Passt die RTX Geforce 3090 zu meinem System

@Blublah: Weil er heute eben nur Full-HD zocken möchte und es auch fest steht, dass er das auch in 6 Jahren noch mit der gleichen Grafikkarte möchte. Da ist eine 3090 eben alternativlos. Da fehlen auch mir einfach die Argumente.
 
tollertyp schrieb:
Weil er heute eben nur Full-HD zocken möchte und es auch fest steht, dass er das auch in 6 Jahren noch mit der gleichen Grafikkarte möchte. Da ist eine 3090 eben alternativlos.
Das wird in 6 Jahren auch noch mit einer 3060ti gehen. Da sind es dann nur ein paar Details weniger. Eine gtx970 tut es heute ja auch noch recht gut.
 
Niemand, der an die 2000 EUR für eine Grafikkarte ausgibt, zockt in 6 Jahren noch damit. Siehe all die Wechsler die von 2080Ti oder maximal auch 1080Ti kommen. Das sind max. 2-3 Jahre wenn überhaupt.

Diejenigen, die sie empfehlen, sind die ersten, die auf die nächste Generation wechseln sobald die da ist
 
LencoX2 schrieb:
Niemand, der an die 2000 EUR für eine Grafikkarte ausgibt, zockt in 6 Jahren noch damit. Siehe all die Wechsler die von 2080Ti oder maximal auch 1080Ti kommen. Das sind max. 2-3 Jahre wenn überhaupt.
Das kann ich nach eigener Erfahrung heraus nicht bestätigen.
Solange dem Threadersteller klar ist, dass bei High-End Karten das P/L exorbitant schlechter wird und es in der Regel sinnvoller ist öfter auf zu rüsten und dafür nicht immer das top Modell zu nehmen, ist alles in Ordnung.
 
mein Case ist ein Standard Case also kein Gaming Case das hat gar keine Lüfter.
ok dann werde ich auf die 3080 ti noch warten und die 3700x cpu nehmen weil die Ryzen 9 3900x wird bei meinem Mainboard nicht gehen??
 
Dein Case hat keinen einzigen Lüfter?
 
nö ist ein Aldi Case
auser die lüfter vom Netzteil und Grafikkarte und der CPU aber keine eingebauten eigenen Lüfter

was ist die 3700x eine R7 oder R9??
 
Das seigt rein gar nichts aus. Aldi fertigt keine Cases, wenn dann wär das Medion.

dann hast du folgende Optionen:
  • Lüfter nachrüsten/Löcher dremeln
  • in ein neues Case umziehen
  • hoffen dass deine Hardeare nicht den Hitzetod stirbt und dabei nicht röhrt wie eine Flugzeugturbine

Ich würd Option #2 bevorzugen
 
okey danke für den Tipo
welches Case soll ich da nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
danke für die schnellen antworten habe gerade die seite gefunden
werde dann die R9 3900 xt nehmen müsste dann auch der PC schneller hochfahren mit schneller cpu?
merkt mann da viel unterschied zwischen R71700?

und bei dem Case passt da auch theoretisch eine 3090 vom platz her im Case
 
bei jedem Case ist die Länger der maximal verbaubaren Karten angegeben.
Bei jeder Karte ist die Länge angegeben.
 
ray12 schrieb:
und bei dem Case passt da auch theoretisch eine 3090 vom platz her im Case
In das von mir empfohlene Gehäuse passen GPUs bis zu einer max. Länge von 369mm.
 
ok danke für die antworten und kann ich mein alten kühler für die R9 3950 benutzen das steht wasserkühlung aber geht das mit Luftkühlung auch ?
der hat nehmlich 16 kerne

mit dem Case natürlich und den 3 Lüftern vom case
 
ray12 schrieb:
R9 3900 xt nehmen müsste dann auch der PC schneller hochfahren mit schneller cpu?
Die CPU hat absolut keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Hochfahrens. Das hängt vom Board, den BIOS Einstellungen und dem Systemlaufwerk ab.

ray12 schrieb:
Ich denke nicht das du einen 16 Kerner brauchst, bringt beim Spielen auch keinen Vorteil da diese so viele Kerne gar nicht ausnutzen.
Außerdem würde ich, wenn du anscheinend schon so viel Geld ausgeben willst, gleich auf Ryzen 5000 setzen da diese beim Spielen um einiges schneller sind als die 3000er.

https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/#abschnitt_amd_ryzen_5000_die_schnellsten_gamingcpus

ray12 schrieb:
mein alten kühler
Wenn du uns verrätst welcher das wäre ...
 
von meinem r7 1700 der

Wraith-Spire-LED-Kühler​

 
Zurück
Oben