partition weg

ego23

Newbie
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
6
http://img204.imageshack.us/my.php?image=testdiskzn9.jpg

hi ich wollte den rechner meiner freundin formatieren und windows neusintallieren habe ihre dateien auf meine externe 500gig platte kopiert. habe vergessen die platte abzuziehen als ich die partition ihrer windowsplatte gelöscht hab und das programm hat die partition von meiner 500gig platte mitgelöscht. ich habe die partition mit testdisk wiederhergestellt

my.php


die platte wird wieder im arbeitsplatz angezeigt ich kann aber nicht darauf zugreifen
wenn ich mir die dateien anzeigen lassen will kommt immer noch das das dateisystem beschädigt ist wie soll ich weiter vorgehn?
 
Der zweite Wert bei Sektors ist verkehrt.
Mache daher mal eine Analyse mit Testdisk ob die Partition dann richtig gefunden wird.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
hat denn keiner ne idee was ich noch ändern muss damit meine platte wieder funktioniert?
 
Der zweite Wert bei Sectors 2 ist falsch.
Daher kann es sein, das auch der Pfad zum Dateisystem nimmer stimmt.
Gebe daher mal deine Partition manuell ein, ob diese dann gefunden wird.
Zumeist ändern Bootmanager oder Partitionierungstools diesen Wert?
Die Partitionstabelle hat keinen Einfluß auf deine Daten in den Sektoren.

Ich gehe von einer primären Partition aus.
Wenn du weißt, das es ein logisches Laufwerk war, teile es mit.
Starte Testdisk, bestätige bei Create Log mit Enter und wähle wenn nötig deine Festplatte aus.
Bestätige dann bei Quick Search und Partition Table Typ Intel jeweils mit Enter.
Bestätige bei Analyse mit Enter.
Bestätige bei Proceed auch mit Enter.
Setze die vorhandene Partition mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur auf D für gelöscht, da sowieso nicht brauchbar wegem beschädigten Dateisystem.
Siehst du ganz links bei der Partition!
Ändert auch nichts an den Daten in den Sektoren, so das du im Fall immer noch Datenrettungssoftware verwenden kannst.
Auf der anderen Seite gibt es aber 63 Möglichkeiten?
Kommt später.

Drücke die Taste a für die manuelle Eingabe der Partition.
Gebe an dem Menü der Reihe nach folgendes ein;

[ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Cylinders ] [ Heads ] [ Sectors ] [ Type ] [ Done ]
........0................1..............1..............60800..........254...........63............07......[Enter]

Der Wert bei Type 07 ist für NTFS.

Überprüfe bitte ob deine Partition grün angezeigt wird und auf der linken Seite ein * für primär aktive Partition steht!

Bestätige dann mit Enter.

Gehe auf Write bestätige mit Enter, y und Ok.
Jetzt wird die Partition in die Partitionstabelle eintragen.
Bestätige in Testdisk mit Quit.

Geht dann folgendermaßen mit dem Versuch einen neuen Bootsektor zu schreiben weiter;

Gehe mit dem Pfeil auf das Menü Advanced und bestätige mit Enter.
Deine eingegebene Partition muß ausgewählt sein.
Bestätige dann bei [Boot].
Gehe auf [Rebuild BS].
Das sollte nur oder höchstens einige Minuten laufen.
Wenn es länger braucht (Stunden etc.) ist es ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem.
Breche dann ab.

Dann hilft nur Datenrettungssoftware.
Es ist gefährlich einen defekten Bootsektor zu schreiben.
Wenn es normal durchläuft siehst du hinterher das Menü [ List ].
Bestätige dort bitte mit Enter.
Schaue ob dort deine Dateien angezeigt werden.
Ist ein sehr wichtiger Hinweis, daß der Extrapolated Bootsektor (so heißt der neu geschriebene) das Dateisystem richtig erkannt hat und somit auch die Dateien anzeigt.
Beende das Menü List dann einfach mit q drücken.
Ansonsten bleibt auch nur eine Diagnose mit Datenrettungssoftware!
Dann siehst du bei Rebuild BS auch das Menü Write.
Gehe da nur drauf wenn du deine Dateien gesehen hast.
Wenn du bei List ein Error gesehen hast anstatt Dateien bestätige bitte auch nicht bei Write.
Ansonsten kannst du bei Write mit Enter und y bestätigen.

Starte im Fall neu und überprüfe das Ergebnis.

Achte auf jeden Fall auf chkdsk.
Führe daher erstmal kein chkdsk aus.
Die Partition ist beim nächsten Systemstart vorhanden.
Bei einem Fehler im Dateisystem kann daher Autochk (chkdsk) kommen.
Beende chkdsk damit es erstmal keine Änderungen an deine Daten vornimmt.
Geht normalerweise innerhalb von 10 Sekunden durch Tastendruck.
Dann hast du immer noch die Möglichkeit die mit Datenrettungssoftware ohne Änderung durch chkdsk wiederherzustellen.

Wenn du so nicht weiterkommst würde kostengünstige Datenrettungssoftware wie Scavenger oder Restorer2000 Pro helfen!

Viele Grüße

Fiona
 
es handelt sich um eine MAXTOR 3200 500GB HDD 7200rpm USB
wie finde ich heraus ob es ein logisches oder ein primäres laufwerk ist?
 
Zurück
Oben