• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

ok. bin wieder auf dem skilllevel wie im guide.

so. bin lvl19 :D

mir müsste nurmal jemand erklären wofür ich diese ganzen orbs etc. nutzen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Die sind verbrauchbare Tauschwährung, so wie Zigaretten. Kann man Items mit craften, also verändern. Zum Beispiel die Anzahl der Sockel auf ihnen und die Anzahl ihrer Verlinkungen. Alchemy, Chaos und später Exalted sind die üblichen Bezahlwährungen.

habe jetzt den beginners guide von ziggyd durch. jetzt brauche ich aber weitere hilfe. bin lvl24 und habe entsprechend seinem guide jetzt 4punkte über. gibts da ne fortsetzung?

nik_ schrieb:
mir müsste nurmal jemand erklären wofür ich diese ganzen orbs etc. nutzen kann :D

http://pathofexile.gamepedia.com/Currency

Da einfach mal einlesen, an den Orbs steht ja auch Ingame immer dran, was die machen. Für Details den jeweiligen Orb in der Wiki anklicken.

PoE-Wiki sollte generell Dein Freund sein. ;)

nik_ schrieb:
habe jetzt den beginners guide von ziggyd durch. jetzt brauche ich aber weitere hilfe. bin lvl24 und habe entsprechend seinem guide jetzt 4punkte über. gibts da ne fortsetzung?

Der Guide ist über 2 Jahre alt, in dem Excel-Sheet sind zwar Skilltrees verlinkt, die funzen aber nicht mehr, weil zu alt.

Poste mal Deinen Skilltree bis jetzt (einfach den Link hier einfügen).

Mit welchem Skill möchtest Du spielen? 1-Hand mit/ohne Schjild, oder 2-Hand?

Dann könnte man Dir nen Tree als Vorlage basteln.

Ansonsten könntest Du den mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit einem aktuellen Guide (z.B. für die Skills Earthquake, Ice Crash, Sunder...) weiter ausbauen, am Anfang ist der eh recht ähnlich, wenn man Marauder-Melee zockt (erstmal Life+Armour nehmen, Melee-Damage Nodes in der Nähe usw.)

LeChris schrieb:
Die sind verbrauchbare Tauschwährung, so wie Zigaretten.

Sehr schön! :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf "Overview" und unten auf "Privacy Settings" in Deinem Account, und nimm das Häkchen oben raus, sonst sieht man da nix. ;)

Auf der Poe Seite, rechts unten unter Pricacy Settings, müsstest du noch den Haken bei "set profile as private" entfernen, erst dann könnten wir deine Characters sehen.

nik_ schrieb:

Jupp, funzt. ;)

Du testest gerade Skills, wenn ich mir die Sockel ansehe, ist auch gut so. :)

Ich hab Dir mal auf die Schnelle einen Skilltree gebastelt, der ist auf 2H-Waffen und Armour/Life ausgerichtet.

https://www.pathofexile.com/fullscr...h2Xzawdw95FHkseoY6wnvDvGs8kHyRfZI9zL8S_4K_o8=

Da kannst Du alles was man mit 2H-Waffen an Melee-Skills zocken kann verwenden.

Man kann sich auch noch auf bestimmte Waffen spezialisieren im Tree (Mace, Axe, Sword...), aber so bist Du da flexibel was Waffen angeht.

Bei PoE bringt es nix, ein Dutzend Skills zu verwenden, soviele Sockel hast Du nicht zur Verfügung, um die durch Links zu verstärken. ;)

Würde mir daher sowas wie Earthquake oder Ice Crash Build mit bauen, die kannst Du z.B. mit folgenden Gems supporten (also verlinken):

- Melee Physical Damage
- Increased Area of Effect
- Added Fire
- optional für 5ten Sockel (Du brauchst dafür erstmal ein Item mit 5 verlinkten Sockeln) Cold to Fire bei Ice Crash / Physical to Lightning bei Earthquake
- optional für 6ten Sockel (Du brauchst dafür erstmal ein Item mit 6 verlinkten Sockeln) Faster Attacks

Einfach im PoE-Wiki schauen was die machen, und wie bzw. wo Du die Gems bekommst.

Immorthal Call und Enduring Cry würde ich da auch reinnehmen für die Defensive.

Zuletzt bearbeitet:
@cowboy ich teste da eigentlich gar nichts. habe alles was ich da habe einfach reingeknallt in der hoffnung es bringt was :D

nik_ schrieb:
habe alles was ich da habe einfach reingeknallt in der hoffnung es bringt was :D

Alles reinknallen, und schauen ob es was bringt = Testen :D!

Wie gesagt, damit es später läuft auf 1-2 Skils konzentrieren, als Unterstützung neben Immorthal Call und Enduring Cry kannst Du noch Herald of Ash mit reinnehmen, belegt auch weniger Mana als die "echten" Auren.

Golem würde ich den Flame Golem nehmen Anfang Akt 4.

Ansonsten sieh es als Test, in 4 Wochen kommt 3.0, wenn Dir das Spiel bis dahin noch gefällt, dann kannst Du da richtig loslegen. :cool_alt:

Bin jetzt erstmal unterwegs bis Montag, aber gibt ja noch mehr Leute hier im Forum. ;)

Hab Dich in die FL übernommen, evtl. kann ich Dir die Tage ja auch Ingame ein wenig helfen, ist eh ruhig im Moment, erkunde gerade entspannt die Beta, mit 3.0 wird es wieder "ernst". :schluck:

so. bin in akt4 und lvl37. muss nur irgendwann noch in the crypt diese quest amchen für das labyrinth.

edit 43. fange jetzt bei cruel an. gibt es nur 4akte? oder muss man erst auf den 3 schwierigkeitsstufen durchspielen um die anderen zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es nir 4 Akte, die man 3 mal duchspielen muss, danach findet man sog. Maps mit immer höher werden Stufen. Erst mit dem kommenden Patch wird es dann mehr Akte geben, die man alle nur noch auf einem Schwierigkeitsgrad durchspielt.

...was sich mit 3.0 ändert. Gibt dann kein Normal, Cruel, Merciless mehr, dafür statt 4 Akte 3x dann 10 Akte 1x. Momentan musst du allerdings noch mehrfach durchspielen. Üblich ist es, bis Merciless Akt 4 zu kommen, den Geist zu befreien für den Skillpumkt und dann Dried Lake (bis 75/76) und Mapping.

hallo!

ich hab mir mal path of exile angeschaut und bin gerade mit akt 1 durch. alles in allem blutiger anfänger und meine erste erfahrung mit dem spiel. vorab hatte ich mir spontan einen guide rausgesucht, marauder -> dual flame totem blood magic chieftain

da steht folgende sache:

Primary Damage setup:
- Flame Totem, Faster Casting, Fire Penetration, Controlled Destruction, Faster Projectiles and Iron Will.

jetzt sind ausser dem flame totem eigentlich alles support gems. ich hab das im wiki nachgelesen, aber muss gestehen, ich kapier das nicht. kann mir jemand das bitte erklären?

items haben ja slots für gems und manchmal sind die auch miteinander verbunden. heisst das ein supportgem kann nur eine fähigkeit verstärken, wenn ich so eine verbindung habe? wobei, wie kann ich dann überhaupt so viele supportgems auf eine fähigkeit linken? oder kann ich die supportgems einfach wie andere skills in einen beliebigen slot passender farbe reinstecken? und muss ich solche supports überhaupt aktivieren wie einen skill oder sind das reine passive?

eigentlich hätte ich gefühlt eh eine milliarde fragen, aber das erspare ich euch erstmal :D

p.s. gibt es vielleicht ein paar sehr empfehlenswerte links zum einstieg ins spiel als eine art tutorial oder tipps für einsteiger, die mir helfen könnten? wiki ist klar und ich hab auch so mal bisschen gestöbert, aber bisher ist mir das alles noch etwas nebulös...

Zuletzt bearbeitet:
Die Support-Gems müssen mit dem eigentlichen Aktivgem verbunden sein. Es gibt 2H-Waffen und Brust-Teile die bis zu 6 verlinkte Sockel haben können, die sind allerdings ziemlich selten und entsprechend teuer.
Und nein, die Support-Gems kannst du nicht aktivieren, die verstärken den Aktivgem. Unten rechts wo du die Tasten für die Skills auswählst wird per Buchstaben angezeigt, welche Support-Gems verlinkt sind.

Padawan schrieb:
eigentlich hätte ich gefühlt eh eine milliarde fragen, aber das erspare ich euch erstmal :D

Immer her damit, kein Thema. :)

Padawan schrieb:
p.s. gibt es vielleicht ein paar sehr empfehlenswerte links zum einstieg ins spiel als eine art tutorial oder tipps für einsteiger, die mir helfen könnten? wiki ist klar und ich hab auch so mal bisschen gestöbert, aber bisher ist mir das alles noch etwas nebulös...

ZiggyD macht immer ganz gute Videos, gibt ein etwas älteres zur V 2.0, ist aber immer noch brauchbar, hatte ich nik_ auch empfohlen.

Falls es auf Deutsch sein soll, sind die ganz okay:

https://www.youtube.com/channel/UCK1UJ8DO91CLKyXoeENe6jA/videos

https://www.youtube.com/watch?v=R0a8tErgE0Q

Zurück
Oben