• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Patch #6 kommt

• Ersteller Ersteller Handschuh
  • Erstellt am Erstellt am
Also RGSC ist nicht wirklich weg es läuft nur nicht mehr im Hintergrund.
Es gibt nun praktisch nur den Launcher bei dem man bei jedem start zwischen offline und online auswählen kann. Danach muss es nicht mehr laufen. (nur eine exe)

@Velines
Ich denke schon wär ja Rückschritt :o

@Handschuh
Also ich merk keinen Unterschied.

Nicht schlecht der Specht.
Möchte mir dann die Goldversion (GTA IV + Lib-add-on) kaufen, sobald es diese gibt.
ENB-Series geht wohl mit einem Dual-Core ned so gut wa? :(

Naja die Addons sind in den USA schon seit mehreren Stunden verfügbar.

Arhey schrieb:
Wenn ich aber die Schatten auf sehr hoch stelle lieg verlier ich direkt hälfte der FPS (17-20)

Fahrzeugdichte spielt eine erhebliche Rolle.

Ich hab jetzt nochmal getestet und die Schatten bleiben auf hoch. Die Nachtschatten kann man auch auf sehr hoch stellen. So hab ich mehr fps und es sieht viel schöner aus. Schatten auf sehr hoch sehen zwar klasse aus, aber das ist für meinen PC einfach zu viel.

Der Patch hat sich also wirklich gelohnt. Die Schatten sind jetzt nicht hässlich oder zumutbar - bei hoch sehen die eigentlich schon gut aus und bei sehr hoch kann man sich absolut nicht beschweren. Das einzige Problem ist jetzt noch, dass es kein AA gibt.

Keine Ahnung ob es mir nur so vorkam, aber die Reflektionen kamen mir beim testen/spielen eben auch schöner vor.

Hier noch ein paar Bilder (Schatten @ hoch, Nachtschatten @ sehr hoch):

zur Fahrzeugdichte: sehr hohe Schatten kosten einige fps. Vielleicht ist es einfach so: mehr Autos -> mehr Schatten + schönere Schatten -> hoher fps-Verlust.

Ich hab jetzt aber nur die verschiedenen Einstellungen für Schatten gestestet und kann dazu nicht viel sagen.

Jop daran liegts wohl, dass viele Autos mehr Schatten produzieren.
Habs jetzt auch auf hoch gestellt sieht immernoch gut aus und läuft akzeptabel. Also ich merk direkt starke Performanceverbesserung bei besserer Optik.

Jetzt kann man eigentlich wirklich von Gold sprechen. (so müsste das Spiel auf den Markt kommen)
Bin aber froh, dass R* das "alte" GTA 4 nicht einfach so gelassen hat.

Wahrscheinlich wollte man nicht zuviel Energie in die letzten Patches stecken bzw. mit dem Patch etwas warten, da man sowieso Addons plante und villeicht bis zu deren Veröffentlichung an den Lösungen gearbeitet hatte.

Kann nach dem neuen patch nicht mehr zcoken.

Fehler: EFC20 FIX ERROR!

Sorry, but this version of gtaiv.exe is not supported.
Supported versions: 1.0.3us, 1.0.4us, 1.0.0.4

Kann mir einer helfen?

Moin,

ich hab mir auch mal den neuen Patch installiert und nun startet das Spiel nicht mehr.Ich bekomm jetzt immer die Meldung dass GTA4 nicht mehr funktioniert und Vista nach einer Lösung sucht.Hat jemand das selbe Problem?Gibts dafür ne Lösung ohne das Spiel neuzuinstallieren?

Hallo zusammen,

ich habe ne Frage bezüglich des neuen Patch von GTA 4 .
Muss ich, bevor ich Patch v 1.0.6.0 installiere noch die vorherigen Patches runterladen und installieren? Oder beinhaltet der neuste Patch die vorherigen Updates /Patches?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß Plani

wer den fehler bekommt mit RM60 oder sowas dann benutzt die launchgtaiv.exe

muss ich so machen ka warum

@ Andre1508

Das hatte ich auch gleich mal. Nach nem Neustart ging alles ohne Probleme (der wollte nach der Patch-Installation ja eh neu starten).

Moin alle!

Also ich finde es gut dass RSG einen neuen Patch gebracht haben, aber habe gemerkt, dass meine FPS auf "fast" selbe Einstellungen sich nun minimiert haben :(

Ganz klar - der Social Club hat jeden von uns genervt!!! Das ist nun gut, dasse weg is!

RS hätte sich aber mehr auf die Programmierfehler konzentrieren müssen.
Hätte ruhig mehr Performance raushauen sollen!

Man kann ja aber nicht alles haben! GTA 4 auf 1080 / Mittel - Hoch / = 21-28 FPS
(Vorher war ich bei 25 - 30/32 FPS)

@Delequar
Wie ich schon oben schrieb hat sich Performance verbessert, außer es war auf hoch usw. da die Schatten jetzt etwas mehr brauchen.

Allgemein hat sich aber einiges getan, probier einfach bisschen mit Settings rumzuspielen.

also der patch ist klasse bei mir bist jetzt deutlich zu merken:

- mehr fps (ca 20 fps mehr)
- schönere schatten
- viel kürzere ladezeiten

einfach der hammer .... vorallem durch die performance-steigerung amcht das spiel jetzt noch mehr spaß!

jetzt ist das spiel ja noch GEILER!!! Die Performance ist viel besser:evillol::evillol:, ohman ich kanns jetzt ohne ruckeln zocken im schnitt 40 fps:D so machts viel mehr spaß

Zurück
Oben