Partyurlaub - Österreich

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin,

ich suche grad mit nem Kollegen nach nem Partyurlaub in Österreich.
So Apres-Ski, Hüttenparty :D
Im Bereich 11.03. - 18.03.
Dachten so an ca. 4-5 Tage.

Es gibt ja immer so viele Angebote für Goldstrand etc., aber nichts für Skiurlaub.
Und für Sommerurlaub ists in den Ländern noch zu kalt...
 
"Wintersport-Sammelthread": https://www.computerbase.de/forum/threads/wintersport.978123/

Nur Après-Ski oder auch selber Skifahren?

In Österreich ist zum Beispiel das Hochzillertal eine gute Adresse. Après-Ski-Lokale gibt es da auch oben im Skigebiet und auch unten in der Talstation eins. Genutzt habe ich sie allerdings nicht.
 
Eigentlich nur Après-Ski ;)

Ich finde immer nur Unterkünfte.
Nicht so Pauschalangebote mit Anreise und so wie für Sommerreisen.
 
Dann doch einfach ein Zimmer buchen, hinfahren und vor Ort immer in ein Lokal gehen? Man muss sich nicht zwingend einen Skipass besorgen, wobei ich nur einen Skipass anraten kann. :D
 
Ist da denn momentan noch gut was los?
Also Partymäßig (Frauen! :D).
Wir sind 22 Jahre alt...nicht das das eher ü30 Publikum ist...

Wieso kannst du denn so zu einem Skipass raten? ;)
 
Keine Ahnung, mir ging es ja darum, dass es da aber überall Lokale gibt.

Ich war zwei mal dort (Hochkrimml/Gerlosplatte und Hochzillertal) mit der Berufsschulklasse, Skifahren hat es mir angetan. *.* Deshalb meine Empfehlung. Vielleicht ist es bei Dir auch so. Vorher hatte ich auch so eine Dagegen-Haltung gegen diese Fahrt. :rolleyes:

Skifahren wäre für mich eher der Grund, nach Österreich zu reisen. Partylokale hat man auch zuhause. Wobei es auch alles Geschmackssache ist.
 
Wir hatten diese Einstellung "Nur Party bzw. Après-Ski" wie bei diesen ehem. Rainbowtours-Reisen, weil die Gäste dort ja auch nur wegen Party sind und die Frauen auch...sehr gut drauf :D
Klingt bisschen..blöd.. ich weiß :D
 
Wir hingen abends immer im Gasthaus (Zimmer, manche auch im hauseigenen Musiktreff) ab, wo welche auch für alle den Alk am Start hatten.

Nach dem Skifahren war ich dann immer platt gewesen, wo mir ein Lokal in der Stadt nicht in Frage kam (es ging auch keiner aus), zumal ich da früh ins Bett ging (ca. 22 Uhr), damit man ab dem nächsten Morgen wieder Hochzillertal suchten konnte. :D
 
also echt nur apre ski feiern?
gibts da nicht eh in jeder größeren stadt ein lokal das nur die apre ski hits spielt?
zumindest bei mir ist das so^^ ich wohn in st.pölten nähe wien, und in wien selbst gibt es glaub ich 20 solcher lokale^^
dazu muss man nicht unbedingt in ein Skigebiet fahren, ist ja dann nur extrem überteuert^^

Aber wenns doch ein Skigebiet sein soll, dann sag ich nur Kitzbühl, ist zwar nicht billig aber stimmung gibts dort genug und das ist auch kein kleines kaff wie die meisten skigebiete
 
Kitzbühel ist doch eher was für Bonzen, quasi das österreichische Gegenstück zu St. Moritz. Ich bin auch nur mal durchgefahren mit dem Bus.

Ich Hochzillertal gab es schon einen Auftritt von Atzen-Musik. :rolleyes: Da sollte doch was gehen. :D
 
ischgl, st. anton, schladming wären vermutlich meine verschläge, auch obertauern ist ok, aber nur apre ski ist es vlt schlauer einfach sich in den flieger zu schmeißen und ab nach Gran canaria zu fliegen
 
ja in kitzbühl is am abend wenigstens noch ein haufen los, ansonsten endet ja in den meisten skigebieten apreski um 20 uhr^^ in obertauern zB gab es damals nur eine disco wo ab 10 uhr auch nix mehr los war^^ gut das ist schon wieder fast 12 jahre her aber glaub irgendwie nicht das sich da viel verändert hat...
Ist meistens so das die leute skifahren wollen und deswegen nicht zu lang party machen, da muss man schon in ein großes skigebiet fahren
 
In Sölden im Ötztal kann man es auch ganz gut knallen lassen. War jetzt erst im Januar zum Skiurlaub dort und partymäßig ging da schon gut was. Von den Preisen her ging es eigentlich auch noch. Das ganze hat von der Infrastruktur ein bisschen was vom Ballermann in den Alpen :D
 
Gibt genau 3 Adressen in den österreichischem Alpen:

- Sölden
- Ischgl
- Mayerhofen

Sölden ist halt geil an dem letzten Steilstück mit Live-Sprecher: "Und hier der Herr in dem blauen Skianzug...ja ja ja....jetzt stürzt er...sehr elegant...und er rutscht immer noch....8 Punkte"! Und der ganze Laden geht ab und der Typ im blauen Skianzug platzt bald vor lauter Scham! :D :D

Mayerhofen halt mit dem Eisbären und der legänderen Schlüsselalm...geht's auch immer steil!

Ischgl ist auch heftig...nur Alkis am Start udn eig. auch gut was geboten!

http://www.ischgl.com/nightlife-tirol.de.htm

Und klar...Kitzbühl Party machen...mit wem denn? Den Pelzträgern! Klingt nach Spass!^^ :D
 
Gibt seeeeeehr viele schoene Ski Gebiete in Oesterreich. Wuerd auf keinen Fall nur wegen Apres Ski nach Ö fahren.

Ski Fahren ist super 'D
 
Wer in Mayrhofen ist, hat es nicht weit bis zum Hochzillertal, oder geht direkt zu Zillertal 3000 und Hochzillertal. Da kriegt man für alles einen Pass.
 
Zurück
Oben