Passt diese SSD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cookz

Ensign
Hi,

würde mir gerne noch heute die Samsung SSD 830 256GB bestellen und würde gerne wissen, ob diese mit meinem Mainboard kompatibel ist.

Besitze zzt. diese Festplatte WD Caviar Green 500GB SATA-600

Wie ich gelesen habe hat die SSD auch die gleichen Anschlüsse wie meine derzeitige HDD aber wie sieht es mit S-ATA2 und S-ATA3 aus? Ich kenne mich da nicht aus.

danke für antworten!:)

generell: klar passt immer da sata2 und 3 kompatibel sind. einfach kaufen, einbauen glücklich sein
wenn du fragst bzgl. optimaler Geschwindigkeitsausbeute solltest du uns schon dein Mainboard verraten. die alte HDD ist dabei unerheblich ;)

Sinniger wäre gewesen, das Mainboard zu erwähnen, nicht die HDD.

Aber die Samsung 830 läuft auch problemlos an einem SATA2 Port.

Du solltest nur drauf achten, sie an einem SATA Port anzuschließen, der vom Chipsatz her bedient wird. Viele Mainboards haben noch zusätzliche SATA Chips und Anschlüsse. An denen wird sie langsamer laufen.

Mainboardnamen? Ist mit Sata2+3 kompatibel

Edit. zu spät :D

SATA ist SATA, zumindest theoretisch.

Sie wird auf jeden Fall funktionieren, aber mit ner Bezeichnung von deinem Board könnte man mehr anfangen wie mit deiner alten HDD.

EDIT: fu** zu langsam....:D

Mit deinem Mainboard?

Ja.

SATA3 ist neuer und schneller.
Ansonsten sind die Anschlüsse dieselben.

SATA 2 und SATA 3 (genauer SATA 6Gb/s und SATA 3Gb/s) sind untereinander kompatible. Wenn Du uns noch gesagt hättest, welche Mainboard Du hast, könnte man auch mehr sagen, aber anstelle der WD kannst Du die Samsung problemlos betreiben und mit zusätzlichen Kabeln für SATA und Strom auch beide zusammen. Wenn Du Windows neu installierst, solltest Du aber die WD vorher abklemmen, damit der Bootloader auch wirklich auf der SSD landet.

dazu müsstest du uns die Bezeichung deines Mainboards nennen.