Passt die GTX 560 Ti rein?

Gimpel

Newbie
Hi Leute,

Ich werde mir, falls möglich, die GTX 560 Ti von Asus kaufen. Allerdings hatte ich meine Bedenken, ob sie ins Gehäuse passt. Das Gehäuse an sich ist ein HP-Laufband-Teil, weil der PC fertig gekauft wurde.
Masse:
H:400mm
B:180mm
T:400mm

Ich hab zwei Fotos dazugetan. Der Festplattenkäfig ist meiner Meinung nach klein genug, um eine Graka daran vorbeizulassen. Also die Graka würde dann in meinen Augen schön durch Festplattenkäfig und Laufwerk durchgehen.
Das Netzteil, ein 460W-Stück von HP, wird auch ausgewechselt, hatte zuwenig Leistung (Will auf Nummer sicher gehen) und nicht mal Molex-Anschlüsse (0.o). Da es nur einen 6-Pin Stecker hat, war die Sache natürlich entschieden. À propos Netzteil: Würde der Platz zwischen Graka und NT reichen, oder wird's viel zu knapp? Mein Netzteil hat momentan (Wie man sieht) keinen Lüfter. Die aktuelle Grafikkarte ist eine HD 5570.
Sagt mir, wenn ihr noch mehr Daten braucht.

Würd's passen oder lieber ein grösseres Gehäuse?

Gruss

Anhänge

• IMG_0237.jpg
    IMG_0237.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 299
Wie sieht den die restliche Hardware aus ?

@gimpel
was ist den die verbaute hardware??

Die 560Ti DC von Asus sollte ca. 23,8cm lang sein. Müsste also passen. Aber was sind denn die andern Komponenten von der Fertigkiste? Sieht eher nach altem Schrott aus wie die 560er raus geschmissenes Geld wär

Ich glaub bei dem Rechner ist Hopfen und Malz verloren.

Kauf gleich einen neuen, das sieht nach sehr schwacher Hardware aus... Da wird die CPU zu schwach sein, um eine GTX 560 Ti ordentlich zu befeuern.

Das sieht ganz stark nach einem Fertig PC aus. Da brauchst wahrscheinlich auch ein neues NT da das auf dem Bild keine 2 6pin stromstecker hat
Ergänzung ()

Ich glaub nicht das seine Hardware zu schwach ist. Wenn ich mir das Bild so anschaue sieht das wie mein alter Fertig PC aus mit nem i7 2600 :) hatte anfangs auch die 5570 drinnen wie der TE

könnte aber auch sehr viel älter sein wie von nem Kollegen von mir Q8200 und 9600GT aber das ist keine 9600GT^^ Fertig Pcs sehen alle gleich aus von innen^^

Ist von 2010/11.. :D CPU: i5 650 getaktet glaub ich auf 3.4 GHZ, 2 Kerne, Hyperthreading. RAM: 8GB
NT wird wie gesagt ausgewechselt

Kein Problem, sollte passen. Ich habe letztens in das gleiche Gehäuse eine Saphire 6870 eingebaut.

Es gibt aber 2 Sachen auf die du achten musst:

1. Die Grafikkarte darf keine Backplane haben, du musst also auf die Platine schauen können, sonnst kommst du nicht an dem Plasteklemmen der RAM-Steckplätze vorbei.

2. Die Karte darf nur 2 Slots breit sein, sonst stößt du an dem Festplattenkäfig an.

http://geizhals.de/610533 passt auf jeden fall rein :)

Gruß _HUMA_

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben