• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@ol_baid: jo hast recht. Ich hab's nur vereinfacht dargestellt.

@SilentUser: Naja, endgame sind halt maps. Es gibt eben den Atlas of Worlds, in dem man nach und nach maps freispielt. Die werden immer härter (Monsterlevel) bis hin zu Tier 16 maps. Dann gibt es 4 guardians (chimera, phoenix, minotaur, hydra), die droppen jeweils ein Fragment. Mit den 4 Fragmenten kann man dann ein Portal zum Shaper öffnen, quasi dem Endgegner.

Dann kann man noch Atziri und Über-Atziri farmen (so man die Fragmente zum öffnen des Portals findet), manche farmen auch gerne das Überlab (das wird erst freigeschaltet, wenn man 6 verschiedene Trials in den o.g. maps findet).

Letztlich wie immer bei Hack & Slay: gear verbessern, xp farmen für mehr Skillpunkte

Finde durch diese Mischung plus der Möglichkeit, viele verschiedene builds zu spielen, ist der endgame content bei PoE um einiges besser, als bei vielen anderen Hack & Slays.

Ja die Abwechslung macht's. Außerdem hat man bei dem Game nicht nur wesentlich mehr Freiheiten, was man so macht, sondern auch in der Charakterentwicklung. Es gibt keine perfekte Skillung und kein perfektes Setup. Es gibt viele verschiedene Variationen, für die man sich je nach Vorliebe entscheiden kann, z. B. Movementskills, Auren, ES/Life/MoM/LowLife, Blood Magic/Mana, selbst casten/Totems/Mines/Traps/Cast on Crit, Ascendancy etc. etc.

Grad zufällig gefunden: http://pathofexile.gamepedia.com/List_of_active_skill_gems_by_gem_tag und http://pathofexile.gamepedia.com/List_of_support_skill_gems_by_gem_tag wen es interessiert

Zuletzt bearbeitet:
@DRF: als spaßiges lightningbuild werfe ich mal arc-mines in den Raum.

Wow, mal richtig was los hier im Thread! :eek:;)

Necrol schrieb:
@DRF: als spaßiges lightningbuild werfe ich mal arc-mines in den Raum.

Hab bisher noch nie einen Miner/Trapper ernsthaft gezockt, Fire Nova Mine sah aber immer ganz interessant aus... Vielleicht ja mit 3.0. :cool_alt:

@lechris @drf. sry wenn das du so klingt als wäre ich doof, aber ich verstehe gerade nur bahnhof :D
könnte man nachher irgendwie im ts quatschen? ist leichter als wenn ich jetzt alle steine die ich habe (truhe) aufzähle :D

und was meinst du mit "lab" ?

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal hoffentlich das soweit in die richtung gemacht die chris angesagt hat :D

@LeChris

noch mal vielen dank. ich könnte dich echt umarmen :D
deinen tipp hab ich genau so umgesetzt und nach einer weile lief es recht gut! später hab ich dann einen helm mit 4er link gefunden und spiele nun feuertotem.

alles in allem bin ich im moment echt super zufrieden, er ist jedenfalls stärker als je zuvor. ohne deine hilfe hätte ich ausser einem langen gesicht nicht viel gemacht^^

@Cowboy28

finde echt stark, wieviel hilfsbereitschaft man bei diesem spiel bekommt. :)

das mit den totems hatte ich jedenfalls ziemlich falsch eingeschätzt, aber dank euch scheint ja erstmal alles wieder zu laufen.

noch zu der frage mit dem build:
ich dachte, ich würde gern mal ein recht breites spektrum ausprobieren, um zu schauen und zu "erspüren", was das spiel so zu bieten hat. da ich z.b. einen feuertotem chieftain spiele, würde ich ungern noch einen anderen char mit einer feuerfähigkeit spielen. lieber was anderes. in jedem fall gern einen auf geschick noch und einen auf intelligenz basierend.

wenn es das ganze nicht schwieriger zu spielen macht oder auch einen schwächeren build abgibt, würde ich den fernkampf eher nicht so gern nehmen. bei geschick ist aber genau das wohl das typische mit dem ranger? AOE fände ich sehr schön, zumal es eh ausser bei bossen meist um mehrere gegner geht.

ich hatte irgendwo das schlagwort SRS gelesen. klang ganz lustig. aber ist das einsteiger gut geeignet?

@K3ks

ja, mit 2 wands klappt es ganz gut, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen. :)

@DRF

danke fürs mut machen! ;)
und viele gute informationen enthalten, was du schreibst.

an poe.trade "traue" ich mich erstmal noch nicht ran. ich wollte erstmal selbst noch etwas rumwurschteln und mich noch etwas vertrauter machen, werde das aber längerfristig mal ins auge fassen.

nik_ schrieb:
habe jetzt mal hoffentlich das soweit in die richtung gemacht die chris angesagt hat :D

- Im Helm noch Vengeance raus, und Added Fire rein. :cool_alt:
- Handschuhe sind nur 2-fach verlinkt, ein paar Fusings draufballern, bis die 3-linked sind, sonst nutzt der Melee Physical Damage Gem nix
- Sweep, Earthquake und Heavy Strike raus, dann hast Du Platz für Herald of Ash, Flame Golem und Enduring Cry

EDIT:

- Man sollte sich bei den aktiven Skills auf 1-2 beschränken, die man dann aber möglichst effektiv supportet (idealerweise natürlich mit 5 Supportgems :D). Sonst hat man viele schwache aktive Skills, statt wenige richtig starke.

- Die Heralds als Support auch nehmen, aber maximal einen (ich nehme gerne noch Herald of Thunder als Curse on Hit Trigger mit rein, ist aber Geschmackssache)

- Dann auf jedenfall Defensive (Auren --> Grace (Evasion), Determination (Armour), Discipline (Energy Shield), Endurance Charges (=Resis, Lifereg)

- Golem je nach Klasse (im Wiki schauen, was die können)

- Movementskill (Leap Slam, Whirling Blades...)

Das braucht alles Slots, die man nicht mit 10 aktiven Skillgems belegen sollte...

Zuletzt bearbeitet:
PoE hat sich wirklich gut entwickelt und ist definitiv eine Bereicherung zu Diablo 3 (und nicht zu vergessen Grim Dawn). Ich springe ganz gerne zwischen den drei Games.

Allerdings habe ich unter DirectX 11 bei PoE hin und wieder mal ein extrem starkes Stocken des Gameplays bis hin zum kurzfristigen Stillstand, nach dem dann alles ein paar Sekunden lang in Zeitraffer ausgeführt wird, bis es wieder normal läuft.

Bekannt? Gibt es Lösungen? Ist ein bisschen ärgerlich, wenn gerade ein Boss bearbeitet wird.

so. bin jetzt 54. habe ne skillung gefunden die mir sehr gefällt. wobei ich glaube cowboy würde es noch anders spielen :D

nik_ schrieb:
wobei ich glaube cowboy würde es noch anders spielen :D

Och, sieht doch schon besser aus als vorher. ;)

Mit Sunder solltest Du so gut durchkommen, den kann man auch durchaus im Endgame noch verwenden.

Anfang Merciless würde ich dann das Equip verbessern, da wirst Du die Resistenzen dann brauuchen, zumal dann 60% abgezogen werden, da dann ans Cap (75%) zu kommen, verlangt gutes Gear!

Ansonsten halt schauen was droppt, gelbe Items die passen könnten immer identifizieren (mache ich generell, da identifizierte Rares mehr Alteration Orb Stücke bringen, Wisdom Scrolls hat man eh massig sofern man die immer aufhebt).

Ganz schön was los hier, zumal die Expansion noch gar nicht erschienen ist. :O

nik_ jaja, das kommt immer mal wieder vor, dass man etwas im Regen steht, passiert aber jedem. PoE basiert da etwas auf Durchhaltevermögen. Falls du es nicht schon getan hast, kannst du dir Herald of Ash, Hatred und Arctic Armour anschauen. Die reservieren Mana, geben dir dafür passive Buffs. Du wirst nur 2 davon gleichzeitig aktivieren können. Ausnahmsweise diese Gems auf keinen Fall Supporten, damit füllst du alleinstehende Sockel zB. Den Trick mit Fortify am Movementskill hatte ja glaube auch schon jemand erwähnt.

Padawan, sehr schön! Manche Builds die so angepriesen werden, funktionieren erst ab einem gewissen Level und Gearstand gut, bis dahin levelt man irgendwie anders. Steht nur nicht immer so dabei. Du kannst aber zB mal die Kombi Spell Totem und Flameblast testen. Beide Gems müsstest du aber erstmal leveln, da bei Spells der Basedamage halt am Gemlevel hängt. Bei Attacks zählt da eher die Waffe.

SRS: ja und nein für Anfänger. Playstyle Skulls casten und verstecken natürlich ja. Konfiguration der Minions mit Auren, Support Gems etc. eher nein, da sollte man mMn zumindest etwas Erfahrung haben.

Vigilant schrieb:
Allerdings habe ich unter DirectX 11 bei PoE hin und wieder mal ein extrem starkes Stocken des Gameplays bis hin zum kurzfristigen Stillstand, nach dem dann alles ein paar Sekunden lang in Zeitraffer ausgeführt wird, bis es wieder normal läuft.

Das hab ich immer dann wenn ich mit Lockstep spiele und mein ping stark steigt. Hat in meinem Fall mit DX11 also nix zu tun.

Verhält sich bei mir ähnlich: Lockstep + Ping Ausreisser = FPS drops und Standbilder.
Ist auf dem Beta Server deutlich besser aktuell, da hatte ich bisher weder Ping noch FPS Probleme. Ich hoffe es liegt an den performance Verbesserungen die sie eingebaut haben und nicht nur daran, dass auf dem/den Beta Server(n) weniger los ist.
Und mit dem nächsten Patch wollen sie nochmal an der Performance schrauben, klingt jedenfalls vielversprechend. Vielleicht geht ja dann sogar mal Multiplayer ohne Lags :P

LeChris schrieb:
Ganz schön was los hier, zumal die Expansion noch gar nicht erschienen ist. :O

Naja, kommen halt immer wieder Leute rüber, die Abwechslung zu D3 suchen, sieht man auch in diversen Streams.

Mit 3.0 wird es sicher noch mehr werden... ;)

Freezes hab ich zum Teil auch, wobei wenn ich an früher denke ohne Lockstep und mit Desync... :eek::eek::eek:

Hält sich in Grenzen, Beta-Server läuft aktuell sehr rund, mal sehen wie es dann mit 3.0 ist, generell kann ich aber nicht mehr meckern.

so bin jetzt akt4 auf cruel. auf gut deutsch, noch 2-3 stunden und dann müsste ich emrcy spielen. habe jetzt schon schiss, da eq halt 0 passt (fast keine resis)

nik_ schrieb:
so bin jetzt akt4 auf cruel. auf gut deutsch, noch 2-3 stunden und dann müsste ich emrcy spielen. habe jetzt schon schiss, da eq halt 0 passt (fast keine resis)

Hast Du schon ein Hideout?

Mit dem Craftingwerkzeug von Elreon und Haku kannst Du Items gezielt craften, sofern die Affixe noch nicht belegt sind. Also auch Resis. Daher schauen, dass Du die hoch bekommst (mindestens mal Lvl 4).

https://www.youtube.com/watch?v=1RolMPq_Wos

Die Excel-Tabelle im Video gibt es mittlerweile Online ;): http://poeaffix.net/

Ansonsten Ledge Akt 1 farmen, City of Sarn Akt 3 farmen (kann man schön rauf und runter rennen wegen Wegpunkt auf der einen und Durchgang auf der anderen Seite), und vorm Mappen Level in Dried Lake machen (Akt 4), da droppt in der Regel auch viel, und Voll als Boss kann man da auch abfarmen.

Falls es gar nicht läuft melde Dich noch mal, dann bastel ich Dir was, spiele Legacy zwar SSF, könnte da aber switchen da ich da eh "fertig" bin, und Currency hab ich genug um da was zu bauen, wandert eh nach Standard rüber das Zeugs... ;)

Versuch es aber erstmal alleine, zumindest bis A3 Merciless.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 3.0 werde ich auch wieder POE spielen, brauchte jetzt aber erst mal ne Pause nach 3 Leagues am Stück :)

Generell zum leveln noch der ein oder andere Tip den ich hier auf den letzten paar Seiten nicht gelesen habe.
Besorgt euch 1 Item mit nem 4 Link und färbt das für euren Mainskill passend. Goldrim oder Wanderlust sind super hierfür - sehr billig, sehr nützlich und: Um so niedriger das Tier des Baseitems desto leichter könnt ihr Offcolours würfeln. Beide items sind dahingehend recht freundlich.
Beim Rest könnte ihr dann mehr oder weniger hemmungslos durch tauschen wenn euch was passendes über den Weg läuft. Life + resis sind immer gut, wenn was weißes mit passenden Sockelfarben oder Links fällt ruhig mal nen Alchemy oder Transmutation und ggf Augmentation Orb draufknallen.

mal zwischendurch: kann man eigentlich wenn man in cruel spielt noch zurück nach normal, um das labyrinth zu machen?

ich stehe gerade kurz vor dem akt 4 boss und würde gern erstmal da weiter spielen und das lab später machen, geht das? :)

Zurück
Oben