Passt das so :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scholzboy

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

Habe mir mal nen PC zusammengestellt.

Reiner Gaming PC...

Wünsche Anregungen ´Verbesserungen? Vielen Dank !

be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i5-13600KF mit 6C+8c/20T/ 5.10GHz Turbotakt, 24MB Cache
be quiet! Dark Rock 4
Gigabyte B660 GAMING X DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)
1TB MSI M390 Spatium M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3300MB/s ; S 3000MB/s)
10GB NVIDIA RTX3080
750W be quiet! PurePower 11 FM

Und warum genau dachtest du, den Fragebogen dafür zu löschen, sei der richtige Ansatz?

Vielleicht passt der Rechner so, vielleicht auch nicht. Kann ohne Infos keiner eruieren.
Daher einfach kaufen oder den Fragebogen nachreichen - sonst ist hier sowieso gleich dicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, schiz0 und Aduasen
Servus Scholzboy. Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Sonst wird ohnehin geschlossen werden.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Das Thema hatten wir ja bereits und @Markchen hatte dich darauf hingewiesen

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Der Fragebogen wurde warum gelöscht?

Würde die Komponenten so nicht kaufen.

Kurz:
  • CPU Kühler zu teuer für das was er kann. Eher einen Fuma 2
  • RTX 3080 10 GB auch aktuell für den Preis nicht ideal. Eher eine 6900xt, da haste auch genügend Vram
  • SSD auch nicht gut. Eher die KC3000
  • Netzteil eher das Adata XPG Core 850
  • Ram würde ich die Gskill Ripjaws nehmen
  • Bei der CPU würde ich persönlich die iGPU mitnehmen und daher den 13600K ohne "F" nehmen

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0 und Aduasen
Da Du uns nicht einmal ein Budget nennst, hätte ich spontan einige Verbesserungsvorschläge.
Was ist mit dem Fragebogen passiert, der ja nicht zum Spaß da ist ?

wie man hier gleich gesteinigt wird :D echt der Wahnsinn... sorry, wenn ne Gtx3080 drin ist und n 13600 und dabei steht es ist ein Gaming PC, dann hat sich der Fragebogen beantwortet... wird immer noch asozialer hier

Geht besser, geht schlechter...
Ist sowieso gleich zu hier.

Warum es asozial ist sich an die forumsregeln zu halten versteh ich zwar nicht, aber du wirst das schon besser wissen.

Mach wie du glaubst

Scholzboy schrieb:
wird immer noch asozialer hier
Naja Forenregeln und so. Aber gleich asozial schreiben, is klar.
Was hoffentlich passieren wird:
CB-closed.png

Scholzboy schrieb:
wie man hier gleich gesteinigt wird :D echt der Wahnsinn... sorry, wenn ne Gtx3080 drin ist und n 13600 und dabei steht es ist ein Gaming PC, dann hat sich der Fragebogen beantwortet... wird immer noch asozialer hier
Es geht hier einfach um Respekt. Du möchtest Hilfe und um dir vernünftig zu helfen sollten die Infos im Fragebogen ausgefüllt werde. Ansonsten müssen wir dir jede Info aus der Nase rausziehen. Auflösung, Spiele, Budget usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und schiz0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben