News P50 Pocket im Hands-On: Huawei faltet flacher

Die Faltmechanik lässt sich doch bei der Konstruktion beliebig mit robotertest überprüfen. Da habe ich keinerlei bedenken. Wieso sollte so ein scharnier ausleiern? Da sollte man sich wohl eher sorgen über oled burn in machen
 
aid0nex schrieb:
Damit ist alles gesagt.
Wer zur Hölle will das Gerät für so viel Geld unter diesen Bedingungen in Europa kaufen?!
Im Huawei Store gibts alles was man braucht. Als iPhone User wirkt ein Gerät ohne Google Dienste durchaus interessant.
Ergänzung ()

folivora schrieb:
Die Faltmechanik lässt sich doch bei der Konstruktion beliebig mit robotertest überprüfen. Da habe ich keinerlei bedenken. Wieso sollte so ein scharnier ausleiern? Da sollte man sich wohl eher sorgen über oled burn in machen
Burn In gibts nicht mehr bei aktuellen OLED Panels.
 
Für mich ohne Android wertlos da ich das Huawei eigene Ökosystem nicht nutzen möchte. Der Preis ist ja jetzt auch nicht ein Kaufargument für mich, dann lieber das Galaxy Flip.
 
Kein 5G in der Preisklasse? Mutig!
 
RoccoMD schrieb:
Gibt es im WWW bereits Langzeit-Tests, wie "ausgeluscht" so ein Display nach zB 10.000 Klapp-Vorgängen ist?
Bin nicht auf dem laufenden, aber daran muss ich auch immer zuerst denken. Nachher klappt man das ein Jahr lang mehrmals am Tag auf/zu und der Display sieht misshandelt aus. :D
 
5G braucht kein Mensch, schickes Teil, auch wegen des nicht vorhandenen Google Universums sehr interessant. Nur der Preis ist schon happig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und psyabit
Ja sicher, den Preis wenn ich für weniger Samsung kriegen kann. Schon klar Huawei :evillol:
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
5G braucht kein Mensch, schickes Teil, auch wegen des nicht vorhandenen Google Universums sehr interessant. Nur der Preis ist schon happig.
Kann CB es irgendwie einrichten, dass man Kommentare mit "braucht kein Mensch" automatisch löschen lassen kann? Denn die braucht tatsächlich kein Mensch.
Ergänzung ()

psyabit schrieb:
Burn In gibts nicht mehr bei aktuellen OLED Panels.
Solche Aussagen sind so fahrlässig. Das sollte moderiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crazycusti, Mardock, MaverickM und 2 andere
ZenMasterTM schrieb:
Ja sicher, den Preis wenn ich für weniger Samsung kriegen kann. Schon klar Huawei :evillol:
Ergänzung ()


Kann CB es irgendwie einrichten, dass man Kommentare mit "braucht kein Mensch" automatisch löschen lassen kann? Denn die braucht tatsächlich kein Mensch.
Ergänzung ()


Solche Aussagen sind so fahrlässig. Das sollte moderiert werden.
kann CB solche, die meinen den schlaumeier zu spielen, nicht direkt blockieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
ZenMasterTM schrieb:
Solche Aussagen sind so fahrlässig. Das sollte moderiert werden.
Die LG OLED Panels haben keine farbigen Subpixel mehr. Da gibts weisse OLED’s und darüber einen Filter welcher die Farbe macht. Kein Einbrennen mehr, keine unterschiedliches altern der Farbigen Subpixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und supertramp
NighteeeeeY schrieb:
Haben die die Falttechnologie von Samsung wohl gekauft/lizensiert? Oder ist das einfach reverse engineered? Kann doch kein Zufall sein, dass die beide auf die exakt selbe Mechanik kommen eigenständig?!
Etwa zur selben Zeit haben rund um Planeten Erde Menschen ohne jegliche Kommunikation Pyramiden gebaut, Zufall? War bestimmt Alien Technik dahinter!

Oder:

Manchmal kann man nicht anders als das Rad so hinzunehmen wie es ist: Rund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supertramp
....Lustig, ich hatte 1299,-€ gelesen, hahaha....
 
Der einzige Hersteller der Android ordentlich zum laufen gebracht hat ist quasi nicht mehr am Markt. Ohne Playstore wird das leider nichts. Eine Alternative gibt es nicht, nein auch Samsung und Xiaomi nicht.
Wenn die irgendwann wieder offiziell Android nutzen dürfen, wird direkt wieder eins gekauft.
 
"

Marktstart ab 1.299 Euro in Deutschland​

"

für ein fucking handy hahahhahahahahha, wer so dumm ist und sowas zahlt.... :D :D :D

mehr als 100-300€ muss man heute nicht mehr ausgeben für nen gescheites handy, alles andere ist overpowered und schadet nur der umwelt.
 
@PTS schadet nicht eher das 100-300 teure Handy der Umwelt? Weil erstens son Handy ohne Ausbeutung zu produzieren schon mehr kostet und zweitens, wenn du dann noch 1000 Euro über hast gibst du die ja auch aus und kaufst dir noch was anderes wodurch wieder mehr produziert wird -> schlecht für die Umwelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
PTS schrieb:
"

Marktstart ab 1.299 Euro in Deutschland​

"

für ein fucking handy hahahhahahahahha, wer so dumm ist und sowas zahlt.... :D :D :D

mehr als 100-300€ muss man heute nicht mehr ausgeben für nen gescheites handy, alles andere ist overpowered und schadet nur der umwelt.
Mein Note 8 konnte ich 4 Jahre nutzen, und es hat heute noch die Geschwindkeit eines 300 € Telefons. Und eiun 1000 € Handy schadet nicht mehr der Umwelt als ein 300 € Handy. Ganz im Gegenteil, weil Sie ein 300 € Telefon bei weitem nicht so lange nutzen köännen, produzieren damit viel schneller und viel mehr Müll. Während sie ein Highendgerät 4 Jahre verwenden könnten, oder auch nach 2 Jahren gebraucht weiterverkaufen können.

Also lieber gebe ich ein bischen mehr Geld aus, und kann das Gerät länger verwenden. Bzw es später noch verkaufen.
 
lynx007 schrieb:
Ganz im Gegenteil, weil Sie ein 300 € Telefon bei weitem nicht so lange nutzen könnten.
Nö, für den Preisbereich unter 300Euro gibts auch schon super Geräte die man lange benutzen kann. Noch besser wirds im Bereich bis 500Euro. Der Hersteller hat sogar extrem langen Support was Betriebssystem aktualisierungen angeht. Das ist nämlich das, was die teuren Androidgeräte oft trotzdem nicht anbieten und sehr schnell softwaretechnisch veralten oder unsicher werden.
Ach ja: ich spreche vom iPhone SE eines amerikanischen Computerherstellers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
rg88 schrieb:
Nö, für den Preisbereich unter 300Euro gibts auch schon super Geräte die man lange benutzen kann. Noch besser wirds im Bereich bis 500Euro. Der Hersteller hat sogar extrem langen Support was Betriebssystem aktualisierungen angeht. Das ist nämlich das, was die teuren Androidgeräte oft trotzdem nicht anbieten und sehr schnell softwaretechnisch veralten oder unsicher werden.
Ach ja: ich spreche vom iPhone SE einer amerikanischen Computerherstellers
Das bringt aber einem Android Nutzer nichts. Apple ist nicht Android kompatibel. Und eine Apple Se scheint schon wieder 400 € + zu kosten. Also über 133 % von den 300 € die sie genannt haben. Und dann bekommen Sie ein schon ein 2 Jahre altes Telefon.
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Apple&asuch="iphone+se"&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Ich bin selber niemand der immer das schnellste und beste braucht. Aber auch mein Note 8 ist nicht mehr so schnell wie vor 4 Jahren, obwohl es in etwas aktuel die Leistung eines 300 € Neugerätes hat.

Mag sein das bei Apple noch eine andere Geschichte ist, aber wie schon erwähnt, bringt das einem Android nutzer nichts, und spätestens wen man Apps nutzt wird ein Umzug vermutlich auch nicht so günstig dabei und ist auch mit einem unglaublichen Aufwand verbunden. Wen es überhaupt alle Apps auf beiden Plattformen gibt.

Bestimmte Features sucht man dort auch vergeblich. Wie den Stift zb. Ich will darauf nciht verzichten. sucht Also für die Note frakton wäre dort ohnehin nichts für mich. Die Puderdosen Fraktion geht es vermutlich ähnlich. Und wen es mir nur um den Software support geht, dann wird man auch bei Android fündig. Ich muss mcih also nicht unbedingt an einen einzigen Hersteller binden. Was ich sehr gut finde. Auch wen mein nächstes wieder ein Samung, das "Note 22" werden wird. Das soll ja auch 1250 auf der Straße kosten. Würde ich auf den Stift verzichten können, dann würde ich mir ohnehin ein Pixel oder Fairfone holen.
 
ich weiss nicht wie man auf die wilde idee kommen will, ersthaft ein display falten zu wollen?!
da is doch der schaden vorprogrammiert, wetten in 2-3 jahren gibts da mengenweise schrott?!
wird bestimmt lustig dann, so ein über-1000€-teil dann abschreiben zu können weil displaybruch an der faltung.
naja, der hersteller hat sein geld dann gemacht und die garantie ist auch vorbei alles super also für den hersteller.
ich persönlich erwarte mir selbst schon bei einem 3-400€ smartphone das es 5 jahre + hält, aber ich bin auch alt und erwarte noch was von neu gekauftem high-tech...........
 
Sieht aus wie ein Taschenspiegel. Diese faltbaren Smartphones mögen vielleicht ein erster Wurf für die Zukunft sein, aber für mich sind alle bisher vorgestellten Modelle absolut uninteressant und viel zu teuer für den geringen Mehrwert, den sie gegenüber konventionellen Designs haben. Vielleicht bin ich auch einfach nicht Zielgruppe und brauche keine elektronische Papyrusrolle in meiner Tasche. :D
 
Zurück
Oben