Partitionen nach TestDisk weg

Soboxz83

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit einer meiner externen Storage-Festplatten. Ich benutze die Platte Mediadaten auf meinem TV wiederzugeben.
Als ich die Platte gestern an meinem PC über USB angeschlossen habe, kam die Frage, ob ich eine der Partitionen, auf der sich bereits Dateien befinden, formatieren wolle(hab ich natürl. nicht gemacht).
Im Explorer wurden alle anderen Partitionen auf der 2TB-Festplatte angezeigt bis auf besagte Partition. Die wurde nur
als nameloses Laufwerk J ohne Inhalt angezeigt (wo ca. 500 GB an Dateien sein sollten :confused_alt:: )
Als ich das Programm Paragon Partition Manager, mit welchem ich alle meine Festplatten formatiert und partitioniert habe, startete wurde mir noch alle Partitionen angezeigt, wie es sein sollte.
Ich habe dann nochmal in der Win7 Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nachgeschaut. Dort wurde mir die verschwundene Partition als RAW angezeigt.

Im Netz habe ich nach Tools gesucht, um die verschwundene Partition zu recovern. Habe dafür das dann TestDisk genommen
und bin nach Anleitung vorgegangen.
– Create – Disk Select – Intel – Analyse – QuickSeach – Contiue – Write – Quit – Restart PC

Nachdem QuickScan wurden alle Partitionen richtig erkannt bis auf das Detail, dass die verloren als primäre P.
angezeigt wurde, statt als logische(habe das per Pfeiltaste korrigiert)
Nachdem TestDisk fertig war mit dem schreiben der Partitions-Tabelle habe ich den PC neugestartet und nun...:o sind statt einer noch zwei weitere Partitionen auf der HDD weg...
Das Tools von Paragon und Win7''s Computerverwaltung zeigen mir jetzt die drei verschwundenen als unformatiert bzw. Raw-Laufwerke an.
Kann mir bitte jemand helfen? Wäre echt schade um die 1,2 TB an verschieden Daten die dort drauf waren :facepalm:

Edit: wenn ich TestDisk jetzt nochmal laufen lassse, zeigt er mir jetzt eine Error an
2spjltnr.jpg
[/URL][/IMG]

greetings
 
Hast Du auf der zuerst verloren gegangenen Partition auch Filme vom TV aufgenommen? Meist verwenden die TV-Hersteller dazu nämlich "eigene" Formate, die nicht zu denen von Windows, Linux oder Apple kompatibel sind. WEnn Du eine solche Platte dann an den PC anschließt, werden die betroffenen Partitionen und Daten nicht angezeigt und sind dann oft verloren...
 
Die Anzeige der derzeitigen (falschen) Partitionierung hilft nicht weiter.
Lass nochmals den "Quick Search" und "Deeper Search" laufen, jeweils mit Screenshot des Ergebnisses.
Stell bitte die Ergebnisse in den Anhang (bei Antworten bzw Ändern/Erweitert runterscrollen zu "Anhänge verwalten") und nicht über einen Filehoster herein.
 
erst mal danke für die antworten.

@Mike Urban nein, ich habe zwar auf der Festplatte eine kleine Partition angelegt die ich für TV-Aufnahmen verwenden wollte, habe das aber bis jetzt noch nicht probiert.
die verloren Partitionen habe ich nur zur Medien-Wiedergabe oder als Storage benutzt.

hier ein Screen der Quicksearch Ergebnisse. Die markierte ist die, die als erstes verschwand.
Deepscan hab ich erst mal weggelassen, das würde bei 2TB zu lange dauern und gefunden wurden ja schon alle
 

Anhänge

  • USB-Fail-04.jpg
    USB-Fail-04.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 245
hi,
habe nochmal beim das Festplatten-Tool "Seatools" von Seagate einen einfachen Kurztest
und den Langzeittest/Generic Long Test durchgeführt und beide bestanden.
Habe dann nochmal TestDisk mit dem DeepSearch durchlaufen lassen und die Ergebnisse im
Anhang erhalten.
Soll ich mein Glück nochmal versuchen, oder lieber die Finger von TestDisk lassen und eine
andere Software ausprobieren?

.
 

Anhänge

  • USB-Fail-05.jpg
    USB-Fail-05.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 261
  • USB-Fail-08.jpg
    USB-Fail-08.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 265
Na, sieht ja gut aus -
Jetzt ordnest Du einfach (nur in einer Zeile je Partition, manche weden doppelt angezeigt) bei den ersten Beiden *(active primary) bzw P(rimary) und den anderen L(ogical) zu und machst ein WRITE und die Sache sollte gegessen sein. (die Extended fügt Testdisk automatisch hinzu)
 
hey,
hab es inzwischen hinbekommen. Mit Testdisk konnte ich leider nur zwei der drei verschwundenen Partitionen wiederherstelle. Hab es dann aber mit Chkdsk hinbekommen, den Rest wiederherzustellen.
Danke für die Hilfestellung.
 
Zurück
Oben