Passt dieses Netzteil mit meinem Rechner gut zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emrefication

Cadet 2nd Year
Hey,

mein PC braucht aufgrund eines Fehlers was höchstwahrscheinlich am Netzteil liegt - hab ich schon bereits hier im Forum gepostet: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-macht-automatischen-neustart.1545332/#post-18283628
Und da wollte ich fragen, ob die Komponente meines PCs mit diesem Netzteil kompatibel sind und ob Probleme auftreten könnten
Das Netzteil welches ich mir überlegt habe zu holen ist ein 500 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+ (http://www.mindfactory.de/product_i...-Power-8-Non-Modular-80-_1023158.html#reviews)
500W wären für meinen PC mehr als ausreichend und auch die Teile die ich vorhabe mir zu holen sollten ohne Probleme laufen
Mein aktueller PC:
Betriebssystem: Windows 10
2 Gehäuselüfter
1 TB Speicher HDD
2 LED Streifen
RAM: 2x2 GB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6670 2 GB VRAM
CPU: Intel i3 540 @3.07GHz (ob der Kühler ein Boxed-kühler ist weiß ich nicht)
Mainboard: ASUS P7H55D-M-PRO

Die Teile die ich vorhabe mir eventuell später mal zu holen:
CPU: AMD FX 6300 (habe nicht vor den zu übertakten)
GPU: Zotac GTX 960 4 GB VRAM AMP Edition
Mainboard Gigabyte GA-970A-UD3P
CPU Kühler Scythe Katana 4
2x4 GB RAM
Ansonsten werde ich nicht mehr großartig verändern, außer dass mein PC aktuell nur mit VGA läuft und mit der neuen Grafikkarte ich auf DVI umsteigen werde

Ist dieses Netzteil mit meinem aktuellen PC und vielleicht auch mit den in Zukunft zu holenden Teilen kompatibel?
Falls ihr sonstige Informationen braucht, fragt nach

MFG

Edit: LED Streifen und 1 TB HDD zur Liste oben hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist okay, aber Finger weg vom 6300. Ein schneller Intel Pentium Dualcore oder i5 Quadcore rentiert sich für einen Spielerechner mehr.

würde mir nen gebrauchten i7 für deinen sockel kaufen da haste je nach spiel mehr von als auf nen fx6300 zu wechseln samt unterbau wenn du eh nicht vor hast den zu übertakten

Danke für deine Antwort!
Also würde mein aktueller PC mit dem Netzteil kein Problem haben oder?
Und zu der Sache mit der CPU, wie siehts denn mit dem AMD FX 8320E aus? Ich müsste nämlich für eine Intel CPU auch ein neues Mainboard wählen da mein aktuelles höchstwahrscheinlich nicht mehr ausreichen wird und Intel CPUs auch eine ganze Ecke mehr kosten...

Das Netzteil ist nicht sehr gut. System Power 7 nehmen. Oder ein Coolermaster G450M.
Keine AMD CPU kaufen, egal welche. Alle schlecht für einen Spiele PC. Für eine AMD CPU muss man auch ein neues Mainboard kaufen. Für den jetzigen PC kann man eine gebrauchte i5-750 CPU kaufen und übertakten. Besser als eine AMD CPU zu nehmen.

der 8320e sieht nur in multicore optimierten games besser aus würde nen gebrauchten i7 920 kaufen damit fährst du je nach game besser oder /gleichgut und kostet weniger (gebraucht)

HominiLupus schrieb:
Das Netzteil ist nicht sehr gut. System Power 7 nehmen. Oder ein Coolermaster G450M.
Keine AMD CPU kaufen, egal welche. Alle schlecht für einen Spiele PC. Für eine AMD CPU muss man auch ein neues Mainboard kaufen. Für den jetzigen PC kann man eine gebrauchte i5-750 CPU kaufen und übertakten. Besser als eine AMD CPU zu nehmen.

Was ist denn das für ein blöder Spruch?
Alle AMD FX CPU´s sind allesamt Spieletauglich. Hatte selber fast 2 Jahre einen AMD 8350 und konnte damit wirklich alles zocken .
Bin nur wegen dem niedrigeren Stromverbrauch umgestiegen. Das hier jedesmal versucht wird AMD CPU´s als nicht Spieletauglich darzustellen ist eine Frechheit. Bei manchen meint man wirklich, die bekommen von Intel Kohle, um solche Sprüche loszulassen.
Das musste jetzt mal gesagt werden.

Was ist denn das für ein blöder Spruch?
Alle AMD FX CPU´s sind allesamt Spieletauglich.

Du musst erst lesen lernen bevor du posten darfst. Er ist "spieletauglich", aber er ist eben auch schlecht für einen Spiele PC.

System Power ist nicht wirklich toll, Systembuilder Qualität halt...
Daher solltest eher ein vernünftiges Netzteil mit gescheiten Komponenten zulegen.

Abgesehen davon gibt es hier auch einen Sammelthread für solche, in dem sich nur Leute befinden, die sich oft mit dem Thema beschäftigen ;)

HominiLupus schrieb:

Sorry, aber ich habe selten solch einen Bullshit gelesen!
Ich nutze einen AMD FX-8350 und alle meine Games (BF4, GTA 5, Fallout 4) laufen auf Ultra-Settings (1080p) mit min. 60 fps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben