Parallels Desktop

king_

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
38
Bei der Installation von paralells desktop komm ich hier hin und komm nicht weiter. weiß wer was zu tun ist? (es gibt unendlich viele einstellungen die möglich sind)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-22 um 18.04.42.png
    Bildschirmfoto 2022-05-22 um 18.04.42.png
    101 KB · Aufrufe: 318
Erfahrungemäß gibt es nichts einfacheres als Parallels + Windows (bei mir Windows 11 ARM) zu installieren.

Da musst du hinsichtlich deines Problems schon konkreter werden.

Ansonsten

https://kb.parallels.com/de/125375
 
Hast du einen Mac mit M1 Chip? Wenn ja wird da ein normales Windows 10 nicht laufen. Du brauchst die ARM Version von Windows 11.
 
Nein. Windows 10 oder Windows 11 (jeweils "for ARM") macht keinen großen Unterschied. Der Installationsprozess war unglaublich komfortabel, ich musst kein Iso herunterladen und hab mich echt nur "durchgeklickt".

Du bist ganz offensichtlich im "BIOS" deiner Parallels VM, dein Installationsmedium wird das falsche oder nicht bootfähig sein oder du hast die Bootsequenz geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
t0oastaa schrieb:
Hast du einen Mac mit M1 Chip? Wenn ja wird da ein normales Windows 10 nicht laufen. Du brauchst die ARM Version von Windows 11.
ja. also windows 10 geht nicht?
 
Vielleicht geht Windows 10 ARM. Aber ein normales Windows 10 geht nicht, da es die Prozessor Architektur nicht unterstützt.
Der Link oben zeigt dir ja wie es mit der Insider Preview von Windows 11 ARM geht. Einfach durcharbeiten.
https://kb.parallels.com/de/125375
 
wickedgonewild schrieb:
Nein. Windows 10 oder Windows 11 (jeweils "for ARM") macht keinen großen Unterschied. Der Installationsprozess war unglaublich komfortable, ich musst kein Iso herunterladen und hab mich echt nur "durchgeklickt".

Du bist ganz offensichtlich im "BIOS" deiner Parallels VM, dein Installationsmedium wird das falsche oder nicht bootfähig sein oder du hast die Bootsequenz geändert.
ja bei mir kommt halt diese Fenster und da kann ich nicht "continue" drücken...
Ergänzung ()

t0oastaa schrieb:
Vielleicht geht Windows 10 ARM. Aber ein normales Windows 10 geht nicht, da es die Prozessor Architektur nicht unterstützt.
Der Link oben zeigt dir ja wie es mit der Insider Preview von Windows 11 ARM geht. Einfach durcharbeiten.
https://kb.parallels.com/de/125375
ok danke
 
Auf dem Screenshot sieht man das UEFI/BIOS des virtuellen PCs. Das hat erstmal nichts mit Windows zu tun.
 
t0oastaa schrieb:
Auf dem Screenshot sieht man das UEFI/BIOS des virtuellen PCs. Das hat erstmal nichts mit Windows zu tun.
weiß den jmd was ich machen kann dass ich da wegkommender?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Dein Screenshot hat relativ wenig mit Windows zu tun.
bro ich hab kein plan was das da alles ist
 
Also die Anleitung, was zu tun ist, wurde ja nun 2x verlinkt und Hinweise zur Fehlerursache und was du da auf dem Bildschirm siehst gabs auch.

Hilfestellung ist keine Einbahnstraße, da musst du schon mitwirken und Tipps auch umsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa
Allgemein sollte Parallels dir im Interface direkt eine vereinfachte Installation von Windows on ARM anbieten. Das Zeug manuell zu installieren kann zu Problemen führen, weil nicht alle Treiber mitgeliefert werden. Und ohne Internet - ohne VM-Treiber kein Netzwerk - die zu installieren macht keinen Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king_
Würde ja gerne versuchen zu helfen, aber ich weiß immer noch nicht, was da überhaupt gemacht wurde?
Welches Macbook?
Was wolltest du wie installieren, und woher hast du die Datei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0oastaa
Zurück
Oben