Bericht P40 Pro im Hands-On: Huawei bannt 50 Megapixel auf einen riesigen Sensor

Das ist also eine Kamera im Smartphone-Design, mit der man auch telefonieren kann. Warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 37_ und linuxxer
KarlHeinz99 schrieb:
50mp klingt wie ausm letzten jahrhundert. sind heute nicht schon 100mp++ standard?

ich weiß gar nicht was die Leute mit 50 oder 100 MP wollen. Gibt doch kein Monitor wo das Anzeigen kann. Ein UHD hat gerade mal 8 MP. Allerdings zum drucken sind 50 oder 100 MP bei Bilder mit 1m diagonale oder mehr schon cremig.
 
iWeaPonZ schrieb:
Inzwischen ist das iPhone 11 (Pro) dem Huawei P30 Pro komplett überlegen, sowohl im Video als auch im Foto-Modus. Huawei hatte zuletzt immer sehr, ich nenne es mal „fantasievolle“ Farben in Videos und teils auch bei Bilder.
Aber man kann natürlich gespannt sein wie sich das P40 Pro schlagen wird...


Vom Videomodus habe ich gar nichts geschrieben.

Beim P30 Pro kann man zwischen verschiedenen Farben wählen.
Das ist aber Geschmackssache.

Gut sind die Topgeräte der Hersteller alle.
Bei Huawei ist der Zoom unangefochten.
Die Bilder, die man mit dem P30 pro machen kann, sind teilweise (kommt auf den Fotografen an) auch besser als die der Konkurrenz. Ein Freund ist Hobbyfotograf und hat das P30 pro. Bei manchen Bildern fällt einem die Kinnlade runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, goldeye, QwayZee und 5 andere
kleine Anmerkung an @nlr : In der Spec-Tabelle sprecht ihr von Erweiterung per microSD - im Text heißt es NM-Card - was auch naheliegend ist bei Huawei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambermoon, Vanoncam und Bigfoot29
Smartin schrieb:
Was für eine "Raubkopie". Das Teil schreit ja nach Samsung. Selbst die Notch haben sie geklaut. Naja wenigtens steht hinten noch Huawei drauf. :(

Wurde Samsung mit "Waffengewalt" "gezwungen", eine "Kopie" anzufertigen?:p
 
Ich persönlich hätte jetzt mehr erwartet.
Hatte schon angst ich bereue den kauf des s20 ultras
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanfand0m
Das Ding kann gut sein wie es mag, aufgrund der Restriktionen lohnt es sich für mich eigentlich nicht, Tests darüber zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Das P40 mit Google Diensten und IP68 wäre mein Wunsch, da wäre isch sogar bereit 800 Mücken dafür zu zahlen... aber so nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77
Was genau bringen denn die Google Dienste was Huawei nicht selbst auch leisten könnte?

Als Laie gefragt: Ich nutze auf meinem Google Smartphone außer Google Maps keine einzige Google App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und GhostDMonkey
Was ich komisch finde:

Im Samsung Test wird quasi beiläufig erwähnt, dass der Sensor 1/33 Zoll groß ist.
Nicht einmal wird erwähnt, dass der Sensor größer ist als beim S10.

Hier wird von einem GIGANTISCHEN Sensor gesprochen?
Nunja...


Egal wie gut die Kameraist, ohne GAPPS / die Google Dienste ist das Teil für mich absolut unbrauchbar.
 
Das Loch mit den beiden Kameras vorne ist mir zu groß und störend.
Kamera wird sicher gut, aber ist im Vergleich zum Vorgänger sicher auch kein mega Fortschritt.
Der SoC ist interessant, der Kirin gefällt mir besser als der Samsung Exynos.
Mal abwarten, aber in dem Preisbereich kauf ich mir wohl kein Smartphone mehr.
 
Könnt ihr mal aufhören dieses drecks google zeugs zu erwähnen?
ES IST KEIN GOOGLE SMARTPHONE
Es ist ein Produkt für sich

Wem es passt, passt es wem nicht, nicht.
Nicht jeder braucht die google dienste und nicht jeder will sie.
Aber ich glaube es hat sogar langsam der Afrikaner im Südpool begriffen dass das Teil ohne Google Dienste kommt.

Könnte man sich bitte jetzt auf das Gerät fixieren und nicht auf das was NICHT Pflicht ist?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, supertramp, gua* und eine weitere Person
Siehe mein Profilbild ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp, s0UL1 und GhostDMonkey
So lang das Telefon offiziell mit Android geliefert wird gehen die normalen User davon aus, darauf entsprechende Google Apps nutzen zu können. Nicht ohne Spaß müssen diverse Händler einen entsprechenden Hinweis im Shop platzieren, da es sonst wohl zu unwissentlichen Fehlkäufen kommen würde. Und so lang das der Fall ist finde ich entsprechende Hinweise und Kritik berechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, Relict und 4 andere
Retsam-Master schrieb:
Könnt ihr mal aufhören dieses drecks google zeugs zu erwähnen?
ES IST KEIN GOOGLE SMARTPHONE
Es ist ein Produkt für sich

Wem es passt, passt es wem nicht, nicht.
Nicht jeder braucht die google dienste und nicht jeder will sie.
Aber ich glaube es hat sogar langsam der Afrikaner im Südpool begriffen dass das Teil ohne Google Dienste kommt.

Könnte man sich bitte jetzt auf das Gerät fixieren und nicht auf das was NICHT Pflicht ist?

Danke

Ruhig Brauner ...

Zu nem Smartphone gehört nun mal Software dazu. Ende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alphacrypt, FSMP1337 und 6 andere
Retsam-Master schrieb:
Aber ich glaube es hat sogar langsam der Afrikaner im Südpool begriffen dass das Teil ohne Google Dienste kommt.
Beitrag Nummer 4 beweist dir das Gegenteil und das obwohl hier überdurchschnittlich informierte sich rumtreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
timo82 schrieb:
Google Maps ist essentiell für micht.
Berlinrider schrieb:
Als Laie gefragt: Ich nutze auf meinem Google Smartphone außer Google Maps keine einzige Google App
Je nachdem was ihr an GMaps wertschätzt, hilft euch vielleicht MagicEarth weiter.
Leistet bei mir ganz gute Dienste derzeit: https://www.computerbase.de/forum/t...oogle-in-spanien.1906923/page-3#post-23392455


Berlinrider schrieb:
Was genau bringen denn die Google Dienste was Huawei nicht selbst auch leisten könnte?
Mich würde interessieren wie es bzgl. Push Notifications aussieht?
 
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber:

Man kann als Beispiel Whatsapp, Instagram, Facebook über den Store laden, man wird halt auf die offizielle Seite weitergeleitet.
Maps geht auch, aber man kann sich nicht ins Konto einloggen. (mate 30 Pro)
Youtube Vanced als Alternative zur stock youtube app.

Banking apps gehen nicht!

Ich weiß echt nicht ob es das wert ist um ehrlich zu sein.


Wie siehts aus mit Android Auto?
 
Zuletzt bearbeitet: (Frage)
Gibts noch ein paar Infos zum P40 Pro + (Welche Sensoren sind bei den Teleobjektiven verbaut, welche Sensoren haben RYYB, wie groß wird der Akku, welche Auflösung hat das Display)?
Für mich ist das der eigentliche Nachfolger zum P30 Pro, das P40 Pro würde mir etwas zu wenig bieten.
 
Zurück
Oben