News P50 Pocket im Hands-On: Huawei faltet flacher

Jedesmal wenn es um Falt Smartphones dieser Art geht denke ich mir: "Hey wie könnte ich mir den Zugriff auf mein Display noch erschweren bzw länger brauchen um es zu entsperren" ... "Ah genau, ich falte mein Display, bevor ich einen Fingerabdruckscanner oder Gesichtserkennung nutze"
Ganz ehrlich, wer braucht ein (in dieser Richtung) gefaltetes Handy ?!
Egal ob Samsung, Huawei oder wer sonst noch damit ankommt ...bitte nutzt die Rohstoffe für gescheites Hand konformes Material :)

Gruß
 
Es ist und bleibt Kokolores dieser Faltunsinn mit der sicht- und spürbaren Falz, der Dicke und der ganzen Schminkspiegelerscheinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und rg88
psyabit schrieb:
Die LG OLED Panels haben keine farbigen Subpixel mehr. Da gibts weisse OLED’s und darüber einen Filter welcher die Farbe macht. Kein Einbrennen mehr, keine unterschiedliches altern der Farbigen Subpixel.
Der Monitor ist aus 2021
 
Schönes Ding. In schwarz und ohne schäbige Kamera Warze und ich käme ins Grübeln.
 
PTS schrieb:
mehr als 100-300€ muss man heute nicht mehr ausgeben für nen gescheites handy, alles andere ist overpowered und schadet nur der umwelt.
Wieso schadet ein teures Handy der Umwelt mehr als ein billiges? Letztlich ist doch das Konsum Verhalten in erster Linie das Problem, wie oft man ein Handy kauft und entsprechend wieviele dann zu Müll deklariert werden. Gerade teurere Geräte mit mehr Leistung lassen sich doch besser länger nutzen. Das Hauptproblem ist doch mittlerweile das mangels Support die Software bestimmt, wann das Handy zu Schrott wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Sulforia schrieb:
Zu kitschig, sieht aus wie eine Schatulle für Schminken, gar nicht mein Fall.
Meine Frau liebt Ihr Z Flip. Passt super in die Hosentasche im Gegensatz zu den sonstigen Totschlägern die man aktuell kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin und nlr
dunkelbunter schrieb:
Es ist und bleibt Kokolores dieser Faltunsinn mit der sicht- und spürbaren Falz, der Dicke und der ganzen Schminkspiegelerscheinung.
Wozu bloss betreiben Unternehmen Markt-, Produkt- und Absatzforschung, wenn Einzelmeinungen in einem deutschen Techforum zum chinesischen oder Weltmarkt doch völlig ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Yar
SavageSkull schrieb:
Wieso schadet ein teures Handy der Umwelt mehr als ein billiges? Letztlich ist doch das Konsum Verhalten in erster Linie das Problem, wie oft man ein Handy kauft und entsprechend wieviele dann zu Müll deklariert werden. Gerade teurere Geräte mit mehr Leistung lassen sich doch besser länger nutzen. Das Hauptproblem ist doch mittlerweile das mangels Support die Software bestimmt, wann das Handy zu Schrott wird.

dein letzter punkt beantwortet deine frage, im durchschnitt kauft doch jeder alle 1-2 jahre nen neues handy, ist es dann immer ein 1000~ handy, ist das extreme umweltbelastung, denn teurere technik kostet eben auch mehr inhalt der umwelt, logisch oder?

beispiel, kaufen alle nur noch max 300€ handys, sieht es wieder anders aus, mehr chips etc. für andere geräte über, statt für handys die alle sowieso schnell genug sind.

kannst mir doch nicht erzählen das ein 1300€-handy gefühlt schneller ist als nen 200-300€ handy, NEVER! das rechtfertigt NICHTS außer egoismus.
 
PTS schrieb:
ist es dann immer ein 1000~ handy, ist das extreme umweltbelastung, denn teurere technik kostet eben auch mehr inhalt der umwelt, logisch oder?
Wie kommst du darauf, dass der schnellere Chip eine größere Umweltbelastung darstellt als der langsamere Chip? Der schnellere Chip braucht ggfls einen größeren Aufwand um die Qualität zu erreichen, dass heißt aber nicht zwingend, dass er mehr Material beinhaltet, oder bei der Produktion mehr Schadstoffe freigesetzt werden.
Bei PC CPUs war es lange Zeit so, dass man große Chips, die die Qualität nicht erfüllten, auf ein langsameres Niveau drosselte, damit sie kein Müll sind und billiger als kleinere Variante des Chips verkauft.
Und ja zwischen 300€ Handy und 1300€ Handy gibt es schon spürbare Unterschiede. Wie in dem Fall halt die Möglichkeit es zu klappen, ein besseres Display, eine schnellere CPU (in anderen Ländern wird mehr am Handy gespielt) ein größere Akku, mehr oder bessere Schnittstellen (neulich gewundert, warum das billige Handy meiner Mutter nicht kabellos laden kann). Ob das für deinen Anwendungsfall relevant ist, mußt du entscheiden. Das heißt aber nicht, nur weil du es nicht brauchst, dass es keinen Unterschied gibt. Andere Leute, andere Anforderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
SavageSkull schrieb:

setz dich mal mit den materialen der chips auseinander, im durchschnitt sind die chips die mehr leistung haben auch teurer in der materialherstellung, das sind ja andere chipmaterialen die dort verbaut werden dann.. denkst du umsonst sind die grafikkarten teuer und autohersteller bekommen keine chips mehr usw.? Das würde sicher nicht sein wenn alle schlechte alte chips benutzen würden aber die wollen ja alle das beste vom besten haben.

echt peinlich das du sowas überhaupt als antwort gibst, einfach mal einsehen das ein 1000€ handy nicht sein muss, punkt.

Und dann kommt noch dazu das Geld für das Handy zu besorgen für jeden Käufer, in der Zeit könnte man auch der Umwelt was besseres antun anstatt Kohle für nen 1000€ Handy zu erarbeiten. nur mal so nebenbei noch dazu gesagt. Klar kann jeder mit seinem geld machen was er möchte aber wir leben in einer zeit wo jeder 2. gefühlt jedes jahr nen 1000€-handy kaufen muss und das ist einfach nur noch umweltbelastend und irgendwie auch gestört von den menschen, immerhin brauch man ein telefon zum telefonieren und schreiben, maximal noch paar fotos und videos aufzunehmen, also wozu noch ewig und drei tage so viel geld ausgeben dafür? Können die handys dann fliegen oder teleportieren? NEIN! Akkus halten auch nur 1-3 Tage und da ist egal ob 50€ handy oder 1500€-handy, lasst euch halt alle weiter verarschen, ohne witz..... und dann noch dazu die umwelt schädigen, bravo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Grund warum ein besserer Chip auch teurer ist - Binning
Allein die Die Fläche (=Materialbedarf) ist nicht der Hauptgrund
Und natürlich ist die Gewinnmarge bei einem High-End Produkt höher, das ist klar.

Aber nicht jeder lässt sich "verarschen"

Und ich glaube eher folgendes Motto "Wer zu billig kauf, kauft zweimal"

Seit meinem s10e habe ich keinen Bedarf ein neues Handy zu kaufen, davor hatte ich meißt Einstiegsklasse und dann regelmäßig was neues gebraucht.
 
Zurück
Oben