach der Paragon Beta, finde ich, ist es das bessere OW.
 
NinjaTurtleofUI schrieb:
Unterschied zwischen Silver und Global, bisschen movement und aim, mehr nicht.
jetz haust du aber etwas tief in den schlamm.
aim und movement ist das eine, aber game sense und teamplay macht den großen unterschied von silver zu global.
gutes aim und vor allem luck sieht man (stellenweise) auch auf silver/Nova-Niveau.
zudem ist es oft tagesabhängig, wenn man nicht regelmäßig trainiert und nur reindaddelt ist man auch mit 3k h scheisse. du musst jeden einzeln betrachten und kannst nicht pauschalisieren, auch wenns einfacher ist.
mir passierts auch oft das ich einen tag mal nur Pech habe, an anderen tagen erwisch ich dafür jeden von hinten oder in "umdreh-momenten"

@Topic: das game stürzt bei mir ab, wenns 300 fps erreicht .... musste die fps deckeln. hatte im 1-3 Minuten takt abstürze (war aber nach 3sec wieder im game). bis ich das rausgefunden hab, hats ein paar stunden gedauert....ganz schön merkwürdig

eax1990 schrieb:
Im Ersten schiesst er um die Hitbox weil er "daneben" aimed und denkt die Mütze hätte ne Hitbox + er hat nen Highping von 81..
habs Video jetzt nicht gesehn, aber laut warowl ist die hitbox in ow MEGA und man kann jemanden killen, den man nichtmal sieht (steht direkt an einer kante)

NinjaTurtleofUI schrieb:
gibt dazu tausende Diskussionen. auf deinem clienten wars drauf, auf dem Server nicht. punkt. deal with it.
ärgerlich, aber is halt so. du hast halt eine gewisse Toleranz in der Verbindung und da kommen solche Sachen nunmal vor.

Luofu schrieb:
Ausserdem gibt es eine kurze Stun-Zeit wenn man von dem Hook getroffen wird. Diese Stun verhindert aber nicht deine Bewegung. Somit kannst du z.B. noch weiter fallen.
der hook ist nur ne Animation. es zählt der punkt, wenn ers drückt - und da kann der typ auch schon hinter der wand sein, wenn es dann schließlich ausgelöst wird...
(dazu kommen die sowieso total fetten hitboxen)

9t3ndo schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du alle 10 Minuten auf Toilette musst..
Liegestütze gehen immer ... :D

9t3ndo schrieb:
King of the Hill Modus wo keiner auf dem "Hill" bleiben muss damit weiter Prozente gesammelt werden. Also ein Objektiv Modus wo das Objektiv egal ist, nachdem man es eingenommen hat. Das führt halt im Ranked dazu, das nach dem Tappen der Modus zu TDM mit Spawncamping wird.
stimmt...das ging mir auch schon auf den sack. schnell tappen und dann alle in Deckung. der spot ist zwar offen, aber es sollte immer min einer drauf bleiben müssen, teilweise ist es nahezu unmöglich den spot dann einzunehmen. vorher ne engstelle (z.b.) und der spot selbst komplett offen und von Dächern (die eventuell dann auch noch schwer erreichbar sind) umgeben.
no wai da irgendetwas einzunehmen - vor allem rnd

9t3ndo schrieb:
Naja, nach der Paragon Beta, finde ich, ist es das bessere OW.
OW ist KEIN Moba shooter !
hab mir jetzt die offiziellen Videos angesehn: paragon sieht deutlich besser aus, hat nameplates (schonmal ein dicker Pluspunkt ^^) und macht auch so einen guten eindruck. aber wie gesagt ow ist anders...nicht wirklich vergleichbar.
geht schon mir 3rd / 1st Person Ansicht los.. (mag nicht jeder..)

JMP $FCE2 schrieb:
CTF gefällt mir einfach am besten,
kann mir gut vorstellen das es noch ctf in overwatch geben wird. die jetzigen Modi sind auf die dauer wirklich langweilig. (selbst lucioball)

das letzte mal ausgiebig CTF hab ich allerdings bei RedFaction 1 gespielt und dort auch meistens nur 1 bestimmte map ^^
(das allerdings sehr sehr lange ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hit-Detection ist bei OW gut genug.

Bei Projektilen ist der Hitbox groß. und das ist auch absichtlich so.
Blizzard ist kompetent genug um eine sehr feine und enge Hitbox zu basteln.


Hitbox in Overwatch wurde auch verändert.

https://www.youtube.com/watch?v=xHF4NmfTiy4

Gut so, da ein Pfeil vom Hanzo einen auch hinter der Mauer treffen konnte, weil die Hitbox von Projektilen so riesig waren.



Manhcmal hat man halt eine falsche Erwartung.

OW soll keine realistischer Ego-Shooter sein.
OW soll auch kein klassischen Area-Shooter à la Quake sein.


Es ist ein Spiel der leicht für jedermann ist. Aber trotzdem genug Tiefe bietet um Pro-Teams von Casuals abzuheben.

Wer in OW nur eine easy-going wombocombo Spiel sieht. Der möchte auch nicht mehr also nur das Wombocombo sehen.
 
supernice. endlich ! damit wird ein potentieller flaschenhals gefixed. ob das nun normale spieler wie ich beim zocken merken oder nicht ist dabei zweitrangig weil man zumindest die gewissheit hat das die tickrate einen damit nicht beeinflussen kann :D
 
cruse schrieb:
kann mir gut vorstellen das es noch ctf in overwatch geben wird. die jetzigen Modi sind auf die dauer wirklich langweilig. (selbst lucioball)

Ich fürchte, das wird nicht so einfach sein, weil die Heldenbalance auf (relativ) ortsfeste Objectives abgestimmt ist. Gegen eine Tracer oder einen Genji mit Flagge wäre ein Tank ziemlich nutzlos.

cruse schrieb:
das letzte mal ausgiebig CTF hab ich allerdings bei RedFaction 1 gespielt und dort auch meistens nur 1 bestimmte map ^^
(das allerdings sehr sehr lange ^^)

Bei Quake werden leider auch fast immer dieselben vier CTF-Maps gespielt. Das war schon zu OSP-Zeiten so, obwohl die Standardausstattung mit Threewave-Pack satte 39 Maps umfasst. Langweilig wird das Spiel trotzdem nicht, ich bin allerdings jedes Mal froh, wenn irgendein "Rebellen-Mapvote" tatsächlich gespielt wird :D
 
JMP $FCE2 schrieb:
Ich fürchte, das wird nicht so einfach sein, weil die Heldenbalance auf (relativ) ortsfeste Objectives abgestimmt ist. Gegen eine Tracer oder einen Genji mit Flagge wäre ein Tank ziemlich nutzlos.
hm stimmt, hast recht. das war jetzt etwas kurz gedacht. hm vielleicht wie bei lucioball, wo man nur bestimmte Helden wählen kann. aber eigentlich auch bullshit, ctf wird's nie geben in OW...


vermisse eigentlich etwas CTF, ist einfach ein episches gefühl, wenn man (solo) den Gegner 1m vor seiner flagge killt und seine dann nach hause bringt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben